Die ersten Teile sind bestellt aber als erstes werde ich mal einen Kundendienst machen und das Motorrad zum Laufen bringen.
Beim ersten Startversuch sind gleich mal die Vergaser überlaufen also ausgebaut und einen Reparatursatz bestellt, Vergaser ins Ultraschallbad und gereinigt.
Muss eigentlich ein Cafe´Racer eigentlich immer in schwarz gehalten sein oder dürfen die Motorendeckel auch glänzen?
Ich finde ein bisschen was glänzen sollte auch was am Motorrad denn die XJ hat ja schöne Felgen wenn die nicht oxidiert sind.
Freue mich auf Antworten
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 73
- Registriert: 25. Jun 2020
- Motorrad:: Fazer FZS 1000 Bj.2001
XJ600 Bj.1987
Zündapp DB Comfort Bj.1952
Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Dann wünsche ich mal viel Erfolg. Mein Umbau steht auch für diesen Winter bevor.
Ich finde: Erlaubt ist was gefällt.
Wenn du lieber die polierten Deckel nutzen möchtest, warum nicht?! Ich finde es sieht gut aus
Ich finde: Erlaubt ist was gefällt.
Wenn du lieber die polierten Deckel nutzen möchtest, warum nicht?! Ich finde es sieht gut aus
Dat muss drücken im Gesicht, sonst taugt dat nix.
- Präsi Dieze, MC Klappstuhl
Umbau Yamaha XJ 600 51J Bj 87 hier im Forum
Mein Umbau auf Instagram
- Präsi Dieze, MC Klappstuhl
Umbau Yamaha XJ 600 51J Bj 87 hier im Forum
Mein Umbau auf Instagram
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
..wird dann halt ein Eisdielen- und Poser - Bike, aber die muß es ja auch geben...
Viel Spaß beim Umbau !!! Glänzt ja schonmal sehr gut...
- recycler
- Beiträge: 1271
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Überlaufende Vergaser nach längerer Standzeit sind normal. Da braucht es i.d.R. keine Vergaserüberholung sondern nur eine gründliche Reinigung.
Viel Spaß beim Umbau.
recycler
Viel Spaß beim Umbau.
recycler
old's cool!
-
- Beiträge: 73
- Registriert: 25. Jun 2020
- Motorrad:: Fazer FZS 1000 Bj.2001
XJ600 Bj.1987
Zündapp DB Comfort Bj.1952
Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Hallo zusammen,
Vergaser ist wieder zusammen und synchronisiert, sämtliche Flüssigkeiten und Filter gewechselt .
Motorrad läuft und ist fertig zum TÜV und zur Zulassung.
Danach startet der Umbau.
Ich würde mich freuen wenn jemand einen guten TÜV Prüfer kennt der schon solche Umbauten abgenommen hat aus dem Raum Ulm, Memmingen, Kempten.
Der TÜV in Biberach scheint nicht so der Bringer zu sein.
Danke.
Gruß Ragman
Vergaser ist wieder zusammen und synchronisiert, sämtliche Flüssigkeiten und Filter gewechselt .
Motorrad läuft und ist fertig zum TÜV und zur Zulassung.
Danach startet der Umbau.
Ich würde mich freuen wenn jemand einen guten TÜV Prüfer kennt der schon solche Umbauten abgenommen hat aus dem Raum Ulm, Memmingen, Kempten.
Der TÜV in Biberach scheint nicht so der Bringer zu sein.
Danke.
Gruß Ragman
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- onkelheri
- Beiträge: 1972
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Jaaa , alles ganz easy , kann wirklich jeder ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- kramer
- Beiträge: 740
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Du regst mich grad auf, du Vergaserputzer.
(ein paar ziemlich unschöne Formulierungen wieder verworfen).
Peter
(ein paar ziemlich unschöne Formulierungen wieder verworfen).
Peter
- onkelheri
- Beiträge: 1972
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Mir egal, Peter.. bei 7 Geburtstagen im Jahr wird dir nichts einfallen was nicht an mir abperlt ... wie der Dreck der Vergaser im Ultraschallbad ...
heri
heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Komische Frage, verstehe ich nicht ganz. Wie, wenn nicht poliert, soll so ein Motordeckel an einem Racer denn sonst sein?! Mal von Ausnahmen wie Vincent (schwarz) und AJS (gold) abgesehen, ist das doch eben DER Look überhaupt. Schwarz waren an den Kisten nur Rahmen, Sitz und Reifen.
Gruß,
Andreas
- recycler
- Beiträge: 1271
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
@Ragman: So wie Du mache ich es auch immer. Erst die Mopete technisch fit machen inkl. Inspektion usw., dann zum TÜV (evtl. dort schon mal wegen dem Umbau vorsprechen) und dann den Hocker modifizieren. Ich heb den alten abgebauten Scheiß immer auf, damit man später wieder zurückrüsten kann.
Ciao
recycler
Ciao
recycler
old's cool!