@Ralph: Lenker ist erst mal nur provisorisch montiert. Ob es der bleibt und in dieser Pisition, muss sich im Fahrtest zeigen. War halt auf dem Teilespender montiert und sah grausig aus, an der Maschine passt er aber irgendwie ganz gut :D
Der Luftentfeuchter stand da zusammen mit zwei weiteren über den gesamten Winter und hat sich dann bis ins Frühjahr vollgesaugt. Ich frage mich, ob ich die Brühe nicht einfach wieder ausdörren könnte?!
@Olof: Schwer zu sagen. Mittwoch habe ich angefangen mit der Umformung. Da kommt dann ja noch etwas Vorarbeit mit Maßnehmen, ausschneiden und Glühen des Alus etc. dazu. Ich würde mal grob schätzen ~8-10h alles in allem bis zu diesem Punkt.
@Semmel: Danke Dir! :D
Bezüglich des Lenkers: Siehe oben! ;)

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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hallo Andreas,
grandios! Ev. ganz hinten im Kniebereich für ernsthaftes Trialfahren ein bißchen zu breit … Aber das ist jetzt äußerst theoretisch, ernsthaft habe ich es nie probiert. Bis auf ein paar gelegentliche Balance-Übungen, meist in ebenem Gelände.
Begeisterte Grüße, Bambi
grandios! Ev. ganz hinten im Kniebereich für ernsthaftes Trialfahren ein bißchen zu breit … Aber das ist jetzt äußerst theoretisch, ernsthaft habe ich es nie probiert. Bis auf ein paar gelegentliche Balance-Übungen, meist in ebenem Gelände.
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ne, zu breit ist der nicht. So weit bekomme ich die Knie nicht mal zusammen 
Lass' das mal 15cm sein. Die Maße sind in etwa die des Interceptor-Tanks, nur deutlich schmaler.
Gruß,
Andreas

Lass' das mal 15cm sein. Die Maße sind in etwa die des Interceptor-Tanks, nur deutlich schmaler.
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Bambi, Du hast es geschafft! Ich habe heute Mittag mal etwas herumprobiert und jetzt bin ich verunsichert.
So ist das definitiv zu schmal:
So könnte das aber gut werden:
Und das, naja, da kann es auch gleich auf die ganze Breite...
Aber die die zweite Variante gefällt mir eigentlich ganz gut! doch ob das nicht zu schmal wird? Das sind locker noch mal 5cm in der Breite. Andererseits wirkt es etwas harmonischer, weil die maximale Auswölbung des Tanks dadurch weiter nach vorn wandert und in einem für das Auge gewohnteren Bereich liegt. Hmmmm, schwere Entscheidung!
Was meint ihr?!
Für das Tankdekor habe ich übrigens, genau wie für den Tankdeckel, eine tolle Idee :D
Gruß,
Andreas
So ist das definitiv zu schmal:
So könnte das aber gut werden:
Und das, naja, da kann es auch gleich auf die ganze Breite...
Aber die die zweite Variante gefällt mir eigentlich ganz gut! doch ob das nicht zu schmal wird? Das sind locker noch mal 5cm in der Breite. Andererseits wirkt es etwas harmonischer, weil die maximale Auswölbung des Tanks dadurch weiter nach vorn wandert und in einem für das Auge gewohnteren Bereich liegt. Hmmmm, schwere Entscheidung!

Was meint ihr?!
Für das Tankdekor habe ich übrigens, genau wie für den Tankdeckel, eine tolle Idee :D
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Von den Proportionen her gefällt mir diese Variante am besten. 

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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Sehe ich auch so.
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Für mich sieht das fast aus, wie die erste Version, mit der Andreas Grübeln begann.
Die find ich nämlich am Besten, hab aber null Erfahrung mit Trialfahren.
Aber toll geworden ist es so oder so!
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hast du schon eine Sitzgelegenheit für den Frosch?
Trial hin trial her, das sollte wenigstens so passen das du mit dem Bein nicht an der Wespentaille "hängen" bleibst.
Ansonsten schwanke ich zwischen 2 und 3 mit Tendenz 3 weil der Heckrahmen nicht ganz so modern, schmal ausfällt .
Trial hin trial her, das sollte wenigstens so passen das du mit dem Bein nicht an der Wespentaille "hängen" bleibst.
Ansonsten schwanke ich zwischen 2 und 3 mit Tendenz 3 weil der Heckrahmen nicht ganz so modern, schmal ausfällt .
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- DerSemmeL
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Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Melde mich auch mal mit "Meinung" zu Wort hier, wegen der Breite vom Tank (wenn ich darf?):
Also von den Proportionen her, sollten die Fender schon schmaler sein als der Tank und hier gefallen mir die Form und Breite des vorletzten Bildes sehr gut. Ob das nun zum Trialfahren zuträglich ist oder nicht, dazu kann ich mich nicht äußern, nur soviel, dass bei den modernen Bikes zwischen Rahmen und Tank kein wirklicher Unterschied mehr zu sein scheint...sprich Du kannst Dich "frei bewegen"! Zwischen Tank und Sitzbank ist kein Übergang. Dies, davon gehe ich mal aus, dürfte aber so ja nicht das Ziel sein.
Bin weiterhin gespannter Mitleser
Gruß vom SemmeL
Also von den Proportionen her, sollten die Fender schon schmaler sein als der Tank und hier gefallen mir die Form und Breite des vorletzten Bildes sehr gut. Ob das nun zum Trialfahren zuträglich ist oder nicht, dazu kann ich mich nicht äußern, nur soviel, dass bei den modernen Bikes zwischen Rahmen und Tank kein wirklicher Unterschied mehr zu sein scheint...sprich Du kannst Dich "frei bewegen"! Zwischen Tank und Sitzbank ist kein Übergang. Dies, davon gehe ich mal aus, dürfte aber so ja nicht das Ziel sein.
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Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Schau Mal wie der Nordmann einen schmalen Tank macht

Gruss und Danke,
Olof
Olof