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Sr500 48T Radwechselprobleme

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Rotation60311
Beiträge: 16
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Motorrad:: Suzuki GS 550 bj. 1977
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Sr500 48T Radwechselprobleme

Beitrag von Rotation60311 »

Nabend zusammen.

Ich hab folgendes Problem :oldtimer:

Hab meiner 48T en Satz neue Räder gekauft(lt. Verkäufer aus der Bucht von ner 48t). Was ich nun habe. Speichenfelgen 19 Zoll vorne 18 Zoll hinten.

Hinten passt alles, vorne bekomm ich aber Probleme mit der Bremsscheibe. Diese ist original von der 48t und schleift nun an den Bremsbacken.

Meine Frage nun, ist euch was bekannt, dass ne 2j4 ne leicht andere Aufnahme vorne hat, sodass mein 19 Zoll Reifen bei meiner 48t jetzt nicht korrekt passt? (Koennte ja sein das der Verkäufer aus der Bucht sich geirrt hat und ich nun 2j4 Reifen habe :steinigung:

Die Drehmomentaufnahme mit dem kleinen Nippel ises nich, dass hab ich in nem forum bereits gelesen und gechecked.

Danke vorab.

Rotation60311
Beiträge: 16
Registriert: 20. Aug 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550 bj. 1977
Yamaha SR 500 bj. 1985

Re: Sr500 48T Radwechselprobleme

Beitrag von Rotation60311 »

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sven
Beiträge: 3548
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Sr500 48T Radwechselprobleme

Beitrag von sven »

Sind 2J4 Räder, sollten trotzdem passen.
Satan is my motor ...

meine XT

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sven1
Beiträge: 12540
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Re: Sr500 48T Radwechselprobleme

Beitrag von sven1 »

Klebt noch irgendwo eine U Scheibe?
Aufbau des Innenlebens ( Achshülsen) und lagersitz kontrolliert ?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

MartinM
Beiträge: 64
Registriert: 14. Apr 2015
Motorrad:: SR 500 Bj. 81
XT 500 Bj. 81

Re: Sr500 48T Radwechselprobleme

Beitrag von MartinM »

Bei der Montage des SR-Vorderrades muss man eine bestimmte Reihenfolge einhalten:
Erst die Achse mit der Mutter festziehen, dann die Klemme auf der linken Seite festschrauben (Pfeil nach vorn, erst vordere dann hintere Schraube anziehen).
Tachoantrieb muss dabei richtig eingespurt sein, Distanzstück gehört nach rechts.
Dann sollte das eigentlich klappen.

Gruß
Martin

Rotation60311
Beiträge: 16
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Yamaha SR 500 bj. 1985

Re: Sr500 48T Radwechselprobleme

Beitrag von Rotation60311 »

Nabend,

der Vollständigkeit halber nun noch die Auflösung.

Die Reihenfolge beim montieren der Reifen spielt ne Rolle, als auch das die kleine Nut vom Anschluss des Drehzahlmesser beachtet wird
Letztlich war es bei mir aber sehr banal.
Die Gabel musste mit ein klein wenig Druck etwas nach innen gedruckt werden und dann unten an der Gabel mit den zwei Schrauben fixiert werden.
Die Fachwelt meinte dass da nicht zuviel Druck auf der Gabel lastet.

Jetzt sitzt alles tip top :)

Problem gelöst.


Liebe Gruesse

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jpggl
Beiträge: 282
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Re: Sr500 48T Radwechselprobleme

Beitrag von jpggl »

Rotation60311 hat geschrieben: 21. Okt 2020 Nabend,

der Vollständigkeit halber nun noch die Auflösung.

Die Reihenfolge beim montieren der Reifen spielt ne Rolle, als auch das die kleine Nut vom Anschluss des Drehzahlmesser beachtet wird
Letztlich war es bei mir aber sehr banal.
Die Gabel musste mit ein klein wenig Druck etwas nach innen gedruckt werden und dann unten an der Gabel mit den zwei Schrauben fixiert werden.
Die Fachwelt meinte dass da nicht zuviel Druck auf der Gabel lastet.

Jetzt sitzt alles tip top :)

Problem gelöst.


Liebe Gruesse
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Hallo,

Statt Gabel zusammendrücken, Achsmutter anziehen, dann Gabelklemmung. Wie oben beschrieben.

Reifenmontage u. Drehzahlmesser spielen hier keine Rolle.
Gruß, Tom.

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