Das sieht Super aus, TOP.
PDF konnte ohne Probleme bearbeitet werden.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suche RAU Logo als Datei-Vorlage
Re: Suche RAU Logo als Datei-Vorlage
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wow, Respekt!JensSFC hat geschrieben: 27. Apr 2020ich habe dir das Logo vom Obelix mal nachgemalt. Vielleicht passt's ja!

Annähernd perfekt. Bis auf die Signatur, da fehlt das kleine Eckchen am Unterstrich vom R.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- getti
- Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple - Kontaktdaten:
Moin zusammen!
Super, fettes Dankeschönan alle Player hier!!!
Ich leite sie umgehend an meinen Aufklebermann weiter
Endergebnis dann hier in meinem Beitrag
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 00&t=22096
Nochmals Danke für die Mühe und
Beste Grüße vom Fränk!
Super, fettes Dankeschönan alle Player hier!!!

Ich leite sie umgehend an meinen Aufklebermann weiter

Endergebnis dann hier in meinem Beitrag

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 00&t=22096
Nochmals Danke für die Mühe und
Beste Grüße vom Fränk!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Warum erst nachmalen? Um automatisch vektorisieren zu lassen? Bis man das nachgemalt hat ist man mit Kurven schon durch. Vor allem wenn das meiste aus geraden Linien und Rundungen besteht. Den 550er Four Schriftzug habe ich so auch vektorisiert und dann auflackiert. Gerade im Tankbereich macht es Sinn sowas mit Hilfe von Schablonenfolie zu lackieren und nicht nur Papper drauf und Lack drüber. Bei so einfachen Logos macht das nicht mehr Aufwand als ein Aufkleber, eher weniger. Der Lack hält nur so gut wie der Kleber unter dem Logo und eingeebnet (sofern Aufkleber überlackiert) werden muss auch noch sofern die Oberfläche ganz glatt sein soll.
Bei späteren Beschädigungen im Logobereich kann man einfacher ausbessern.
Bei späteren Beschädigungen im Logobereich kann man einfacher ausbessern.
verstehe ich jetzt nicht. Wieso willst Du eine Vektorgrafik vektorisieren und wie soll das funktionieren?mrairbrush hat geschrieben: 29. Apr 2020 Warum erst nachmalen? Um automatisch vektorisieren zu lassen? Bis man das nachgemalt hat ist man mit Kurven schon durch.
lg Jens
- Ferenki
- Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa.... - Wohnort: Linkenheim-Hochstetten
Meintest Du so?
Gruß Frank
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ihr seid Zauberer!!!
Wenn das mal ned perfetto ausschaut weiss sich auch ned.
Damit kann Gettis Lacker sicher was geniales zaubern. Und so ein Ergebnis von meiner miesen Vorlage.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- mrairbrush
Ich meinte eine normale Pixelgrafik vektorisieren. Also wenn z.B. nur ein JPG vorliegt. Wenn die Vorlage nicht so gut ist wie auf den ersten Bildern bringt ein automatisches vektorisieren meist nur schlechte Ergebnisse und das Nachbearbeiten macht mehr Arbeit als gleich die Kurven von Hand in Linien und Kurven zu wandeln indem man sie abfährt.JensSFC hat geschrieben: 29. Apr 2020verstehe ich jetzt nicht. Wieso willst Du eine Vektorgrafik vektorisieren und wie soll das funktionieren?mrairbrush hat geschrieben: 29. Apr 2020 Warum erst nachmalen? Um automatisch vektorisieren zu lassen? Bis man das nachgemalt hat ist man mit Kurven schon durch.
lg Jens
ach so - da hast du Dich wohl durch eines meiner Wörter in die Irre leiten lassen.
Wenn Du davon schreibst, die Kurven von Hand in Linien und Kurven zu wandeln indem man sie abfährt, meint es den gleichen Vorgang wie bei meiner Ausdrucksweise, dass ich die Vorlage von Obelix abgemalt habe. Ich wollte mich nur kurz fassen. Dass da keine Automatik im Spiel war, siehst Du dem Ergebnis im PDF ja auch an.
Habe mir das mit dem Plotten von Schablonenfolie und dem anschließenden Lacken gerade mal in einem Video angeschaut. Ist ja wirklich ein relativ einfacher und überschaubarer Prozess. Gut dass Du das so nochmal dem Einlackieren von Aufklebern gegenübergestellt hast.
lg Jens
Wenn Du davon schreibst, die Kurven von Hand in Linien und Kurven zu wandeln indem man sie abfährt, meint es den gleichen Vorgang wie bei meiner Ausdrucksweise, dass ich die Vorlage von Obelix abgemalt habe. Ich wollte mich nur kurz fassen. Dass da keine Automatik im Spiel war, siehst Du dem Ergebnis im PDF ja auch an.
Habe mir das mit dem Plotten von Schablonenfolie und dem anschließenden Lacken gerade mal in einem Video angeschaut. Ist ja wirklich ein relativ einfacher und überschaubarer Prozess. Gut dass Du das so nochmal dem Einlackieren von Aufklebern gegenübergestellt hast.
lg Jens
- mrairbrush
Weiß ja nicht welches Video du gesehen hast. Bei so einfachen Logos würde ich es immer spritzen und nie eine Folie verwenden. Je nach verwendeten Lack gibt es noch ein paar Kniffe. Aber selbst feinste Linien die kaum auszuheben sind kann man in Lack machen (z.B. Unterschriften.).
Verwendet man einen Wasserbasislack muss man vor dem Beschriften nicht unbedingt einmal Klarlack spritzen weil die Wasserbasislacke teilweise sehr empfindlich sind. Sobald sie gut abgelüftet sind einfach eine Lage unpigmentierten lösemittelhaltigen Basislack über die Stelle spritzen an die das Logo kommt. Also überall wo abgeklebt wird. Gut ablüften lassen und man riskiert keine Klebespuren auf dem Wasserbasislack. Mittlerweile sind sie nicht mehr so kritisch. Man könnte dem Wasserbasislack auch einen Schuss Reinacrylat zugeben und er trocknet wasserfest auf. :-) Logo in dünnen Schichten aufbringen damit sich keine Haut am abgeklebten Rand bildet. Die könnte sonst beim abziehen der Schablonenfolie abreissen und unscharfe Ränder produzieren.
Verwendet man einen Wasserbasislack muss man vor dem Beschriften nicht unbedingt einmal Klarlack spritzen weil die Wasserbasislacke teilweise sehr empfindlich sind. Sobald sie gut abgelüftet sind einfach eine Lage unpigmentierten lösemittelhaltigen Basislack über die Stelle spritzen an die das Logo kommt. Also überall wo abgeklebt wird. Gut ablüften lassen und man riskiert keine Klebespuren auf dem Wasserbasislack. Mittlerweile sind sie nicht mehr so kritisch. Man könnte dem Wasserbasislack auch einen Schuss Reinacrylat zugeben und er trocknet wasserfest auf. :-) Logo in dünnen Schichten aufbringen damit sich keine Haut am abgeklebten Rand bildet. Die könnte sonst beim abziehen der Schablonenfolie abreissen und unscharfe Ränder produzieren.