DerAlte hat geschrieben: ↑1. Jul 2020 Und diese Membran hat tatsächlich bis zum Schluß gehalten - allerdings war der Schieber etwas träger danach!
Was haben wir daraus gelernt? Löcher in Gasschiebermembranen können mit Silikondichtmasse (Dirco rot) notdürftig repariert werden - auch wenn das Loch 1-Cent-groß ist!
Grüße Volker
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Built not Bought 2020 mit Bakker TZ 350+Yamaha RD 250
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- BoNr2
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Re: Built not Bought 2020 mit Bakker TZ 350+Yamaha RD 250
- zippi
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Re: Built not Bought 2020 mit Bakker TZ 350+Yamaha RD 250
Hallo
Der bericht geht bald weiter, war dieses wochenende in Spa bei den "Corona Bikersclassics", da bin ich nicht zum schreiben gekommen.
Werde, wenn der BnB bericht fertig ist, auch einen kleinen bericht zu den Bikersclassics machen.
grüsse zippi
Der bericht geht bald weiter, war dieses wochenende in Spa bei den "Corona Bikersclassics", da bin ich nicht zum schreiben gekommen.
Werde, wenn der BnB bericht fertig ist, auch einen kleinen bericht zu den Bikersclassics machen.
grüsse zippi
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- zippi
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Re: Built not Bought 2020 mit Bakker TZ 350+Yamaha RD 250
...fortsetzung
Habe dann was gegessen, kalte küche diesmal, die stromversorgung war mir zu sprunghaft .
Nun kann ich mich schon für den nächsten run mit der RD fertig machen.
Tanken, luftdruck prüfen, ich bin bereit.
Auf gehts in den strampler, auf die startmaschiene, von hier kann ich gut sehen wann der vorherige run zuende ist.
Als die ersten mopets die strecke verlassen, trette ich auf den starter, ein paar umdrehungen und die RD springt gewohnt willig an.
Über die strasse in die boxengasse, ampel ist grün, kann direckt durchrollen, ab auf die strecke.
Rolle mich langsam warm, da fährt eine Aprillia (wenn ich mich nicht vertue) vor der waldkehre an mir vorbei.
Das wäre ein intressantes filmobjekt, denke ich mir und nehme mir vor den abstand beim warmfahren nicht zu gross werden zu lassen um die Aprillia danach nochmal einzuholen.
Das klappt ganz gut, doch ohne ein bischen hilfe werde ich so schnell nicht nah an sein heck kommen, da kommt schon hilfe.
Der Aprillia treiber läuft auf eine gruppe langsamerer fahrer auf,
an einer meiner lieblingsüberhol punkte.
Gehe beim beschleunigen auf die spitzkehre an der Aprillia und noch einen mopet vorbei.
3 weitere mopets sind vor mir, schnappe mir eine Suzuki GSXR mit RG 500 motor (oder sowas)
Dafür muss ich über das bindemittel, also kurz rollen, lassen übers bindemittel und wieder an die bremse.
Den Wasserbüffel schaffe ich auch noch vor der spitzkehre.
fortsetzung folgt...
Habe dann was gegessen, kalte küche diesmal, die stromversorgung war mir zu sprunghaft .
Nun kann ich mich schon für den nächsten run mit der RD fertig machen.
Tanken, luftdruck prüfen, ich bin bereit.
Auf gehts in den strampler, auf die startmaschiene, von hier kann ich gut sehen wann der vorherige run zuende ist.
Als die ersten mopets die strecke verlassen, trette ich auf den starter, ein paar umdrehungen und die RD springt gewohnt willig an.
Über die strasse in die boxengasse, ampel ist grün, kann direckt durchrollen, ab auf die strecke.
Rolle mich langsam warm, da fährt eine Aprillia (wenn ich mich nicht vertue) vor der waldkehre an mir vorbei.
Das wäre ein intressantes filmobjekt, denke ich mir und nehme mir vor den abstand beim warmfahren nicht zu gross werden zu lassen um die Aprillia danach nochmal einzuholen.
Das klappt ganz gut, doch ohne ein bischen hilfe werde ich so schnell nicht nah an sein heck kommen, da kommt schon hilfe.
Der Aprillia treiber läuft auf eine gruppe langsamerer fahrer auf,
an einer meiner lieblingsüberhol punkte.
Gehe beim beschleunigen auf die spitzkehre an der Aprillia und noch einen mopet vorbei.
3 weitere mopets sind vor mir, schnappe mir eine Suzuki GSXR mit RG 500 motor (oder sowas)
Dafür muss ich über das bindemittel, also kurz rollen, lassen übers bindemittel und wieder an die bremse.
Den Wasserbüffel schaffe ich auch noch vor der spitzkehre.
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- zippi
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Re: Built not Bought 2020 mit Bakker TZ 350+Yamaha RD 250
...fortsetzung
Nun jage ich der RG 500 hinterher,
brauche bis zur teichkurve, da steche ich innen rein,
gehe vorbei, lasse mich nach aussen treiben und beschleunige aussenrum an der, diesmal vom senior gefahrenen, Yamaha TZ 350 vorbei auf die gegengerade.
Das ich der Aprillia hinterherfahren wollte habe ich im eifer des gefechtes völlig vergessen, gebe weiter gas.
Nach 3 weiteren runden ohne verkehr, laufe ich auf der gegengerade wieder auf ein paar mopets auf.
Will aussen an einer alten Ducati ( ) vorbei beschleunigen, der fahrer lässt sich aber zum streckenrand raustreiben,
ziehe mein vorderrad wieder raus und gehe nach innen,
fortsetzung folgt...
Nun jage ich der RG 500 hinterher,
brauche bis zur teichkurve, da steche ich innen rein,
gehe vorbei, lasse mich nach aussen treiben und beschleunige aussenrum an der, diesmal vom senior gefahrenen, Yamaha TZ 350 vorbei auf die gegengerade.
Das ich der Aprillia hinterherfahren wollte habe ich im eifer des gefechtes völlig vergessen, gebe weiter gas.
Nach 3 weiteren runden ohne verkehr, laufe ich auf der gegengerade wieder auf ein paar mopets auf.
Will aussen an einer alten Ducati ( ) vorbei beschleunigen, der fahrer lässt sich aber zum streckenrand raustreiben,
ziehe mein vorderrad wieder raus und gehe nach innen,
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- zippi
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Re: Built not Bought 2020 mit Bakker TZ 350+Yamaha RD 250
...fortsetzung
Das hat zeit gekostet und die Aprillia ist wieder da, geht innen vorbei.
Nun aber dranhängen, für ein paar schöne bilder.
Nach einer weiteren runde, bei der einfahrt ins omege, streift mich dann die Aprillia an ein paar nachzüglern ab.
Dann ist der run zuende.
fortsetzung folgt...
Das hat zeit gekostet und die Aprillia ist wieder da, geht innen vorbei.
Nun aber dranhängen, für ein paar schöne bilder.
Nach einer weiteren runde, bei der einfahrt ins omege, streift mich dann die Aprillia an ein paar nachzüglern ab.
Dann ist der run zuende.
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Re: Built not Bought 2020 mit Bakker TZ 350+Yamaha RD 250
...fortsetzung
Nach dem run ist vor dem run, also diesmal beide mopets startklar gemacht, tanken etc., falls es probleme mit der TZ geben sollte kann ich direkt auf die RD umspringen.
Das schwüle - heisse klima ändert sich langsam. Schon werend des letzten runs mit der RD bewölkte es und nun drohte es sogar zu regnen, ein paar tropfen sind, soweit ich mich erinnnern kann, auch gefallen und die schwüle wich einer frischeren kühleren luft.
Alles genau richtig für das TZ experiment.
Ein bischen zeit war noch, so habe ich meiner kamerasicherung einen karabinerhaken gegönnt, damit sie schneller von mopet zu mopet gewechselt werden kann, habe dabei leider nicht bemerkt das die linse total verölt ist
Noch was trinken, luftdruck kontrollieren und wieder in den strampler.
Schei.. habe meine unterziehwäsche diesmal vergessen nach dem run aufzuhängen, sie ist noch schweissnass .
Kann man nix machen trozdem rein, uuhha. Jetzt wo es nicht mehr so heiss ist die nasse wäsche echt kalt.
Nun das übliche prozedere, mit der TZ auf die startmaschiene, warten bis man die rote fahne, als zeichen der beendigung des runs, sieht und starten.
Jehehehehehe, nix nochmal, jehehehehehehehhe, kein mal teng.
Hmm scheint doch noch irgendwas gröberse nicht zu stimmen, wenn die TZ so startunwillig ist, ist meistens mehr im busch, z.b. fussdichtung durchgeschossen, hatte ich ja schon einigemale.
Das sollte es diesmal nicht sein, habe schlieslich mitlerweile kupferfussdichtungen verbaut, da fast bei jeder veranstaltung die TZ einmal die fussdichtung zerfezt hatte, seitdem war diesbezüglich ruhe.
Dann gibt es noch die möglichkeit das ein simmerring rausgedrückt wurde, soll auch öfter vorkommen.
Jetzt erstmal egal, runter mit der TZ von der startmaschiene rauf mit der RD und die kamera schnell noch an die RD.
Die RD springt sofort an, ab geht es in die boxengasse, der run ist schon voll im gange.
Schaffe noch eine warmfahrunde plus eine ereignisslose fliegende, dann ist der run auch schon zu ende.
fortsetzung folgt...
Nach dem run ist vor dem run, also diesmal beide mopets startklar gemacht, tanken etc., falls es probleme mit der TZ geben sollte kann ich direkt auf die RD umspringen.
Das schwüle - heisse klima ändert sich langsam. Schon werend des letzten runs mit der RD bewölkte es und nun drohte es sogar zu regnen, ein paar tropfen sind, soweit ich mich erinnnern kann, auch gefallen und die schwüle wich einer frischeren kühleren luft.
Alles genau richtig für das TZ experiment.
Ein bischen zeit war noch, so habe ich meiner kamerasicherung einen karabinerhaken gegönnt, damit sie schneller von mopet zu mopet gewechselt werden kann, habe dabei leider nicht bemerkt das die linse total verölt ist
Noch was trinken, luftdruck kontrollieren und wieder in den strampler.
Schei.. habe meine unterziehwäsche diesmal vergessen nach dem run aufzuhängen, sie ist noch schweissnass .
Kann man nix machen trozdem rein, uuhha. Jetzt wo es nicht mehr so heiss ist die nasse wäsche echt kalt.
Nun das übliche prozedere, mit der TZ auf die startmaschiene, warten bis man die rote fahne, als zeichen der beendigung des runs, sieht und starten.
Jehehehehehe, nix nochmal, jehehehehehehehhe, kein mal teng.
Hmm scheint doch noch irgendwas gröberse nicht zu stimmen, wenn die TZ so startunwillig ist, ist meistens mehr im busch, z.b. fussdichtung durchgeschossen, hatte ich ja schon einigemale.
Das sollte es diesmal nicht sein, habe schlieslich mitlerweile kupferfussdichtungen verbaut, da fast bei jeder veranstaltung die TZ einmal die fussdichtung zerfezt hatte, seitdem war diesbezüglich ruhe.
Dann gibt es noch die möglichkeit das ein simmerring rausgedrückt wurde, soll auch öfter vorkommen.
Jetzt erstmal egal, runter mit der TZ von der startmaschiene rauf mit der RD und die kamera schnell noch an die RD.
Die RD springt sofort an, ab geht es in die boxengasse, der run ist schon voll im gange.
Schaffe noch eine warmfahrunde plus eine ereignisslose fliegende, dann ist der run auch schon zu ende.
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Re: Built not Bought 2020 mit Bakker TZ 350+Yamaha RD 250
Hallo
Lange nicht mehr weiter gemacht hier, doch so ohne Ende will ich es nicht stehen lassen.
Nach dem letzten Run folgte das Abendprogramm.
Genau weiß ich nicht mehr alles, auf jeden Fall essen und Bierchen.
Weiß noch, dass ich bei meinen Nachbarn gegenüber mit dem Guzzi Gespann war.
Habe danach noch das Rest Tageslicht für ein Spaziergang mit Fotos genutzt, die ich euch hier auch nicht vorenthalten möchte.
fortsetzung folgt...
Lange nicht mehr weiter gemacht hier, doch so ohne Ende will ich es nicht stehen lassen.
Nach dem letzten Run folgte das Abendprogramm.
Genau weiß ich nicht mehr alles, auf jeden Fall essen und Bierchen.
Weiß noch, dass ich bei meinen Nachbarn gegenüber mit dem Guzzi Gespann war.
Habe danach noch das Rest Tageslicht für ein Spaziergang mit Fotos genutzt, die ich euch hier auch nicht vorenthalten möchte.
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Re: Built not Bought 2020 mit Bakker TZ 350+Yamaha RD 250
...fortsetzung
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Re: Built not Bought 2020 mit Bakker TZ 350+Yamaha RD 250
...fortsetzung
Bei den Jungs habe ich noch ein paar Stunden verweilt mit Bier und Selbstgebrannten würde ich verwöhnt, bis in den Sonnenuntergang.
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Bei den Jungs habe ich noch ein paar Stunden verweilt mit Bier und Selbstgebrannten würde ich verwöhnt, bis in den Sonnenuntergang.
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Re: Built not Bought 2020 mit Bakker TZ 350+Yamaha RD 250
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Irgendwann bin ich dann nochmal ein bischen weiter gezogen, hier eine Guzzi mit offenen Ventiltrieb nach 90° Schräglage.
Mit dem Fahrer hatte ich vorher am Abend schon zusammen gesessen, ausser einer Schramme am Knie war er wohl auf. Hier noch die ganze Seite.
Ein paar Meter weiter habe ich bei diesem netten Herren und weiteren Bier den Abend ausklingen lassen fortsetzung folgt...
Irgendwann bin ich dann nochmal ein bischen weiter gezogen, hier eine Guzzi mit offenen Ventiltrieb nach 90° Schräglage.
Mit dem Fahrer hatte ich vorher am Abend schon zusammen gesessen, ausser einer Schramme am Knie war er wohl auf. Hier noch die ganze Seite.
Ein paar Meter weiter habe ich bei diesem netten Herren und weiteren Bier den Abend ausklingen lassen fortsetzung folgt...
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