So nach längerem Stillstand gehts nun weiter.
Der Vergaser nach Ultraschallreinigung, Komplettzerlegung und Austausch und Erneuerung der wichtigsten Teile wieder zusammengebaut und mit schicken Luftfiltern versehen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Cb 550 K3
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Cb 550 K3
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Cb 550 K3
Noch nicht ganz fahrbereit
, aber mittlerweile ist der gebürstete Tank klarlackiert und die Embleme erneuert.
Die beiden Kartonschablonen sollen dann einmal der Platz für Elektrik und Batterie sein.

Die beiden Kartonschablonen sollen dann einmal der Platz für Elektrik und Batterie sein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Cb 550 K3
moinsen,
sehr geiles Fahrgeschoss das du Dir da aufbaust
Aber was nicht Not tut ist dieses Tankemblem
gruß vom Berg
Rainer
sehr geiles Fahrgeschoss das du Dir da aufbaust


gruß vom Berg
Rainer
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
-
- Beiträge: 2721
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Cb 550 K3
Genau ich würde Ein BMW tank Emblem darauf tackern,ist doch auch eine. Oder?




Re: Cb 550 K3
moin Winne,Winnecaferacer hat geschrieben:Genau ich würde Ein BMW tank Emblem darauf tackern,ist doch auch eine. Oder?![]()
![]()
so BMW lastig bin ich aber nicht


gruß
Rainer
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
- sixty4
- Beiträge: 995
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: AW: Cb 550 K3
Ob das mit dem abgeschliffenen Tank und dem Klarlack lange gut geht?
Habs auch mal probiert und da ist die Feuchtigkeit doch irgendwie unter den Lack gekrochen. Leinöl soll da gut funktionieren?!?
Aber sieht geil aus, keine Frage! ;)
Habs auch mal probiert und da ist die Feuchtigkeit doch irgendwie unter den Lack gekrochen. Leinöl soll da gut funktionieren?!?
Aber sieht geil aus, keine Frage! ;)
Never Mind The Bollocks.
Re: Cb 550 K3
Mit dem Emblem, weiß ich auch noch nicht 100%. Aber ich lass es jetzt erst mal drauf und schau wie es dann beim fertigen Bike wirkt. Ich könnte mir vorstellen dass das dann evtl. ganz gut kommt. Ist ja die Originalgöße, kleinere gibts ja glaub nicht oder vllt. bei kleineren Modellen ?
Mir würde es ganz clean auch gut gefallen aber dann sieht man dies komischen Emblem Halterungen darunter, was mir leider gar nicht taugt.
Wie funktioniert das mit dem Leinöl genau???
Mir würde es ganz clean auch gut gefallen aber dann sieht man dies komischen Emblem Halterungen darunter, was mir leider gar nicht taugt.
Wie funktioniert das mit dem Leinöl genau???
Re: Cb 550 K3
Das geplante Ziel gefällt!
Doch mal den optischen Firlefanz außen vor...
Wie sieht es mit der Gabel aus, was haste da vor.
ie ist ja als orig.länger als die auf den "Ziel-Bildern"
Ist der Lenkkopfwinkel nicht auch ein anderer?
Wie soll sich das Dingens den fahren sollen, was hast du Fahrwerkstechnisch geplant?
Könnte mir auch so etwas in die Richtung vorstellen, doch das sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch fein ums eck flitzen können...
Elvis
Doch mal den optischen Firlefanz außen vor...
Wie sieht es mit der Gabel aus, was haste da vor.
ie ist ja als orig.länger als die auf den "Ziel-Bildern"
Ist der Lenkkopfwinkel nicht auch ein anderer?
Wie soll sich das Dingens den fahren sollen, was hast du Fahrwerkstechnisch geplant?
Könnte mir auch so etwas in die Richtung vorstellen, doch das sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch fein ums eck flitzen können...
Elvis
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #
- sixty4
- Beiträge: 995
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: AW: Cb 550 K3
"Wie funktioniert das mit dem Leinöl genau???"
Gib das mal hier in die Suche ein, dann findest du ein paar Beiträge dazu. Habs selbst auch noch nicht ausprobiert, soll aber gut funktionieren.
Gib das mal hier in die Suche ein, dann findest du ein paar Beiträge dazu. Habs selbst auch noch nicht ausprobiert, soll aber gut funktionieren.
Never Mind The Bollocks.