Hallo Leute,
momentan mache ich mal wieder die ein oder andere Kleinigkeit an meiner CX 500 und hätte gerne, dass mein Carbonhöcker optisch ein bisschen besser zur originalen Tanklackierung passt. Dazu möchte ich mir die Streifen als Aufkleber drucken lassen und auf dem Höcker einlackieren. Vorgestellt habe ich mir das etwa so:
Einfacher wäre es, die Aufkleber für den Tank zu kaufen und zurecht zu schneiden, ich habe aber keinen Aufkleber günstiger als 50€ entdeckt, das wäre mir dann doch etwas zu teuer.
Kennt jemand einen Shop, der Aufkleber nach Vorlage drucken kann, die sich mit Lack vertragen? Oder noch besser, kann hier jemand sowas drucken? So sehen die Streifen im Detail aus:
Und falls hier jemand rein zufällig die Farbcodes der orignalen CX 500 blauen Tankaufkleber kennt, würde das auch sehr helfen.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen und könnt mir bei dem Vorhaben helfen.
Gruß
Nils

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lackierbare Aufkleber drucken lassen
- NewLane
- Motorrad:: 78er Honda CX 500
Lackierbare Aufkleber drucken lassen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Meine Honda CX 500
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Servus,
wieso lässt du die Streifen nicht gleich vom Lacker lackieren? denke ist die bessere Vaiante. Und das dürfte für nen Lacker schon Standard sein.
Gruß
der Indianer
wieso lässt du die Streifen nicht gleich vom Lacker lackieren? denke ist die bessere Vaiante. Und das dürfte für nen Lacker schon Standard sein.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- NewLane
- Motorrad:: 78er Honda CX 500
Re: Lackierbare Aufkleber drucken lassen
Dann eher selbst lackieren, die Carbonbeschichtung ist leider nicht lupenrein geworden, da möchte ich nicht allzu viel Geld investieren. Wenn ich irgendwann die Muße dazu habe werde ich vielleicht nochmal einen ganz neuen anfertigen.
Meine Honda CX 500
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Die Linien entsprechen ca. den Maßen eines Linierbandes. Lackier es. Macht weniger Arbeit als so olle Aufkleber eben zu bekommen. Falls alles lackierst kannst die Linierfarbe vorspritzen und diese dann abdecken, ansonsten hast etwas mehr Aufwand. Lohnt sich aber. Nimm aber Linierband von 3M. Gibt zwar billigeres aber taugt meist nicht viel. Reißt ein, unsauber geschnitten oder Kleber bleibt zurück. Zum Linieren nimmst lösemittelhaltigen Basislack. Sollten Klebereste zurück bleiben kannst die einfach mit Silikonentferner abreiben, noch vor dem Klarlack. Löst den Basislack nicht an. :-)