alleine die Fragestellung ist ein fake
machma einer zu hier

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kaufberatung Alternative Twin GR650, Z750, etc.
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Kaufberatung Alternative Twin GR650, Z750, etc.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
Das wüsste ich gerne mal erklärt wissen.
Zitat meiner Fragestellung:
Hallo,
hat jemand noch Ideen / Tips zu Alternativen gegenüber der Suzuki GR650 oder der Kawa Z750?
Sollte Dualfederbein haben und kein Kardan. Ebenfalls im gleichen Fahrwasser was die Preise angeht.
Danke, Frank
-
- Motorrad:: XBRR65
Ich finde, der Frank hat klar beschrieben, was er will:
Einen klassischen Parallel-Twin britischer Art mit Doppelschwinge, um sich da irgendwas in Richtung Norton oder BSA zu frickeln.
So lese ich das raus.
Das das mit dem Budget schwer wird, kann man ja erst wissen, wenn man hier gefragt hat.
Vorschläge mit Einzylindern oder Zweitaktern sind weiter von der Fragestellung weg als mein Vorschlag mit dem Thermomix.
Einen klassischen Parallel-Twin britischer Art mit Doppelschwinge, um sich da irgendwas in Richtung Norton oder BSA zu frickeln.
So lese ich das raus.
Das das mit dem Budget schwer wird, kann man ja erst wissen, wenn man hier gefragt hat.
Vorschläge mit Einzylindern oder Zweitaktern sind weiter von der Fragestellung weg als mein Vorschlag mit dem Thermomix.
Kein Vergeben, kein Vergessen
Ehrenwerter Phil,PhilR hat geschrieben: 14. Mai 2020
Mein Fahrschulmoped war eine solche Honda CM 185, noch dazu mit dem Feature einer rutschenden Kupplung ausgestattet, die das brachiale Drehmoment des Moders nicht zu bändigen vermochte.
das Bild deiner würdigen Erscheinung auf diesem Stuhl, dass bei deiner Beschreibung überaus plastisch in meinem Kopf entstand, hat meinem Tag eine außerordentlich freundliche Note verliehen...

Gruß,
Markus
Ach so, Frank:
Nickname von Franksan auf Sir Fränk ändern, Norton, Triumph oder BSA kaufen und Spaß haben.
Gruß,
Markus
Nickname von Franksan auf Sir Fränk ändern, Norton, Triumph oder BSA kaufen und Spaß haben.
Gruß,
Markus
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Ich werfe mal die Z440 in den Ring. Original nicht die schnellste mit 27PS, aber Tuning ist günstig und du hast 43PS. Anschaffung ist mit 700-1500 Euro günstig. Im Umbau purzeln die Pfunde, der Durchschnittsumbau wiegt wohl 140kg, habe schon 120kg geschafft. Die Geometrie macht Spaß, unglaublich wendig. Der Motor ist unkaputtbar und wenn man ihn doch schafft, ist Ersatz unschlagbar günstig. Das Motorenkonzept ist genau wie bei XS650, Triumph und Co.. Entsprechend auch der Klang. Der Zylinder bietet Futter für ca. 700ccm und irgendwas zwischen 60-70PS (setzt Kleingeld voraus). Dieses "Hauptsache viel Hubraum" ist für mich jedoch total unnötig, ich hatte vorher XS650 (800ccm), R90/6 und auch noch ein paar andere gefahren. Mehr braucht kein Mensch und kann es wohl auch nicht standesgemäß auf die Straße bringen. Mehr als 40.000km auf Z und der 6. Umbau sprechen für sich....
- Dan
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Geben tut's in der Kategorie ja auch noch die Honda CB500T und die CB450K0/K1.
Beide (speziell die zweiter) aber auch weit weg vom Budget.
Beide (speziell die zweiter) aber auch weit weg vom Budget.
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
So, nach etwas Abstinenz noch eine Rückmeldung. Habe mich nach dem Tip etwas eingehender mit der Z440 beschäftigt. Sicherlich werde ich in diese Richtung noch weitersuchen.
Danke an alle für die Tips!
Danke an alle für die Tips!