caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Mittlerweile versuche ich auch schon vorher eine Preistendenz auszuhandeln. Kommt auf den Abstand an -ich bin gerade z.b. sehr interessiert an Teilen aus München (ca 700Km) und einem Konvolut aus Moppeds und Teilen aus Franken (ca. 380km ) ,damit sich das rechnet mit dem hinfahren muß ich schon vorher abschätzen können ob sich das für mich rechnet und meinen vorläufigen Maximalpreis mit dem Verkäufer besprechen (manchmal sind die Vorstellungen utopisch ). In der Nähe würd ich eher im direkten Gespräch handeln -aber nie den Verkäufer beleidigen
Gute und wertige Sachen, also die Dinge wo man glauben könnte sie gehen gleich weg, bekomme ich bei ebay überhaupt nicht verkauft. Dafür geht aber Schrott wie gebrauchte Reifen, Auspuff mit Unfallschaden, geschrottete Flex usw. weg wie warme Semmeln.
Ich denke das reflektiert auch etwas die Käuferschicht die sich da hauptsächlich tummelt.
Ich denke das reflektiert auch etwas die Käuferschicht die sich da hauptsächlich tummelt.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Nix für ungut.. das habe ich auch schon erlebt...Görch hat geschrieben: 6. Jun 2020 Mittlerweile versuche ich auch schon vorher eine Preistendenz auszuhandeln. Kommt auf den Abstand an -ich bin gerade z.b. sehr interessiert an Teilen aus München (ca 700Km) und einem Konvolut aus Moppeds und Teilen aus Franken (ca. 380km ) ,damit sich das rechnet mit dem hinfahren muß ich schon vorher abschätzen können ob sich das für mich rechnet und meinen vorläufigen Maximalpreis mit dem Verkäufer besprechen (manchmal sind die Vorstellungen utopisch ). In der Nähe würd ich eher im direkten Gespräch handeln -aber nie den Verkäufer beleidigen
meine Preisvorstellung steht in der Anzeige ist zumeist der lapidare Satz... den ich dann antworte...
weshalb:
Bei einem Auto-Verkauf ist dann genau der vermutete "Supergau" geschehen... am Telefon - ohne direktes Ansehen des Wagens - weil soweit weg - nach vielen Mails mit Bildern und Telefonaten - einen Preis festgelegt - "wenn das alles so ist zahl ich... " war seine Aussage... Dann kam der Interessent.. und meinte er sei nun so weit gefahren und hier am Auto sei noch .. und hier und da und dort.... Dinge die in zuvor geführten Telefon-Gesprächen genannt waren. Daraufhin teilweise extra fotographiert und vor Besichtigung die Bilder versendet - also Dinge (Gebrauchspuren aus 8 Jahren sorgsamer privater Nutzung) die aus meiner Verkäufer-Sicht bekannt gemacht waren.
Und aufgrund dieser Dinge müsste er am Preis nun nochmal soundsoviel abziehen... - ich war verärgert

... er ist dann ohne den Wagen wieder weggefahren.
Der Wagen wurde dann eine Woche später an jemanden der die doppelte Entfernung zum ansehen gefahren ist verkauft. Problemfrei und ich denk mit 2 zufriedenen Handelspartnern... und das zu einem höheren Preis als beim erstgenannten...
- Ich muss mit meinen Erfahrungen vermehrt auch in letzter Zeit bei Teileverkauf gemacht - Ratz voll und ganz zustimmen..
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...

- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Ratz hat geschrieben: 6. Jun 2020 Gute und wertige Sachen, also die Dinge wo man glauben könnte sie gehen gleich weg, bekomme ich bei ebay überhaupt nicht verkauft. Dafür geht aber Schrott wie gebrauchte Reifen, Auspuff mit Unfallschaden, geschrottete Flex usw. weg wie warme Semmeln.
Vielleicht haben die Leute auch nicht mehr so viel Geld zur Verfügung, bzw. die, die noch über ausreichende Geldmittel verfügen, kaufen nicht gebraucht?manne hat geschrieben: 6. Jun 2020 - Ich muss mit meinen Erfahrungen vermehrt auch in letzter Zeit bei Teileverkauf gemacht - Ratz voll und ganz zustimmen..

Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Wie kommen die Leute auf solche Preise!?!?
Nix Neues, aber immer wieder verblüffend...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Pfff, Amateur!Nille hat geschrieben: 7. Jun 2020 Wie kommen die Leute auf solche Preise!?!?
- Nescafe
- Motorrad:: ......
EMW R35/3+Stoye Sport TS ('53+'61)
Honda CBR 1100XX . ('99)
Honda Transalp 650
Kawa ER5
YAMAHA FJ1100 . ('84) - Wohnort: Zarpen
Wie kommen die Leute auf solche Preise!?!?
...naja, er sollte sich die Medikamente mal wieder neu einstellen lassen
...naja, er sollte sich die Medikamente mal wieder neu einstellen lassen
Gruß
Jan
"Rechts ist Gas
"
Jan
"Rechts ist Gas

- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
M Gedöns usw.
Aber mal mit den Fräser die klemmböcke runter schruppen dafür hat's nicht gereicht!
Ebenso die Rastenanlage....
Aber mal mit den Fräser die klemmböcke runter schruppen dafür hat's nicht gereicht!

Ebenso die Rastenanlage....
Naja..... .
Ich denke inzwischen wir machen uns die Hände schmutzig, haben Spaß dabei und sind deshalb viel zu ehrlich und anständig! Wenn auf der CB750 Schlookie, Schmalz oder Radical Schuzzi drauf stehen täte, wurde sie auch nicht anders ausschauen und 50k kosten.
Vielleicht sind unsere Aktien einfach nur unterbewertet?
Ich denke inzwischen wir machen uns die Hände schmutzig, haben Spaß dabei und sind deshalb viel zu ehrlich und anständig! Wenn auf der CB750 Schlookie, Schmalz oder Radical Schuzzi drauf stehen täte, wurde sie auch nicht anders ausschauen und 50k kosten.
Vielleicht sind unsere Aktien einfach nur unterbewertet?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Hast recht!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!