Das geht jetzt schon in den Bereich der Atomphysik, String-Theorie etc pp.und würde
den Rahmen hier sprengen. Ich bin da auch nicht mehr so sattelfest, da meine Aus-
bildung so lange her ist, daß sich seit dem vermutlich auch schon einige Naturge-
setze geändert haben.
Gruß Stefan

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bremslicht
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Bremslicht
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Da sieht man mal wieder wie nahe die richtigen Antworten oft liegen, und ich bemühe mein 45 Jahr zurückliegendes Physikwissen. Ja vanHans, das ist die Topantwort. Die Pysikalischen Gesetze haben auch diesen Sonntag überdauert.
Grüße Volker
Grüße Volker
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Leute,
Bitte bleibt ein bisschen "vintage" einen davon vorn und beliebig viele nach hinten und schon geht das klar: http://cs.astrium.eads.net/sp/spacecraf ... uster.html
Und leuchten tut's auch.
Dirk
PS
Der Schub müsste auf der Erde sogar höher sein, da das Teil sich ja gegen die Luft stemmt, die es ja im Vakuum nicht gibt.
Bitte bleibt ein bisschen "vintage" einen davon vorn und beliebig viele nach hinten und schon geht das klar: http://cs.astrium.eads.net/sp/spacecraf ... uster.html
Und leuchten tut's auch.
Dirk
PS
Der Schub müsste auf der Erde sogar höher sein, da das Teil sich ja gegen die Luft stemmt, die es ja im Vakuum nicht gibt.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Absorbiert man kinetische Energie, reflektiert sie in der String-Theorie ;)
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
... und potenziert sich bei geschicktem Einsatz von Spiegelflächen. Vorzugsweise dann auch mattschwarz 

Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
Jetzt brauchen wir nur noch Gottesteilchen und dann rummst es...WAS FÜR EIN TURBOLADER
- triplesmart
Man könnte auch einen Antrieb dadurch bauen, dass man den Casimir Effekt nutzt. Da entstehen zwischen zwei Platten im Vakuum spontan Teilchen...und da in der Unendlichkeit das, was passieren kann, auch passieren wird..könnten auch Katzen emitiert werden....was die Grundlage für den Antrieb wäre....auf der einen Platte Hundezwinger und auf der anderen China-Restauants und schon geht's ab wie die Katze.
Dirk
PS
Der Antrieb funzt mit allem was so denkbar wäre....stellen wir uns mal vor, zwischen den Platten würden Cafe-Racer Fanboys emittiert werden, und man will daraus einen Antrieb bauen...dann müsste auf der einen Seite Soft Chopper und auf der anderen Ace Cafés stehen.
Dirk
PS
Der Antrieb funzt mit allem was so denkbar wäre....stellen wir uns mal vor, zwischen den Platten würden Cafe-Racer Fanboys emittiert werden, und man will daraus einen Antrieb bauen...dann müsste auf der einen Seite Soft Chopper und auf der anderen Ace Cafés stehen.
Zuletzt geändert von triplesmart am 17. Nov 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Orange statt Chrom!
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Jetzt wird mir schwindelig! Aber ich glaub, ich fahr in Zukunft ohne Licht und ohne Bremsbeläge. War doch ein lehrreicher Sonntagnachmittag.
Grüße Volker

Grüße Volker
- triplesmart
Vielleicht sind Licht und Bremsbeläge schon dran......Schrödingers Katze lässt grüßen.DerAlte hat geschrieben:Jetzt wird mir schwindelig! Aber ich glaub, ich fahr in Zukunft ohne Licht und ohne Bremsbeläge. War doch ein lehrreicher Sonntagnachmittag.![]()
Grüße Volker
Dirk
PS
Macht ein umfallender Baum im Wald auch ein Geräusch wenn keiner zuhört?
Orange statt Chrom!