forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scrambler Basis

Kaufberatung: Mopeds
atkins89
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jul 2020
Motorrad:: keins

Re: Scrambler Basis

Beitrag von atkins89 »

Uff. Wäre mein 2. Umbau... also erstmal klein anfangen. Werde mir bis zum Winter paar ansehen und Probefahren, ob es 4t oder 2t wird.
Aktuell tendiere ich wieder eher zur DT, da ich den 2t Sound Und Geruch einfach liebe.(ehem. Simsonfahrer). Und die sollen halt gut nach vorn gehen für ne 125er. Die im Oldschool Look wie ne XT500... geil.

klx

Re: Scrambler Basis

Beitrag von klx »

https://images.app.goo.gl/bbyCoMz8WoMUKYEH8

So nur mit 2Takt-Glocke.. Waere eine Sting umzubauen ;) auch wenn Sie nicht mal einer Erwaehnung gewuerdigt wurde... So glaube ich ist das die "einfachste" Basis. Geschraubtes Heck, tiefes Fahrwerk und recht gradlinig. Die DT ist eine Enduro.. Hochbeinig, teurer Felgenumbau. Die Sachs hat keine Speichenfelge. Und zum Umbau zum Scrambler sollte das schon sein?!

Die SR125 ist wunderschoen umzubauen.. Hatte ich anstatt meiner Z400 schon ueberlegt, Basis war dann leider schon weg. Im passablen Zustand mit HU 300 Euro. Ich wollte noch einen Fuffi drauflegen.. :(

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5739
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Scrambler Basis

Beitrag von TortugaINC »

Die alte DT ist genau das, was einen Scrambler ausmacht. Mit den neueren Modelle würde ich auch nicht anfangen...wird nichts gescheites.
"Happiness is only real when shared”. 

BMWfahrerWNSTR

Re: Scrambler Basis

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

TS 2 Takter bekommt man günstig. Die alten DT gleichen Alters, sind sehr teuer. Wahrscheinlich weil die Mopeds nah an die XT rankommen.
Beide Modelle sehe ich mehr als Restaurationsobjekte den als Umbaubasen.

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Grundstock zum „tunen“

Grüße und viel Erfolg

Nudnik
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jul 2018
Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Re: Scrambler Basis

Beitrag von Nudnik »

Und, hast du schon eine Basis für deinen Umbau gefunden?
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)

Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik