nachdem ich mich in den letzten Jahren mit verschiedenen Mopeds aus Japan, Deutschland und Österreich beschäftigt habe bin derzeit auf der Suche nach einer Guzzi Le Mans 4 um mir damit die Nerven endgültig zu ruinieren.
Ich habe mich schon durch diverse Foren gelesen, aber so richtig habe ich noch nicht durchgeblickt wie sich die Tontirahmen unterscheiden und welche Baujahre welchen Rahmen haben. Es wird ja immer vom Baukastenprinzip geschwärmt, aber so ganz konsequent wurde das wohl nicht durchgezogen.
Meine konkrete Frage ist nun, ob bzw wie weit sich eine LM 4 optisch in eine LM 1 umbauen/angleichen lässt. Historie und Originalität sind mir völlig egal. Rundmotor muss auch nicht sein. Mir gefällt vor allem die Tank – Sitzbankkombination der LM1.
So wie ich es bisher verstanden habe gibt es einige Varianten der Tontirahmen bei denen zum Beispiel der LM 1 Tank nicht drauf passt. Und wie passen LM1 Sitzbank und LM 4 Tank zusammen? Und wann wurden die Dinger mit dem unsäglichen 16“ Vorderrad ausgeliefert?

Gruß
Raureif