forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Frankfurt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
congold
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2020
Motorrad:: BMW K100 RS

Moin aus Frankfurt

Beitrag von congold »

Hallo zusammen,

mein Name ist Constantin, bin 33 und lebe aktuell in Frankfurt.
Ich komme ursprünglich aus dem schönen Münsterland, lebe aber aus beruflichen Gründen mittlerweile in Frankfurt.
Neben meinem Interesse an alten BMW Maschinen gehe ich sehr gern surfen und snowboarden.
Meine erste Erfahrungen habe ich mit 16 auf alten Vespas gehabt. Das erste Bike war eine Vespa 50 L direkt aus Italien.
Dann bin ich sehr sehr lange beruflich im Ausland gewesen und habe erst jetzt wieder die Zeit gefunden mich für ein Bike zu interessieren und auch zu kaufen.

Ich habe mir eine BMW k100 RS Baujahr 91 gekauft und möchte die Vorarbeit vom Vorbesitzer weiterführen und es weiter zum Cafe Racer machen.

Aktuell suche ich noch gute & verständliche Einbau Threads/Videos/Kommentare von Euch für ein neuen Tacho in Verbindung mit der BEP3.0. Soweit ich es richtig verstanden habe ist die für eine einfache und schnelle Lösung sehr zu empfehlen? Die alte Brotdose möchte ich nämlich ungern dran lassen :grin:

Bin auch gespannt was ich noch alles in diesem Forum finde, gibt bestimmt Unmengen guter Tipps und Erfahrungen.

Ich freu mich richtig auf die letzten Umbauarbeiten um dann endlich wieder auf die Straße zu kommen.


Constantin

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Moin aus Frankfurt

Beitrag von grizzly »

gude
wo in ffm wohnst du denn?
kannst dich ja mal per PN melden.

Beste Grüße,
Tim :-)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

bemjanim
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2020
Motorrad:: Kawasaki Z650
Wohnort: Oderberg

Re: Moin aus Frankfurt

Beitrag von bemjanim »

Hallo! ich bin auch neu hier :)
Herzlich willkommen!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics