forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z900 / GPZ 1100 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 757
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Beitrag von Michael90 »

Ja, don't call it a Schnitzel !!! :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab nie behauptet daß ich den ultimaliven Caferacer oder Scrambler oder Bratpfanne (oder wie das dritte Ding da heißt) baue
und habe es bewußt unter Sonstige - Kawasaki eingestellt... :roll:

Und was ist an "ich bau was mir gefällt" nicht zu verstehen??? Einfach mal wörtlich nehmen...
Ihr wollt mein neustes altes Projekt ständig in irgendwelche Schubladen stecken, mich interessiert das nicht die Bohne... :tease:

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1191
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Beitrag von BoNr2 »

grumbern hat geschrieben: 5. Jun 2020 ...
Also eine ganz sachliche Kritik von mir: Das lange und steile Heck, lässt das relativ kleine Hinterrad sehr verloren aussehen und schafft in Verbindung mit der stark gedrungenen Front ein unharmonisches Gesamtbild, das nicht so recht zu den klassischen Komponenten passen will.
..
das sehe ich auch so, ganz ohne irgendwelche herbeibeschworenen "Schubladen" :lachen1:

Roll on
:prost:

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 757
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Beitrag von Michael90 »

Sehr schön, endlich mal Einer ohne Schubladendenken,
daß mit der Höhe hinten wurde ja schon ausführlich thematisiert... :wink: :grin:

Ich habe heute mal im Vorderrad die Lager gewechselt und eine neue Distanzbuchse zwischen den Lagern angefertigt
und konnte somit auch das Vollscheibenvorderrad (VVR) einbauen, leider regnete es ständig,
so daß ich nur kurze Schnappschüsse machen konnte:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17741
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Beitrag von grumbern »

Hmmm irgendwie habe ich dauernd Cafe Racer gelesen und mich mitreißen lassen - aber jetzt, wo ihr's sagt... Tatsache! :oops:
Mea Culpa, wie der Italiener vor 2000 Jahren zu sagen pflegte :salute:
Bitte fortfahren!

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 807
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Beitrag von claus44 »

Moin, das ist ein scheinwerfer nach meinem geschmack... :prost:
schönes we, claus

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 757
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Beitrag von Michael90 »

Ja, der gefällt mir auch, ich hatte es anfangs mit einem kleineren Scheinwerfer versucht, der war mir aber doch zu klein,
mußte da schon 2 lange Distanzen zum Scheinwerferhalter links und rechts einbauen, die mir nach ein paar Tagen gar nicht mehr gefielen... :oldtimer:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 757
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Beitrag von Michael90 »

grumbern hat geschrieben: 5. Jun 2020 Hmmm irgendwie habe ich dauernd Cafe Racer gelesen und mich mitreißen lassen - aber jetzt, wo ihr's sagt... Tatsache! :oops:
Mea Culpa, wie der Italiener vor 2000 Jahren zu sagen pflegte :salute:
Bitte fortfahren!
Na, also, geht doch !! :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17741
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Beitrag von grumbern »

Naja, war ja mein Fehler, wenn ich mich verwirren lasse. Ich war der festen Meinung, es stünde bei den CRs und es gäbe die zigste Diskussion über das maß an "Eigeninterpretation" der Begrifflichkeit... Ich sollte vielleicht nicht in der Hektik der Frühstückspause schreiben, da Übersieht man schnell so was :roll: :prost:

Die Front wirkt irgendwie sehr gestaucht. Kommt vielleicht auch dadurch, dass der Scheinwerfer gefühlt in der Mitte sitzt. Hast Du mal versucht, den etwas höher anzubringen und so den Bereich zwischen Lenkkopf und Rad etwas zu strecken?
Bekommen die Felgen noch Farbe, oder bleiben die blank?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 757
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Beitrag von Michael90 »

grumbern hat geschrieben: 6. Jun 2020
Die Front wirkt irgendwie sehr gestaucht. Kommt vielleicht auch dadurch, dass der Scheinwerfer gefühlt in der Mitte sitzt. Hast Du mal versucht, den etwas höher anzubringen und so den Bereich zwischen Lenkkopf und Rad etwas zu strecken?
Ja, auf den Bildern auf Seite 9 war der Scheinwerfer noch etwas höher, nur 2-3 Zentimeter, aber ich dachte, er sollte mehr auf Höhe des Tankes sein...

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2940
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Beitrag von Speed »

grumbern hat geschrieben: 6. Jun 2020 Ich war der festen Meinung, es stünde bei den CRs und es gäbe die zigste Diskussion über das maß an "Eigeninterpretation" der Begrifflichkeit... Ich sollte vielleicht nicht in der Hektik der Frühstückspause schreiben, da Übersieht man schnell so was :roll: :prost:
Dieser Kommentar von Seite 10 hat Dich wahrscheinlich beeinflußt, kam aber nicht von Michael:

Geiler Caferacer, mal was anderes wie die ewige Güllepumpenumbauten oder Noch schlimmer wenns ans umgestalten irgendwelcher Boxer geht

Guck, nun geht es konstruktiv weiter :prost: .

Der "große" Scheinwerfer gefällt mir persönlich wesentlich besser, irgendwie sieht die Front dadurch nicht so "verloren" aus.

Weiterhin viel Spaß beim Umbauen und natürlich beim Fahren.

:rockout:
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik