caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
50er Phase
-
4inkeins
- Beiträge: 26
- Registriert: 11. Aug 2019
- Motorrad:: Honda CB 550 Supersport BJ 1976.Fahre das Bike seid 1981.Es ist eigendlich nichts mehr Orginal.Würde dann auch Fotos einstellen.
Re: 50er Phase
Dann vieleicht doch ein Motorrad.Der Flachmann ist mir irgendwann gerissen man wird ja auch vernünftiger (kleiner Scherz ) niemals.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Nudnik
- Beiträge: 135
- Registriert: 19. Jul 2018
- Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91
Re: 50er Phase
Hier meine Babies. Macht echt Spass bei schönem Wetter zusammen mit meiner Frau eine gemütliche Ausfahrt zu machen. Ansonsten ist meine braune aber ein braves Alttagsmoped um bei trockenem Wetter an die Arbeit zu fahren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)
Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197
Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 18019
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: 50er Phase
@4inkeins: Bedingt. Zwar sind die Stories von 120km/h in Serie meist ziehlicher Müll (höchstens Bergab mit Rückenwind), die Mär von der schnellsten Puch mit um die 90km/h halte ich aber für ebenso realitätsfern. Vielleicht mit 80kg Fahrer :-D
Beispiel: Meine Kreidler RS lief bei guten Bedingungen schon ihre 95 und auf der Autobahn zeigte der Tacho auch mal 110 an - immerhin genug, um an den LKWs vorbei zu ziehen und jeder weiß, dass das bei 90 nichts werden wird. Ich würde ihr gute 100 attestieren, unter optimalen Bedingungen. Im Alltag sind die 90 ein realistischer Wert. Die späten Superbreitwand-Zylinder (meiner ist noch der "alte) haben aber wohl noch ein zwei Pferde mehr...
Ein Bekannter hat seine 50er mit 15PS eintragen lassen, real sind es aber mehr und genügt für ~140. Serie ist da aber nichts mehr
Und für die letzten Zweifler, eine "Waldmann"-Kreidler:
P.S.: Nicht umsonst hatte meine 50er Stummel und zurückgelegte Rasten. Gegenwind ist Gift
Beispiel: Meine Kreidler RS lief bei guten Bedingungen schon ihre 95 und auf der Autobahn zeigte der Tacho auch mal 110 an - immerhin genug, um an den LKWs vorbei zu ziehen und jeder weiß, dass das bei 90 nichts werden wird. Ich würde ihr gute 100 attestieren, unter optimalen Bedingungen. Im Alltag sind die 90 ein realistischer Wert. Die späten Superbreitwand-Zylinder (meiner ist noch der "alte) haben aber wohl noch ein zwei Pferde mehr...
Ein Bekannter hat seine 50er mit 15PS eintragen lassen, real sind es aber mehr und genügt für ~140. Serie ist da aber nichts mehr
Und für die letzten Zweifler, eine "Waldmann"-Kreidler:
P.S.: Nicht umsonst hatte meine 50er Stummel und zurückgelegte Rasten. Gegenwind ist Gift
- Mopedjupp
- Beiträge: 4111
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: 50er Phase
Hab da auch noch was.
Die Göbel hab ich damals meiner Frau geschenkt Hier unter Gleichaltrigen, die Göbel ist Bj. 1960! Und meine Tochter bekam was sportliches!
Gruß Reinhold
Die Göbel hab ich damals meiner Frau geschenkt Hier unter Gleichaltrigen, die Göbel ist Bj. 1960! Und meine Tochter bekam was sportliches!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Urowü
- Beiträge: 197
- Registriert: 8. Jan 2017
- Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA
Re: 50er Phase
Mit Anhängerkupplung, steht da auch eine Wernerlektüre im Regal?
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 18019
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Urowü
- Beiträge: 197
- Registriert: 8. Jan 2017
- Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA
Re: 50er Phase
Finde den Unterschied. Kleiner Tipp : Ganz in der Nähe gibts Landmaschinen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Urowü
- Beiträge: 197
- Registriert: 8. Jan 2017
- Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA
Re: 50er Phase
Ich bin, mangels finazeller Möglichkeiten auch bis 18, Mofa gefahren ( Herkules ,2-Gang), die Sprüchemacherei der Moppedfahrer habe ich damal schon immer kritisch gesehen.
Aber mit über 100 auf einen Parkplatz abbiegen und abbremsen ist schon ne geile Nummer . Der Umbau überzeugt.
Aber mit über 100 auf einen Parkplatz abbiegen und abbremsen ist schon ne geile Nummer . Der Umbau überzeugt.
