Hallo,
Ich habe gestern mal die alten CX 500 Tachos auseinander genommen und die Hüllen matt schwarz lackiert. Die Chromringe allerdings sehen ziemlich mitgenommen aus und haben auch einige unschöne Dellen.
Meine Frage wäre hier, ob jemand weiß, wo ich passgenaue oder ähnliche Chromringe bestellen kann (Link wäre sehr hilfreich!). Und weiß jemand wie ich die Dinger wieder schön hinten drauf bekomme, ohne dass ich die wieder komplett verkratze oder verdelle?
LG Jacob

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tacho Chromringe
Tacho Chromringe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Tacho Chromringe
Das olle Zeug lässt sich recyceln und wie es wieder drauf geht hat @f104wart hier ausgeblich beschrieben. Mußte nur in den Tiefen des Forums suchen.JustJacob hat geschrieben: 4. Jun 2020 Meine Frage wäre hier, ob jemand weiß, wo ich passgenaue oder ähnliche Chromringe bestellen kann (Link wäre sehr hilfreich!). Und weiß jemand wie ich die Dinger wieder schön hinten drauf bekomme, ohne dass ich die wieder komplett verkratze oder verdelle?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
http://www.breidert-galvanik.de/
Da kannst du ent- und verchromten lassen.
Das Draufbördeln hat Ratz ja schon erklärt.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Vielen Dank!Ratz hat geschrieben: 4. Jun 2020Das olle Zeug lässt sich recyceln und wie es wieder drauf geht hat @f104wart hier ausgeblich beschrieben. Mußte nur in den Tiefen des Forums suchen.JustJacob hat geschrieben: 4. Jun 2020 Meine Frage wäre hier, ob jemand weiß, wo ich passgenaue oder ähnliche Chromringe bestellen kann (Link wäre sehr hilfreich!). Und weiß jemand wie ich die Dinger wieder schön hinten drauf bekomme, ohne dass ich die wieder komplett verkratze oder verdelle?
LG Jacob
Dankeschön!sven1 hat geschrieben: 4. Jun 2020 http://www.breidert-galvanik.de/
LG Jacob
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Jacob,
eine Möglichkeit, wie man es machen kann, wird in einem Beitrag von Jürgen (GalosGarage) beschrieben.
Andere Möglichkeiten findest Du im Netz.
Honda CX500 Tacho Restauration/Bearbeitung
eine Möglichkeit, wie man es machen kann, wird in einem Beitrag von Jürgen (GalosGarage) beschrieben.
Andere Möglichkeiten findest Du im Netz.

Honda CX500 Tacho Restauration/Bearbeitung