forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorlack Empfehlung

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
JustJacob
Motorrad:: Honda CX 500 1981

Motorlack Empfehlung

Beitrag von JustJacob »

Hallo,

Ich suche einen schwarzen Motorlack (gloss/glänzend) für mein CX 500 Projekt. Eigentlich wollte ich den von VHT nehmen, weil der anscheinend sehr gut sein soll, doch leider kann ich den nirgendwo kaufen (außer auf eBay für 30$ Versand aus Australien...).

Meine Frage wäre hier, von welcher Marke ihr mir einen anderen Schwarzen Motorlack gloss empfehlen könnt. Oder vielleicht weiß ja jemand sogar wo ich den VHT her bekomme.
Und passend dazu suche ich auch eine Grundierung, bzw. brauch ich die überhaupt?

Freue mich auf eure Rückmeldungen
LG Jacob

takeabow
Motorrad:: Honda CB 750f

Re: Motorlack Empfehlung

Beitrag von takeabow »

Ich kann R.H. Motorlack empfehlen. Gute Beratung am Telefon, toller lack und mit dem Preval Sprayer super Ergebnis.
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Hallo Jacob,
Bezugsquelle für VHT keine Ahnung. Ich habe RH 2 K Lack verwendet. Grundierung vorweg.
http://www.motorradlack.de/produktliste ... otorlacke/
2 K auf jeden Fall sinnvoll damit der erste Schwall Benzin nicht gleich alles abwäscht.
1 Dose Grundierung reicht für einen CX Motor. Für Decklack nimm 2 grosse Spraydosen. Ich bin mit einer grossen angefangen und
habe eine kleine nachgeholt. Wenn man sich die Dosen schicken lassen muss macht es Sinn was übrig zu behalten. Bzw. sich vorher zu überlegen und bereit zulegen was auch noch schwarz werden soll. Grundsätzlich ist der Festkörperanteil in dem Lack eine positive Überraschung gegen 1 K Baumarktdose hinsichtlich Verarbeitbarkeit ohne Läufer, Deckung, Sprühbild und Ergiebigkeit.

Gruß
Bernd

AugsburgerCafe
Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988

Beitrag von AugsburgerCafe »

Ich meinen VHT Lack bei matthys.net bestellt. Kommt dann aus den Niederlanden für gut 15€ pro Dose.
Versand war dann nochmal ca n 10er.

fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

VHT Lacke bekommt man (überraschenderweise) bei: https://www.vht-shop.de

Ich würde aber auch zu RH Lacken raten! Die funktionieren ganz wunderbar!

Greetinx Philipp
lieber satt als sauber

JustJacob

Beitrag von JustJacob »

Vielen Dank an alle! :)

JustJacob

Beitrag von JustJacob »

Habe jetzt eine Website gefunden die VHT Lacke verkauft. Ich habe hier mal eine (vielleicht dumme) Frage:

Ich trage ja zuerst die Grundierung bzw. den Primer auf und dann kommt die Farbe drüber. Wenn ich jetzt zum Beispiel Gloss Black nehme, muss danach überhaupt noch ein Klarlack drüber?
Erziele ich ein besseres Ergebnis, wenn ich mit einer Deckfarbe lackiere und dann mit Klarlack drüber gehe?
Was würdet ihr empfehlen und was müsste ich dann als Deckfarbe wählen, Satin Black?

Ich weiß, die Frage ist vielleicht dumm aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen :roll:

LG Jacob

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik