Hallo zusammen,
zunächst ein kleines Vorwort.
Ich bin hier auf der Suche nach einer RE Plattform gelandet. Meine Lady, die dabei ist ihren Füherschein zu machen, hat sich in die Continental GT 650 verguckt und wird mit einer in der sog. black magic Lackierung ihr "Motorradkarriere" starten. Ein paar zarte Umbauten oder auch Verschönerungen habe ich bereits geplant. Von diesen würde ich hier gerne berichten und hoffe auf einen konstruktiven Austausch wie auch die ein oder andere Anregung. Möglicherweise kann ich ja auch die ein oder andere Idee für eure Projekte liefern.
Die Continental GT wird so ausgeliefert wie auf dem nachfolgenden Bild. d.h. mit Einzelsitzbank inkl. Bürzel und ohne den Haltebügel für den Sozius. Als erste fahrdynamische Verbesserung haben wir mit dem Händler gleich den Tausch der Bereifung vereinbart. Die serienmäßigen, m.E. ziemlich störrischen Uralt-Pirellis bleiben beim Händler und Bridgestone BT 46 werden stattdessen aufgezogen. ich fand die Pirellis bei einer Probefahrt für eine Anfängerin nicht wirklich vertrauenserweckend. Sie laufen Spurrillen nach, was für einen Routinier sicher nix schlimmes ist, aber die ein und andere Schrecksekunde bei nem Rookie hervorrufen kann.
Ziel des Customizings ist an der ein und anderen Stelle optische Verbesserungen vorzunehmen ohne den Stil und den Charakter der RE nachhaltig zu verändern. Geplant sind zunächst folgende Änderungen:
- Kleinere runde Blinker im verchromten Metallgehäuse
- Kleineres Rücklicht im Lucas Style inkl. Kennzeichenträger mit integriertem Reflektor
- Runde Lenkerendenspiegel in silber-schwarz i.V.m. gefrästen orig. RE Lenkerenden in silber
- Filigranere Lampenhalterung inkl. (unauffälligere) Aufnahme für die Blinker
- Polierte Alukotflügel vorne und hinten
Speziell bei letzteren bin ich noch nicht so wirklich fündig geworden. Da scheint wohl ein wenig Blecharbeit notwendig zu sein statt ab- und anschrauben. Any ideas?
Ansonsten freue ich mich über Input und bedanke mich zunächst für eure Geduld bis es hier weiter geht.
Cheers
B.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16283
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Na, das klingt doch erst mal nicht verkehrt! Es gibt ein paar Quellen für Alu-Kotflügel in verschiedenen Standard-Maßen. Die kann man dann recht einfach in die gewünschte Endform bringen. Ein Beispiel wäre diese Seite hier (inclusive 7,5% Forenrabatt mit Code CRFDE):
https://www.caferacerwebshop.com/de/the ... otfluegel/
und auch sonst findet man da das eine, oder andere. Gängige Adresse wäre auch kickstarter.de, oder alu-tanks.de.
Gruß,
Andreas
https://www.caferacerwebshop.com/de/the ... otfluegel/
und auch sonst findet man da das eine, oder andere. Gängige Adresse wäre auch kickstarter.de, oder alu-tanks.de.
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 23. Jun 2020
- Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Hallo Andreas,
besten Dank für die Hinweise. Ich muss das Motorrad zunächst hier haben um Maß nehmen zu können. LSL macht ja diesen Clubman Kram, da bieten sich auch eventuell Möglichkeiten an. Hinten muss man halt schneiden und oder dengeln. Mal sehen.
Ach ja, vergessen habe ich noch, dass ich gerne echte Lenkerstummel montieren würde. Ich denke aber, dass das für ne Anfängerin zunächst too much wäre.
Cheers
besten Dank für die Hinweise. Ich muss das Motorrad zunächst hier haben um Maß nehmen zu können. LSL macht ja diesen Clubman Kram, da bieten sich auch eventuell Möglichkeiten an. Hinten muss man halt schneiden und oder dengeln. Mal sehen.
Ach ja, vergessen habe ich noch, dass ich gerne echte Lenkerstummel montieren würde. Ich denke aber, dass das für ne Anfängerin zunächst too much wäre.
Cheers
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16283
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Naja, kommt auf die Sitzposition an. Wichtig ist, dass das Körpergewicht nicht auf den Handgelenken lastet, aber ich fidne auch, dass an die GT ordentliche Stummel gehören, so wie in den 60/70ern
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Hallo Bernhard,
ne Continental geht immer. Deine Lad freut sich bestimmt schon drauf.
Mit den Lenkerendenspiegeln wäre ich vorsichtig. Fast immer siehst du darin nicht mehr als deine eigenen Arme. Macht einen Rookie auch nicht sicherer.
Wegen der Fender schau doch mal bei Kickstarter vorbei. Der schaltet hier regelmäßig Werbebanner und hat einige Kotflügel im Angebot. Evtl. wirst du ja dort schon fündig.
Bis dahin
Tom
ne Continental geht immer. Deine Lad freut sich bestimmt schon drauf.
Mit den Lenkerendenspiegeln wäre ich vorsichtig. Fast immer siehst du darin nicht mehr als deine eigenen Arme. Macht einen Rookie auch nicht sicherer.
Wegen der Fender schau doch mal bei Kickstarter vorbei. Der schaltet hier regelmäßig Werbebanner und hat einige Kotflügel im Angebot. Evtl. wirst du ja dort schon fündig.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 23. Jun 2020
- Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Hi Tom,
danke für den Hinweis. Ich habe bei meinen beiden nineTs ja einmal klassische Lenkerspiegel und einmal Lenkerendenspiegel. Ich muss sagen, dass ich mit den Lenkerendenspiegel, trotz Montage am Stummellenker sogar mehr nach hinten sehe als bei den klassischen Spiegeln. Aber letztlich werden wir es ausprobieren müssen und meine Freundin muss sagen, womit sie sich wohler fühlt.
Hier mal zum Vergleich, da sieht man auch, dass die Lenkerendenspiegel sogar weiter abstehen:
danke für den Hinweis. Ich habe bei meinen beiden nineTs ja einmal klassische Lenkerspiegel und einmal Lenkerendenspiegel. Ich muss sagen, dass ich mit den Lenkerendenspiegel, trotz Montage am Stummellenker sogar mehr nach hinten sehe als bei den klassischen Spiegeln. Aber letztlich werden wir es ausprobieren müssen und meine Freundin muss sagen, womit sie sich wohler fühlt.
Hier mal zum Vergleich, da sieht man auch, dass die Lenkerendenspiegel sogar weiter abstehen:
Zuletzt geändert von BernhardJ am 9. Jul 2020, insgesamt 1-mal geändert.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16283
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- desmo749
- Beiträge: 694
- Registriert: 13. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020 - Wohnort: Berlin Charlottenburg
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Hallo Bernhard,
eine Enfield geht immer (!).
ich habe mir Anfang des Jahres die Interceptor zugelegt, um innenfamiliär das Führerscheinspektrum bis 48 PS abzudecken.
Ich habe die Bank gegen eine der Fa. BAAK ausgetauscht (das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht)
Federbeine hinten und Gabelinnereien durch Produkte der Fa. YSS ersetzt (Ergebnis s.o.)
Serienbereifung getauscht gegen Heidenau, Sportluftfilter andere Griffe (Beston) ...
Ich fahre selbst sehr gern mit der Enfield, zumal die in der Stadt so schön klein und handlich ist
(und sie pöttelt so nett)
Grüße aus Berlin
Martin
eine Enfield geht immer (!).
ich habe mir Anfang des Jahres die Interceptor zugelegt, um innenfamiliär das Führerscheinspektrum bis 48 PS abzudecken.
Ich habe die Bank gegen eine der Fa. BAAK ausgetauscht (das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht)
Federbeine hinten und Gabelinnereien durch Produkte der Fa. YSS ersetzt (Ergebnis s.o.)
Serienbereifung getauscht gegen Heidenau, Sportluftfilter andere Griffe (Beston) ...
Ich fahre selbst sehr gern mit der Enfield, zumal die in der Stadt so schön klein und handlich ist
(und sie pöttelt so nett)
Grüße aus Berlin
Martin
- scheffi
- Beiträge: 370
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Also in den Lenkerendspiegeln sehe zumindest ich mehr, als in den serienmäßigen. Louis bietet hier eine nette Auswahl, ich habe bei mir die Highsider dran:
Die gibt´s auch in schwarz.
Die gibt´s auch in schwarz.
gruß vom scheffi
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 23. Jun 2020
- Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Habe diese Spiegel besorgt
und diese Lenkerenden
und diese Lenkerenden