forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin Moin aus dem hohen Norden

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
BastiL
Motorrad:: Honda, Cb 750 KZ, 1980

Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von BastiL »

Hallo liebe Leute,

ich bin Bastian, komme aus Elmshorn (n Stück nördlich von Hamburg) und bin begeisterter Motorradbastler. Vor einiger Zeit hab ich mein erstes Café Racer Projekt angefangen. Grundlage dafür ist ne CB 750 KZ die ich für n paar Euros nem dubiosen Dauercamper abgekauft hab. An der Kiste war ne Menge zu tun. An 2 Zylindern verbrannte Auslassventile, Gabelsimmerringe undicht, Lenkkopflager hinüber, Bremspumpe im A. usw... Beim restaurieren der Technik hab ich auch gleich den Rahmen pulvern lassen. Danach ging es an den Aufbau des Racers. Der Tank wurde Sandgestrahlt, ne Woche lang in nem feuchten Schuppen anrösten gelassen, angeschliffen und mit Klarlack überzogen. Das Heck ist ein umgebautes Yamaha srx 600 Heck von Kickstarter. Für die Unterseite der hab ich eine Verkleidung aus einem alten Skateboard gebastelt. Jetzt fehlt nur noch das optische Feintuning.. Offene K&n Luftfilter Motorentlüftung etc. Und natürlich die Angstfahrt zum TÜV.
Aber bis dahin vergehen noch ein paar Tage.
Hier noch ein paar Bilder zum ist Stand des Projekts.

Linke zum Gruß

Bastian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Tomster »

Willkommen im Forum, Bastian.
Für dein Projekt findest du hier sicher noch einige Ideen, falls du welche suchst.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

IoMTT
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"

Beitrag von IoMTT »

Schönes Heck aus der Perspektive, bin auf das Rücklicht gespannt: viel Spaß hier im Forum. .daumen-h1:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

IoMTT hat geschrieben: 14. Jun 2020 Schönes Heck aus der Perspektive, bin auf das Rücklicht gespannt: viel Spaß hier im Forum. .daumen-h1:
Erstes Bild oben in den Höcker intergriert. So unauffällig das man es glatt übersehen kann. :mrgreen:

Mjölnir
Motorrad:: Yamaha XS750 '1979
Yamaha RD50 '1979
KTM SM25 '1983
KTM EXC 250 F '2010

Beitrag von Mjölnir »

Hallo Bastian,
es freut mich hier noch ein Nordlicht zu sehen :) Ich selbst komme aus der Nähe von Neumünster, beziehungsweise ziehe wohl demnächst nach Hamburg.

Viel Spaß und Erfolg beim schrauben,basteln, Moped verfluchen, Bier trinken (Flens? :prost: ) und, am aller wichtigsten, beim TÜV! Wenn unsere Motorräder laufe kann man ja vielleicht irgendwann mal eine Runde drehen :)

Viele Grüße
Hannes
Immer schön cool bleiben. Geschmäcker sind zum Glück verschieden :prost:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics