caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawa Z440 und Fragen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2388
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Kawa Z440 und Fragen
Jaaa, dass ist ja wieder was ganz anderes!
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Kawa Z440 und Fragen
Das mit dem Tankabschluss zur Sitzbank bleibt aber nicht so, oder?
Re: Kawa Z440 und Fragen
Auf keinen Fall bleibt das so.
Steht auch noch ein andrer Tank zur Auswahl
Steht auch noch ein andrer Tank zur Auswahl
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Kawa Z440 und Fragen
Das mit deinen Kopf Stehenden Bildern nervt echt
Die VHS bietet doch so schöne Kurse an...
Die VHS bietet doch so schöne Kurse an...
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z440 und Fragen
Draufklicken, dann stehen die Bilder richtig
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z440 und Fragen
Der Zündapptank paßt darnicht auf den Rahmen, den Choppertank finde ich auch nicht schön.
Das Schutzblech sitzt so viel zu hoch. Wenn man es ausschneidet, um es von oben auf den Loop zu bekommen ist es extrem gefährdet was Vibrationsrisse angeht.
Kannst du es unter dem Loop ansetzen, da sollten doch Verschraubungeslaschen dran sein, oder ?
Die Montagelage von oben habe ich mal mit einem GFK-Schutzblech umgesetzt, ist aber schon wieder geändert.
Der Schutzblechhalter war ein T-förmiges Stück, das von innen in der Federbeinaufnahme verschraubt wurde.
Das Schutzblech sitzt so viel zu hoch. Wenn man es ausschneidet, um es von oben auf den Loop zu bekommen ist es extrem gefährdet was Vibrationsrisse angeht.
Kannst du es unter dem Loop ansetzen, da sollten doch Verschraubungeslaschen dran sein, oder ?
Die Montagelage von oben habe ich mal mit einem GFK-Schutzblech umgesetzt, ist aber schon wieder geändert.
Der Schutzblechhalter war ein T-förmiges Stück, das von innen in der Federbeinaufnahme verschraubt wurde.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Kawa Z440 und Fragen
Das Blech is ja nicht mehr dran und die Montage vom Tank wird noch geändert.
Dazu muss ich ihn einschneiden und nen Tunnel einschweissen. Winterarbeit
Dazu muss ich ihn einschneiden und nen Tunnel einschweissen. Winterarbeit
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- schwarzalex68
- Beiträge: 1
- Registriert: 1. Jun 2020
- Motorrad:: Yamaha Dragstar
Re: Kawa Z440 und Fragen
Der Zustand des Motorrades ist ausgezeichnet. Ich habe einen Zustand gesehen, der viel schlimmer ist als das
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 8. Jul 2019
- Motorrad:: Kawasaki Z400 + 440, Yamaha XJ550, Vespa PX200
Re: Kawa Z440 und Fragen
Hallo in die Runde.
Ich hole das Thema noch mal hoch.
Habe die braune so gelassen wie sie ist. Einfach nur einen Sport Auspuff von Jama und einen breiteren Lenker verbaut. Jetzt knallt sie so, wie ich es mag. Allerdings habe ich ein technisches Problem. Irgendwann ist mir der Vergaser ausgelaufen. Was dazu geführt hat, dass ich die Vergaser überholt und mit einem neuen Dicht und Düsensatz versehen habe. Außerdem habe ich die Vergaser neu synchronisiert.
Sie läuft jetzt "eigentlich" richtig gut. Vollgas nimmt sie ein wenig ruckelig an, kann man aber mit leben. Allerdings weist die Kerze am Zylinder 1 normale Verbrennungsrückstände auf (die Leerlaufdüse ist 2,5 Umdrehungen rausgedreht), die am Zylinder 2 ist schwarz verrust. Obwohl ich sie nur 1 3/4 rausgedreht habe. Hat jemand einen Tipp, wo ich noch nach dem Fehler suchen kann?
Ich hole das Thema noch mal hoch.
Habe die braune so gelassen wie sie ist. Einfach nur einen Sport Auspuff von Jama und einen breiteren Lenker verbaut. Jetzt knallt sie so, wie ich es mag. Allerdings habe ich ein technisches Problem. Irgendwann ist mir der Vergaser ausgelaufen. Was dazu geführt hat, dass ich die Vergaser überholt und mit einem neuen Dicht und Düsensatz versehen habe. Außerdem habe ich die Vergaser neu synchronisiert.
Sie läuft jetzt "eigentlich" richtig gut. Vollgas nimmt sie ein wenig ruckelig an, kann man aber mit leben. Allerdings weist die Kerze am Zylinder 1 normale Verbrennungsrückstände auf (die Leerlaufdüse ist 2,5 Umdrehungen rausgedreht), die am Zylinder 2 ist schwarz verrust. Obwohl ich sie nur 1 3/4 rausgedreht habe. Hat jemand einen Tipp, wo ich noch nach dem Fehler suchen kann?
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 8. Jul 2019
- Motorrad:: Kawasaki Z400 + 440, Yamaha XJ550, Vespa PX200
Re: Kawa Z440 und Fragen
Die braune hatte ich über den Winter nicht umgebaut, da ich für ganz kleines Geld eine 440er LDT bekommen habe.