cafetogo hat geschrieben: 8. Jun 2020Obelix@
Keine Ahnung warum du immer solche Sachen schreibst, in der regel nimmt man solche schreibe als arbeitmaterial an egal ob beim Amt oder beim Tüv, außer es ist ein richtiger idiot was nicht die regel ist.
Weil ich die entsprechenden Erfahrungen mit solchen Ämtern hab?
Speziell Zulassungsstellen führen oft ganz eigene Spielregeln ein (z.B. alte Originaldokumente einzuziehen...), die weder logisch noch rechtlich korrekt sind und setzen die dann rigoros durch. Oft genug selbst erlebt und auch im Bekanntenkreis mitbekommen.
Kleines Beispiel, ein simpler Schreibfehler im TÜV-Gutachten. Der Prüfer hat sich schlichtweg vertippt. Felge 7*
15 und die dazugehörige Bereifung mit 195/50-
13 eingesetzt. Habs leider erst auf der Zulasse gesehen. Hatte die ganze Mappe mit allen Unterlagen dabei. Die Dame hinterm Schalter drauf aufmerksam gemacht und anhand des Gutachtens gezeigt. "Mir egal, ich schreibe das rein, was der Prüfer geschrieben hat - das Gutachten von der Felge kann ja gefälscht sein" "Aber wie bitte soll man nen 13"Reifen auf ein 15" Rad montieren?" "Was weiss ich, interessiert mich nicht"
Wäre nicht eine technisch etwas besser beleckte Kollegin daneben gestanden würde heute noch inmeinen Papieren die 13er Bereifung auf der 15er Felge stehen. Sie hat der Dame dann gesagt - das kannst ändern, ist wirklich falsch... Solche Beispiele hab ich jede Menge in der Schublade:-) Selbst Schreibfehler, die die beim Übertragen gemacht haben, die ich noch vor Ort entdeckt und reklamiert habe, wurden erst nach ner halben Stunde Diskutiererei geändert.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...