Moin,YICS hat geschrieben: ↑12. Sep 2018Dem „thermisch schwierigen Zylinder“ sollte man doch nicht all den zusätzlichen Ölnebel zumuten. Vor allem nicht wenn das Gemisch dann ja keine Konstante ist auf den man den Zylinder bedüsen könnte, sondern je nach Temperatur und Drehzahl der resultierende Schmauch angesaugt würde. Ich fahre den Kruscht über einen Schlauch auf eine kleine Dose. Darin ist ein grober Schwamm. Nach oben geht dann wieder ein Schlauch ins Freie.segler3626 hat geschrieben: ↑7. Sep 2018 …Dann wird der thermisch etwas schwierigere Zylinder etwas fetter laufen...
So geht das super. Und: keiner der „thermisch schwierigeren“ Zylinder hat bei guter Bedüsung mit Colortune bei mir je nennenswerte Probleme gehabt. Und ich fahre eine auf der Renne. Die triple steckt das völlig klaglos weg.
Alle guten Dinge sind halt drei.
Gruß YICS
ja Du hast Recht.
Besser ist wirklich auf alle drei zu verteilen oder eine Ölfalle zu verwenden. Ich habe meine Entlüftungen oberhalb der Vergaser in einen Filter geführt, frei nach draussen atmend. Nicht die feine englische Lösung, aber funktioniert und ist vom TÜV genehmigt. Der anfallende Ölnebel ist bei mir relativ klein und stört nicht weiter.
Grüße
Chris