Moin Leute, bin gerade dabei meine beiden Japaner abzustoßen (GSX1100e und eine ZRX1100)
Mit dem (dann) vorhandenen Geld, was etwa bei 8-8.5k liegen wird, will ich mir ein Moped holen, dass ich relativ sorglos 2-3 Sommer fahren kann.
Meine Auswahl ist dabei etwas Kreuz und queer:
1. Suzuki GSX 1100
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
2. BMW r NineT Racer
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3. BMW R80
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Die R80 find ich optisch schon sehr gelungen, dennoch halten mich etwas die 50PS ab.
Die Ninet ist technisch natürlich weit vorn; vom „Kultfaktor“ dann doch eher weit hinten.
Die Suzi hat ordentlich Druck unterm Kessel, ist auf den Bildern gut gebaut aber bin am hadern wieder einen Japaner zu fahren.
Hättet ihr Präferenzen?
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1, 2 oder 3
- recycler
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Re: 1, 2 oder 3
Wenn Du die Kiste wirklich fahren möchtest (also auch Touren und nicht nur zur Eisdiele) bleibt wohl nur die R NineT. bei den anderen ist die Sitzposition und Bank eher optischen Gesichtspunkten geschuldet (ist voll o.k., hab auch ein paar solcher Bückeisen, aber auf Tour gehe ich dann lieber mit der Reiseenduro).
Ciao
recycler
Ciao
recycler
old's cool!
Re: 1, 2 oder 3
Mehr als 250km hab ich noch nie auf dem Tacho bekommen in knapp 20 Jahren Moped fahren am Tag.
Das höchste der Gefühle ist halt meist ab zur Ostsee.
10km Eisdielenrunden sind dann aber auch nicht so meines. Da nutz ich eher das Fahrrad;)
Das höchste der Gefühle ist halt meist ab zur Ostsee.
10km Eisdielenrunden sind dann aber auch nicht so meines. Da nutz ich eher das Fahrrad;)
- jhnnsphlpp
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Re: 1, 2 oder 3
Vom Style die RT, von den Sicherheitsfeatures und dem Bumms die RNT... Ich würde die moderne BMW wählen. Insofern du nur drei Jahre fahren willst, bekommst du die sicher zu einem guten Preis einfacher verkauft als einen Komplettumbau.
Re: 1, 2 oder 3
Normal kommt das nicht vor das ich nicht weis was ich will.
Wenn aber doch, so wie in deinem Fall, würde ich alle drei kaufen.
Wenn aber doch, so wie in deinem Fall, würde ich alle drei kaufen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Andy241
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Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983 - Wohnort: Nürnberg
Re: 1, 2 oder 3
Ich bin auch für die neue BMW
Besonders, wenn die nach 3 Saison wieder abgestoßen werden soll
Wenn du doch was außergewöhnliches willst, dann nehm die alte BMW.
Gruß Andy
Besonders, wenn die nach 3 Saison wieder abgestoßen werden soll
Wenn du doch was außergewöhnliches willst, dann nehm die alte BMW.
Gruß Andy
- Speed
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Kawasaki ZRX 1100
Re: 1, 2 oder 3
Ich würde auch die R nine T Racer bevorzugen. Bist Du die Maschine schon mal zur Probe gefahren, bzw. hast Du zumindest ein Probesitzen vorgenommen?
Ich persönlich fand die Probefahrt/ Sitzposition schon sportlich, in Anbetracht einer längeren Tour.
Schön ist die BMW.
Ich persönlich fand die Probefahrt/ Sitzposition schon sportlich, in Anbetracht einer längeren Tour.
Schön ist die BMW.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- Dind
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Re: 1, 2 oder 3
RnineT. Nicht so Individuell aber trotzdem cool.
- Revace
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Re: 1, 2 oder 3
sorglos, 2-3 Sommer und dann wieder abstoßen? Dann weiß ich nicht was es da zu überlegen gibt. Alte Kisten müssen immer beschraubt werden incl. der Gefahr eines größeren Motorschadens o.ä. auch wenn sie äußerlich top da steht. Die R80 scheint außerdem in Österreich zugelassen zu sein. Das wird kein Spaß erstmal alles abnehmen zu lassen, vermutlich müsste so einiges noch umgebaut werden. Schön finde ich sie auch nicht. Die Suzi ist auch eher prollig als elegant. Würde niemals 10,000Eur für eine von privat verbastelte Kiste bezahlen. Sammlerwert = 0 und ob man sie nochmal für den Preis los wird ist mehr als fraglich.