forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bin ich ein Pingelchen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Re: Bin ich ein Pingelchen?

Beitrag von Moppedmessi »

Auch wenn das ggf mache Foristi anders siehen, einige Stellen halte ich für Lunker.
Ohne zu wissen ob da noch weitere Lunkerstellen im inneren des Materials sind würde die Bremsscheiben mir z. Bsp. mit einem Uhrwerk und Zeigern an der Wand hängen oder der Werstoffkette zugeführt werden.
Dabei handelt es sich um meine subjektive Meinung die durchaus von der Meinung anderer abweichen kann oder übertrieben vorsichtig ist. Beides wäre mir aber egal. :mrgreen:

Sirius
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Beitrag von Sirius »

Mit lunkern meinst du beim Guss entstandene Lufteinschlüsse? Meinst du sowas wuerde trw rausgeben?

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Ja, diese Einschlüsse meine ich. Die zweite Frage kann und möchte ich nicht beantworten.

Schwandy
Motorrad:: Italienisches Glump in 10/10, 17/17 und 18/17 Zoll

Beitrag von Schwandy »

Moppedmessi hat geschrieben: 28. Apr 2020 ...einige Stellen halte ich für Lunker.
Ich auch! Besonders Bild 1 die "Macke" rechts unten!

Soll ja schon vorgekommen sein, daß Ausschuss seinen Weg vom Schrottcontainer auch wieder rausgefunden hat! :wink:

Die "normalen" Macken in den Teilen sind nicht durch Lagerbewegungen, sondern definitiv durch Rum- und Wasdraufschmeissen entstanden!

Andy
Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

Wackbaer
Motorrad:: Triumph T300 Café Racer
1998

Beitrag von Wackbaer »

Ich möchte anmerken, dass ich durchaus geneigt bin bin den Hut zu ziehen im Angesicht deiner Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen anstatt wild drauf los zu poltern.

Mit wären die 190 € für diesen Zustand zu viel, ich würde im ersten Step versuchen im gegenseitigen Einvernehmen den Kauf rückgängig zu machen.
Dann würde ich z.B. einmal Rückversand als Lehrgeld in Kauf nehmen.
Vielleicht ist ja auch ein Nachlass drin der beide zufrieden stellt.

Hätte ich dir die Dinger wider besseren Wissen so verkauft, würde ich dir jedenfalls eins von beiden vorschlagen.

Im Falle einer abwehrenden Haltung des Verkäufers : Moskau-Reklamationskommando😎

David

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Beitrag von kramer »

obelix hat geschrieben: 28. Apr 2020
kramer hat geschrieben: 28. Apr 2020Und woher weißt du, daß die vorher nicht auch schon krumm waren?
Weil in ner makellosen Schachtel vom Hersteller keine krummen Scheiben drin sind...
Da hab ich aber auch schon andere Erfahrungen gemacht (auch Markenhersteller).

Peter

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Wenn du die scheibe von einem händler gekauft hast kannst du von deinem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machen, wenn es ein privatverkauf war, einige dich mit dem verkäufer.
Nach lagerschäden sieht das nicht aus, vieleicht mal vom hochregal gefallen :wink: .

grüsse zippi
Zuletzt geändert von zippi am 29. Apr 2020, insgesamt 1-mal geändert.

Sirius
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Beitrag von Sirius »

Er hat seine Bereitschaft die zurückzunehmen schon signalisiert. Mich hat nur eure Meinung interessiert ob ich da vielleicht überreagiere..

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Ne, für den Preis könnte ich auch nicht damit leben, zumal Bremsteile leider extrem sicherheitsrelevant sind!!
Aber wenn du die Möglichkeit hast, prüfe wirklich erstmal den Rundlauf, denn wenn der nicht zu 100% gegeben ist
würde eine Verwendung sowieso gar nicht in Frage kommen... :oldtimer:

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

Ja aber auch nur weil es nicht dein Geld ist :grinsen1: gehe mal suchen was die neu kosten. Das ist der preis einer scheibe und wenn die rund laufen sind die paar Macken die man ohne Großaufnahme nicht wahrnehmen würde gar kein Thema. Ich habe genug gebrauchte scheiben die schauen nicht anders aus.

Und was man sich da nicht alles ausdenkt wegen paar Macken die aus Unachtsamkeit im laufe des Lebens nicht ausbleiben. :grinsen1:
Wenn überhaupt wäre es ein Schönheitsfehler.

Aber Bedenkenträger gibt es überall hatte ich erst letzt in einen anderen forum. Weil eine scheibe für die K75 bzw 1100 80€ neu gekostet hat war die gleich aus china und ich werde das nicht überleben usw. nur weil der Hersteller nicht ersichtlich war :stupid: ich habe mich letztendlich gefreut die anderen können wegen mir Toilettenpapier kaufen.

Grüße
Roland

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik