forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KfZ Schein zu R65 bzw. 65LS

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
jochenfreiburg
Motorrad:: Aprilia, BMW, KTM und dann nix mehr...

KfZ Schein zu R65 bzw. 65LS

Beitrag von jochenfreiburg »

Liebe Leute,

Ich habe eine sehr einfache Frage. Eine R65 die ich mir angeguckt habe, hat im Kfz-Brief eine unklare Typenbezeichnung. Genau steht dort für den Typ BMW 248 Zitat: „BMW R 65, -R 65 LS
Nach meiner Meinung verfügt sie nicht über LS typische Merkmale wie eine schwarze Auspuffanlage eine doppelte Scheibenbremse und eine andere Verkleidung. Seitendeckel schon, aber die sind ja schnell getauscht in all den Jahren. Kann es möglich sein, dass im Kfz-Brief eine solche Typen Bezeichnung für eine ganz normale BMW R 65 steht?

Danke für Eure Kommentare.

Grüße

Jochen aus Freiburg

manne
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Re: KfZ Schein zu R65 bzw. 65LS

Beitrag von manne »

die im Brief genannte Fahrzeug-Typ-Bezeichnung ist diejenige unter der das Herstellermodell geprüft / die ABE / allgemeine Zulassung erstellt wurde.
weitergehende Modell- / Ausstattungsvarianten werden in den Papieren nicht zwingende beachtet. Es kann sogar soweit differieren.....l... Ich fahre eine Kawasaki 2 Zylinder als Tourenmodell...
k-IMG_1800.JPG
wenige Jahre später gab es eine "Choppervariante"
k-IMG_1746-aus.jpg
mit geändertem Rahmen andere Gabel 16er anstatt 18er Hinterrad usw.... BEIDE heissen in den Papieren bei Typ gleich... Z 750 B
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

jochenfreiburg
Motorrad:: Aprilia, BMW, KTM und dann nix mehr...

Beitrag von jochenfreiburg »

Hi Manne,

danke. Das erklärt es und bei der LS sind es ja nur geringe Anpassungen im Vergleich zu Deiner KAWA. Grüße Jochen

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Ist bei BMW häufig zu finden, ist ganz normal, soll dich nicht stören.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics