ich war lange lange nicht online hier und habe lieber in meiner Garage gesessen und gebastelt. Nun möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Ob das ganze nun in die Kategorie Cafe Racer passt mag der ein oder andere bezweifeln.... Ein optisch klassischer Cafe Racer ist das Ergebnis bestimmt nicht, aber die für mich wesentlichen Punkte erfüllt das Ding:
Ein Straßenmoped sportlicher machen durch
- Gewischtsreduktion
- Leistungssteigerung
- besseres Fahrwerk
Die RD hat Fahrwerk und Bremsen aus der SZR660 verpasst bekommen. Das Heck ist gekürzt und wurde durch einen Alu-Heckrahmen ersetzt, der es ermöglicht den TZ-Höcker werkzeuglos auf zu klappen um den Öltank zu erreichen.
Dem Motor wurde mit verschweißter Welle mit mehr Hub, 31K Zylindern, Flachschiebern, besseren Membranen, Zeeltronic, JL Abgasaanlage und diversen anderen Änderungen im Inneren auf die Sprünge geholfen.
Alle Lager sind ersetzt, Rahmen, Schwinge und Räder gepulvert, der Lack ist neu und die komplette Elektrik ist auch getauscht. Beleuchtung mit LED, Steuerung mit Tastern und M-Unit Blue.
Und das Beste: Wirklich jede eintragungspflichtige Änderung ist auch eingetragen!
Und jetzt kann der Spass auf der Straße endlich beginnen. Sie ist sehr giftig, leicht und macht einen Höllenspaß!
Carsten