forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuzugang aus Hannover

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
HCP

Neuzugang aus Hannover

Beitrag von HCP »

MD004230.JPG
MD008399.JPG
Hallo Fangemeinde,

bisher habe ich nur mitgelesen, nun ist es Zeit für eine Vorstellung.
Seit 2 Jahren kann ich von mir sagen, dass ich ein halbes Jahrhundert alt/jung bin und genau in diesem Jahr habe ich meine alte Leidenschaft, das Motorrad fahren wieder entdeckt.
Der Wiedereinstieg ging über eine Honda CB 400 Four Baujahr 76, diese wurde ein knappes Jahr später von einer 500er Four Baujahr 73 abgelöst. Das Schätzchen stand beim Erstbesitzer 27 Jahre unberührt in einem Zimmer seines Hauses.
Ich habe es wieder zum Leben erweckt und bis auf ein paar zeitgemäße Extras wie gelochte Doppelscheibe, Stahlflex, Konis und Guiliarisitzbank im Originalzustand belassen. Das Teil werde ich fahren bis ich nicht mehr auf den Bock komme.

Nun hat sich mal wieder eine Gelegenheit ergeben und ich musste zuschlagen. Wieder eine Honda CB 500 Four K1 aus 73.
Diese ist vom Zustand doch recht erbärmlich, deshalb der Plan zum Umbau auf Caferacer. Nun hoffe ich, hier über das Forum die eine oder andere Empfehlung zum Thema Sitzbank-Tankkombination und anderen Teilen zu bekommen.

Beste Grüße
Steffen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Re: Neuzugang aus Hannover

Beitrag von vanHans »

Willkommen aus der Nachbarschaft ( Nienburg/W) :rockout: Tipps und Informationen zu deinem Vorhaben wirst du hier sicher bekommen,
Viele Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen im Forum :jump:

Have fun :rockout:

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

willkommen aus nordhausen

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Steffen,

willkommen bei uns im Forum. Ich habe eben schon einen Schreck bekommen und dachte Du hättest die schöne goldene Four auseinander gerissen. Aber alles gut! Die würde ich auch so belassen, tolles Moped und sogar in meiner lieblings Farbkombi.

Für Dein Projekt wünsche ich Dir viel Erfolg und hoffe wir können Dich dabei etwas unterstützen.

Also, auf eine angenehme Zeit bei uns!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Steffen

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, und für unsere anderen Mitglieder aus Deiner Gegend eine tolle Sache, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Ach, ich kann mich an den alten CB´s einfach nicht sattsehen, und freue mich über jede Neue hier im Forum.
Das attraktive Moped ist ja von Haus aus schon ein CafeRacer. Na fast. jedenfalls.
Ja, und schön, daß Du der anderen Japanerin als CafeRacer Lady wieder Leben einhauchen willst.
Tolle Aktion, zu der ich Dir viel Glück wünsche und hoffe, dass unser Forum Dir dabei zur Seite steht. :grin:

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

HCP

Beitrag von HCP »

Vielen Dank für die nette Begrüßung, in der Karte habe ich meinen Standort verewigt, beeindruckend wie groß die Fangemeinde ist.

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Willkommen aus Krefeld
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik