Am liebsten wäre mir eine Giuliari-Sitzbank. Aber da ich da für die kleine CB nix finde und keine Lust habe, eine Grundplatte anzupassen, muss ich mit dem arbeiten, was ich habe. Die Giuliaris sind auch eher an der Tankunterkante orientiert und stiegen hinten leicht an.
Ich habe mein Design nochmal ein wenig überarbeitet und mit meinem Sattler-Bekannten gesprochen. Was mir bei der aktuellen Höckerbank nicht gefällt ist, dass sie doch sehr stark ansteigt hinten. Das möchte ich ein wenig reduzieren. Außerdem nochmal ein wenig aufpolstern, damit ich auch bequem sitze. Der aktuelle Plan sieht vor, nur die Grundplatte zu behalten und aus Schaumstoff eine gefällige Form gänzlich neu aufzubauen, inkl. neuem Bezug. Damit ist mein Vorhaben, so viel wie möglich der alten Bank zu behalten, hinfällig, aber nach der Fachberatung, war das die sinnvollste Variante. Mal sehen, wann ich dazu komme. Gestern hat mein Vierrad-Oldie angefangen rumzuzicken, da kommt also auch Arbeit auf mich zu Aber womöglich ist ja bald viiiiiiel Zeit zum schrauben...
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Honda» CB 250 - The Green Lantern
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- R0ADRUNN3R
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- R0ADRUNN3R
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Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Ich bin ein wenig am verzweifeln grade. Ich kriege die Kleene einfach nicht richtig zum laufen. Wenn ich sie im Leerlauf laufen lasse und Gas gebe, patscht es im Bereich der Luftfilter. Zündung ist eingestellt, Ventile sind eingestellt. An den Vergaser muss ich wohl doch nochmal ran. Aber wo kann ich genau ansetzen, bei der Problematik?
Leistung ist eher mäßig. Das komische ist, dass sie anfangs ja gut lief. Und jetzt - seit TÜV drauf ist - zickt sie rum
HEEEELP!
Leistung ist eher mäßig. Das komische ist, dass sie anfangs ja gut lief. Und jetzt - seit TÜV drauf ist - zickt sie rum
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Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Hört sich nach zu mageren Benzin/Luftgemisch an. Sprüh mal bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen ob sich dann die Drehzahl ändert. Wenn ja, dann sind wahrscheinlich deine Ansauggummis versprödet, rissig, undicht und ziehen Nebenluft. Kann auch an zum Teil verstopften Leerlauf- und Hauptdüsen liegen. Dann mal ordentlich in die Öffnung des Luftfilterkastens sprühen ob dann die Gasannahme sich verbessert.
Never Change a runing system
- R0ADRUNN3R
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Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Abgesprüht habe ich schon, da tat sich nichts. Zumal die LuFis und Ansaugstutzen neu sind.
Ich will’s nicht wahrhaben, aber dann müssen die Vergaser wohl raus
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- Emil1957
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- Wohnort: Köln
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Ich hab meine Vergaser nach folgender Anleitung eingestellt, hat gut funktioniert:
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
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Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
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- R0ADRUNN3R
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Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Danke Emil für das Video. Aber die Vergaser sehen ein wenig anders aus als die der CB... die Methode selber habe ich aber mal abgespeichert, werde ich demnächst mal machen müssen.
Gestern konnte ich etwas Zeit freischaufeln, um mich der CB - so schwor ich mir - ein letztes Mal zu widmen.
Der Dienstag stand ganz im Zeichen der CL, die einen neuen Kettenkit bekam, nachdem mir letztens die alte ausgeleierte Kette während der Fahrt vom Kettenblatt gerutscht war. Da lag der neue Kit zwar schon auf der Werkbank, aber... Egal, back to topic: gestern an der CB die Ventile kontrolliert, mit besonderem Augenmerk auf den Einlassventilen. Aber die stimmen soweit.
Dann die Zündung. Die stand aber mal sowas von daneben und macht mich echt fertig. Die war eingestellt und seitdem bin ich vielleicht 40km gefahren. Können die Kontakte sich so schnell abnutzen, wenn der Nocken nicht gut/ garnicht geschmiert wird von diesem kleinen Filzdings?
Naja, das Filzteil auf die Schnelle durch ein in Öl getränktes Stück Filzteppich ersetzt, sodass da wenigstens ein bisschen Flutschi an den Nocken kommt. Zündung statisch eingestellt und mal laufen lassen.
Das Vergaserpatschen ist weg!
Also auf zur Probefahrt, die - wie wollte man es anders erwarten - am Straßenrand endete. Wollte dann auch einfach nicht mehr anspringen. Also bin ich zu Fuß nach Hause gedackelt, hab mal nen Kanister vollgemacht, wieder zum Moped, nachgegossen, geschaut ob sie anspringt, tat sie, also heimgeprügelt und ab in die Ecke damit ich glaube ja nicht daran, dass es nur an Spritmangel lag, dass ich mal wieder liegen geblieben bin...
Wie sieht es mit einer elektronischen Zündung aus? Gibt es da was brauchbares zu einem bezahlbaren Preis?
Gestern konnte ich etwas Zeit freischaufeln, um mich der CB - so schwor ich mir - ein letztes Mal zu widmen.
Der Dienstag stand ganz im Zeichen der CL, die einen neuen Kettenkit bekam, nachdem mir letztens die alte ausgeleierte Kette während der Fahrt vom Kettenblatt gerutscht war. Da lag der neue Kit zwar schon auf der Werkbank, aber... Egal, back to topic: gestern an der CB die Ventile kontrolliert, mit besonderem Augenmerk auf den Einlassventilen. Aber die stimmen soweit.
Dann die Zündung. Die stand aber mal sowas von daneben und macht mich echt fertig. Die war eingestellt und seitdem bin ich vielleicht 40km gefahren. Können die Kontakte sich so schnell abnutzen, wenn der Nocken nicht gut/ garnicht geschmiert wird von diesem kleinen Filzdings?
Naja, das Filzteil auf die Schnelle durch ein in Öl getränktes Stück Filzteppich ersetzt, sodass da wenigstens ein bisschen Flutschi an den Nocken kommt. Zündung statisch eingestellt und mal laufen lassen.
Das Vergaserpatschen ist weg!
Also auf zur Probefahrt, die - wie wollte man es anders erwarten - am Straßenrand endete. Wollte dann auch einfach nicht mehr anspringen. Also bin ich zu Fuß nach Hause gedackelt, hab mal nen Kanister vollgemacht, wieder zum Moped, nachgegossen, geschaut ob sie anspringt, tat sie, also heimgeprügelt und ab in die Ecke damit ich glaube ja nicht daran, dass es nur an Spritmangel lag, dass ich mal wieder liegen geblieben bin...
Wie sieht es mit einer elektronischen Zündung aus? Gibt es da was brauchbares zu einem bezahlbaren Preis?
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- R0ADRUNN3R
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- Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
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Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
+++ DAS ENDE EINES UMBAU-THREADS +++
Nachdem mich die Kleene eigentlich seit der ersten Schraube, die ich angerührt habe, nur geärgert hat, ist in letzter Zeit nach und nach der Gedanke in mir gereift, das Projekt nicht weiter zu verfolgen und sie zu verkaufen. Aktuell fehlt mir aufgrund meiner anstehenden Gesellenprüfung erstens die Zeit, um mich eingehend mit den letzten Problemchen zu befassen. Außerdem geht es für mich im September fürs Studium ins Ausland, das heißt in den nächsten drei Jahren komme ich auch nicht dazu, mich darum zu kümmern. Und ob sie dann noch "mein" Moped ist, das stelle ich gerade ein wenig in Frage. Dafür gibt es einfach noch zu viel zu entdecken.
Heute war es dann soweit, sie ist in neue Hände übergeben worden. Es schmerzt kein bisschen, also war es die richtige Entscheidung.
In diesem Sinne wollte ich mich bei allen Unterstützern, Tipps&Tricks-Gebern, Mahnern und Ermunterern für den Support bedanken. Es war ein langer Weg, er hat viel Nerven gekostet, aber am Ende hat er mich einiges gelehrt für neue Projekte in der Zukunft. Und ab und an hat es sogar Spaß gemacht
Und zum Finale noch eine Gegenüberstellung Vorher - Nachher:
Nachdem mich die Kleene eigentlich seit der ersten Schraube, die ich angerührt habe, nur geärgert hat, ist in letzter Zeit nach und nach der Gedanke in mir gereift, das Projekt nicht weiter zu verfolgen und sie zu verkaufen. Aktuell fehlt mir aufgrund meiner anstehenden Gesellenprüfung erstens die Zeit, um mich eingehend mit den letzten Problemchen zu befassen. Außerdem geht es für mich im September fürs Studium ins Ausland, das heißt in den nächsten drei Jahren komme ich auch nicht dazu, mich darum zu kümmern. Und ob sie dann noch "mein" Moped ist, das stelle ich gerade ein wenig in Frage. Dafür gibt es einfach noch zu viel zu entdecken.
Heute war es dann soweit, sie ist in neue Hände übergeben worden. Es schmerzt kein bisschen, also war es die richtige Entscheidung.
In diesem Sinne wollte ich mich bei allen Unterstützern, Tipps&Tricks-Gebern, Mahnern und Ermunterern für den Support bedanken. Es war ein langer Weg, er hat viel Nerven gekostet, aber am Ende hat er mich einiges gelehrt für neue Projekte in der Zukunft. Und ab und an hat es sogar Spaß gemacht
Und zum Finale noch eine Gegenüberstellung Vorher - Nachher:
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Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Schade drum, aber so geht's manchmal.
Ich freu mich drauf, dich mit "deinem" Mopped hier, nach dem Ausland, wieder zu lesen.
Viel Erfolg fürs Studium und den weiteren Werdegang!
Ich freu mich drauf, dich mit "deinem" Mopped hier, nach dem Ausland, wieder zu lesen.
Viel Erfolg fürs Studium und den weiteren Werdegang!
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße