forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rutschende Kupplung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8220
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Rutschende Kupplung

Beitrag von obelix »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 29. Mai 2020Du kannst den Zug mit Kabelbindern "führen", um z.B. die Kollision mit einem Krümmer zu vermeiden, aber du darfst den Kabelbinder nicht ganz zuziehen. Die Aussenhülle muss sich auch an dieser Stelle auf- und ab bewegen können.
Ich hab meinen Zug auch zusätzlich mit Kabelbindern befestigt, weil der Krümmer der 4-1 doch gefährlich nahe am Zug läuft. Ich habs zugezogen und es funzt. Man darf nur ned die Hülle des Zuges quetschen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 451
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Rutschende Kupplung

Beitrag von 750R »

Ggf. ist auch der Schneckenausrücker im Ritzeldeckel verdreckt/ vrschlissen und geht niicht merh 100% in die Ruhelage zurück.
Wenn du mit der Verlegung des zuges hinten und vorne nicht vernünftig hinkommst kannst du die Z auch "relativ" leicht auf hydraulische Betätigung umbauen!

wenn das rutschen durch die Scheiben kommen sollte:
Die alten Scheiben mögen es m.E. nach nicht wenn du die Ölsorte wechselst - also z.B. von Minetal auf Teilsynth oder Vollsynth (letzteres kannst du eh vergessen bei alten Kawas ;)) abgesehen davon dass die Scheiben durch's alter auch etwas aushärten und eher zum rutschen tendieren!

wenn das rutschen durch eine Leistungssteigerung kommt:
Stahl- und Reibscheiben von der turbo verwenden - die hält! Weiß ich aus eigener Erfahrung ;)

Grüße

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

Axel Joost Elektronik