Liebe Leute,
Ich habe eine sehr einfache Frage. Eine R65 die ich mir angeguckt habe, hat im Kfz-Brief eine unklare Typenbezeichnung. Genau steht dort für den Typ BMW 248 Zitat: „BMW R 65, -R 65 LS“
Nach meiner Meinung verfügt sie nicht über LS typische Merkmale wie eine schwarze Auspuffanlage eine doppelte Scheibenbremse und eine andere Verkleidung. Seitendeckel schon, aber die sind ja schnell getauscht in all den Jahren. Kann es möglich sein, dass im Kfz-Brief eine solche Typen Bezeichnung für eine ganz normale BMW R 65 steht?
Danke für Eure Kommentare.
Grüße
Jochen aus Freiburg

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KfZ Schein zu R65 bzw. 65LS
-
- Motorrad:: Aprilia, BMW, KTM und dann nix mehr...
Re: KfZ Schein zu R65 bzw. 65LS
die im Brief genannte Fahrzeug-Typ-Bezeichnung ist diejenige unter der das Herstellermodell geprüft / die ABE / allgemeine Zulassung erstellt wurde.
weitergehende Modell- / Ausstattungsvarianten werden in den Papieren nicht zwingende beachtet. Es kann sogar soweit differieren.....l... Ich fahre eine Kawasaki 2 Zylinder als Tourenmodell... wenige Jahre später gab es eine "Choppervariante" mit geändertem Rahmen andere Gabel 16er anstatt 18er Hinterrad usw.... BEIDE heissen in den Papieren bei Typ gleich... Z 750 B
weitergehende Modell- / Ausstattungsvarianten werden in den Papieren nicht zwingende beachtet. Es kann sogar soweit differieren.....l... Ich fahre eine Kawasaki 2 Zylinder als Tourenmodell... wenige Jahre später gab es eine "Choppervariante" mit geändertem Rahmen andere Gabel 16er anstatt 18er Hinterrad usw.... BEIDE heissen in den Papieren bei Typ gleich... Z 750 B
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...

-
- Motorrad:: Aprilia, BMW, KTM und dann nix mehr...
Hi Manne,
danke. Das erklärt es und bei der LS sind es ja nur geringe Anpassungen im Vergleich zu Deiner KAWA. Grüße Jochen
danke. Das erklärt es und bei der LS sind es ja nur geringe Anpassungen im Vergleich zu Deiner KAWA. Grüße Jochen
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Ist bei BMW häufig zu finden, ist ganz normal, soll dich nicht stören.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.