Solche Filter kenne ich. Eigentlich gehört da eine Schaumstoffmatte rundherum, die dann mit einer Federstahlklammer befestigt wird. Ähnlich den Feinstaubfiltern bei den Zyclonstaubsaugern.
Leider zerfallen die Matten i.d.R. recht schnell zu einem schmierigen Schleim. Darum gibt es einiges an Experimenten bzgl. Ersatz.
Ich kenne Nylonstrümpfe, Fliegengitter, zerschnittenen Papierfilter, geöltes Material (keine Ahnung was es mal war) und Stahlschwämme zum Ausstopfen des Luftikastens.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Galerie des Schreckens
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Galerie des Schreckens
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
guzzifan hat geschrieben: 1. Mai 2020 ... und sie sprang trotzdem nicht an. Dichtung im Motorenbau mal anders. Ich wollts nicht glauben!
hanf.jpg
Sachs 505 Motor???
Der dürfte doch selbst mit einer Eigenbau Dichtung aus einem Tetra Pack laufen...
...muss mir mal einen Dichtungs und Lager Satz besorgen und mein Mofa wieder fit machen
Trouadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- fettknie
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Hier ein Bild.vom Ölkühler Anschluss an meiner Ducati:
Wie schafft man es ein Gewinde derart zu vernudeln, aber den Anschluss dennoch dicht zu bekommen..? ist mir Rätselheft..!
Greetinx
Wie schafft man es ein Gewinde derart zu vernudeln, aber den Anschluss dennoch dicht zu bekommen..? ist mir Rätselheft..!
Greetinx
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Das dichtet im Konus. Solange mit dem Gewinde noch die erforderliche Vorspannung aufgebracht wir isses dicht. Wenn plötzlich die Überwurfmutter nachgibt dann läuft die Soße...
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Tach,
Gruß
Uwe
Mopped bremst so schlecht 
Gruß
Uwe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Michael90
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Ich denke da kann man sich das Bremsflüssigkeitstestgerät dann doch sparen... :-)
Da kannst du einen Rundumschlag starten und die Schläuche gleich wegwerfen. Denke das ist klar.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Ich dachte das wäre schön Hard Core
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...Altöl?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)