forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Troubadix
Beiträge: 3228
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Troubadix »

Ich mir gestern beim Auspufffedern einhängen abgerutscht bin und mir Ordentlich eines vor den Kopf geknallt habe...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 6376
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

Troubadix hat geschrieben: 5. Mai 2020Ich mir gestern beim Auspufffedern einhängen abgerutscht bin und mir Ordentlich eines vor den Kopf geknallt habe...
...und nu ist die Feder kaputt? :prost:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 2262
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Kinghariii »

Der Motor der GS wieder raus muss nachdem ich viel Zeit und Geld investiert hatte um ihn ordentlich zusammen zu bauen... Manchmal läuft aber auch alles schief

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 468
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Under Construction
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Stefan82 »

Das tut mir Leid, manchmal ist das eben so, einfach am Ball bleiben in solchen Erfahrungssituationen trennt sich die Spreu vom Weizen.
Kopf hoch und weiter geht's :prost:

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 6732
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981 (Schlachtmoped)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (in Restaurierung)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Wohnort: mitten im Wald

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

...na ja, jetzt hast du das ja schon ein paar mal durch, geht also jedes Mal schneller :mrgreen: .

Ist halt ein scheiß Gebuckel.
Allerdings will sich mir im Moment nicht erschließen, warum der Motor wieder raus soll. Der Grund für das zickige Startverhalten sollte woanders liegen und eine Demontage nicht das Mittel zur Lösung des Problems.

Grüße

Sven
Grüße aus dem Wald

Sven


Life is a Minestrone...

Dodo94
Beiträge: 10
Registriert: 2. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XJ600 51J, Baujahr 1990

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Dodo94 »

Baust du ihn wegen den Kompressionswerten nochmal aus oder wegen den Startproblemen? Bin da bei Sven, ich würde erstmal versuchen die Kiste zum Laufen zu bringen. Und falls er doch nochmal raus muss: Kopf hoch, des schaffst du / ihr schon, man lernt ja auch immer was dabei ;)

Gehört zwar eher in den "Gute Laune"-Thread aber noch kurz zu meinen Sturzschäden: Tank-Delle konnte mit improvisiertem Gleithammer aus angeschweißter Mutter und passender Gewindestange gut rausgezogen werden (erstes Mal am Tank schweißen, bin echt froh dass alles ohne größere Probleme geklappt hat). Kratzer an Lichtmaschinendeckel und Lenkerenden gespachtelt und verschliffen, Seitendeckel mit Glasfaser nachlaminiert und gespachtelt. Im Anschluss alles lackiert, bis auf eine leichte Lack-Kante am Tank sieht auch alles wieder gut aus. An dieser Stelle nochmal Danke für die vielen Tips die ich von euch bekommen habe!

Viele Grüße!
Paul

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 2262
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Kinghariii »

Der Motor muss, weil das Getriebe fest ist und es sich nicht schalten lässt. Irgendwas hat sich da wohl verzwickt :roll: Bin derzeit deshalb auch auf der Suche nach einem funktionierenden Ersatzmotor den ich vielleicht statt dem aktuellen einbauen könnte.

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 6732
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981 (Schlachtmoped)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (in Restaurierung)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Wohnort: mitten im Wald

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

Bevor du dann den Schrotti für den unwilligen Motor rufst, ich bin in ca. 4 Wochen in A und könnte das für dich übernehmen :lachen1:



Bevor du den Motor raus baust, Leerlauf ist drin? Dann solltest du die Kolben von der linken Seite (Anlasser abkoppeln) nach Demontage des Seitendeckels per Hand bewegen können. Sitzt da auch was fest...

Ansonsten kann auch ein Blick von unten in Getriebe helfen, durch die Ölwanne ist dies bei Suzuki recht gut einsehbar.

Grüße

Sven

PS: nicht an der Schaltwelle den Motor rumtragen, dafür gibt es bessere Griffe
Grüße aus dem Wald

Sven


Life is a Minestrone...

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 498
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von claus44 »

sven, der das getriebe liest... :prost:

Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1991
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Zetti »

Kinghariii hat geschrieben: 5. Mai 2020 Der Motor der GS wieder raus muss nachdem ich viel Zeit und Geld investiert hatte um ihn ordentlich zusammen zu bauen... Manchmal läuft aber auch alles schief
Kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor!
Ich war bei meiner Four auch oft genug davon alles hin zu schmeißen. :roll:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows