Eine kleine Prüflampe und unbedingt eine Wasserpumpenzange. Der Draht wurde ja schon erwähnt, das hab ich schon in der Lehre mitgekriegt: "Und weist Du keinen Rat, nimm Draht!"
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Anstelle der ganzen Steckverbinder, Lüsterklemmen oder Lötverbinder würde ich ein paar WAGO Klemmen (die mit den Hebeln klick) einpacken, geht schnell und passt bei fast jedem Kabel am Motorrad.
Ansonsten fehlt noch ein Abschleppanhänger oder Beiwagen wenn gar nichts mehr hilft, ich habe immer die Clubkarte dabei.
Hallo didi,
ohne Montiereisen und Flickzeug fahre ich nicht mehr weg! Dazu habe ich - und das immer im falschen Moment! - zuviele Plattfüße erlebt. Bei mir und bei Anderen! Wenn ich die aber gerade überschlägig abzähle bin ich selbst nie mit einem solchen liegengeblieben! Immer selbst geflickt und weiter ... nur einmal musste Iris das vergessene Flickzeug bringen. Da war ich aber kaum 5 km von zu Hause weg ... Und beim Schlimmsten war es der ADAC: da hat die Big bei knapp 100 km/h durch eine abgerissene und eingestochene Speiche vorne schlagartig die Luft abgelassen. DAS war echt der Horror! Als der Pannenhelfer kam war ich soweit erholt, daß ich ihm eine Lehrvorführung im Gebrauch von Montiereisen und Flickzeug liefern konnte. Aber unmittelbar nach dem 'Zum-Stehen-kommen' hat mich ein freundlicher VW-Bus-Fahrer regelrecht zitternd von der Dicken gehoben! In wenigen Wochen (1. volles Juli-Wochenende) ist das genau 12 Wochen her - GN-Treffen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Da kannst du mitnehmen was du willst, das Richtige ist nie dabei. Deshalb ist improvisieren angesagt, wenn es denn sein muß.
Eines weis ich aber mit Sicherheit, der Flaschenöffner ist überflüssig! Ich seh da mindestens 13 andere Teile in deiner Werkzeugtasche die eine Flasche aufmachen. Dazu noch mindestens drei in deiner Hosentasche und 18zen an deinem Moped.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Danke für eure Ideen bisher, einiges habe ich schon umgesetzt, das ein oder andere kann/will ich nicht mitnehmen.
Gestern Abend sah es so aus, da hatte ich aber noch nicht alles gelesen.
Gruß Didi
Ps.: den Flaschenöffner hatte ich nur für das Bild reingesteckt... ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
Hmmm...
Ist das jetzt z-u-s-ä-t-z-l-i-c-h zum "normalen" Werkzeug oder ist das tutto kompletto?
Da vermisse ich z.B. ein Tool zum Hinterradausbau und generell taugliche Hardware für Schraubenköpfe.
Ich fände auch noch ne Taschenschlampe hilfreich, so ne kleine mit LED, aber hell.
Es ist ungemein hilfreich, wenn man was sieht:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...