Ich tippe auf Zündkerze mit zu langem Gewinde.
Dann findet die Entzündung zu nah am Kolben statt und das kann den Kolben gefährden.
Habe auch schon mehrere am Flansch undichte sowie poröse Ansaugstutzen gesehen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z 400 B1 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Z 400 B1 Umbau
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 38
- Registriert: 10. Sep 2018
- Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer
Re: Z 400 B1 Umbau
Soo, nun die große Frage.. WO bekomme ich neue Kolben her für die Z 400? Zum einschleifen hätte ich ne Werkstatt..
Lg und vielen Dank
Lg und vielen Dank
Der Fochti 

Re: Z 400 B1 Umbau
Schau mal bei Scheuerlein Motorentechnik vorbei, die haben eine riesige Auswahl für Classic Bike Motoren.
https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... delle/?p=1
https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... delle/?p=1
Never Change a runing system
- Jan
- Beiträge: 665
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
- Wohnort: Dortmund
Re: Z 400 B1 Umbau
Habe vll noch was gebrauchtes rumliegen, eventuell auch 0.25 oder 0.50, ggf. inkl. Zylinder.
-
- Beiträge: 38
- Registriert: 10. Sep 2018
- Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer
Re: Z 400 B1 Umbau
Gruß. Da die Motorensache und der Heckumbau andauern, habe ich mir Gedanken gemacht über den Tank. Würde evtl. den Tankverschluss tauschen gegen etwas moderneres, vielleicht ohne Schlüssel. Könnt ihr mir was empfehlen? Gibt's da was zum einschweißen oder so so?
Vielen Dank für Eure Tipps.. Nach dem Urlaub geht es in der neu gebauten Garage endlich ans Heck..
Vielen Dank für Eure Tipps.. Nach dem Urlaub geht es in der neu gebauten Garage endlich ans Heck..

Der Fochti 

-
- Beiträge: 38
- Registriert: 10. Sep 2018
- Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer
Re: Z 400 B1 Umbau
Moin. Kleines Update.. Rahmen ist gekürzt. Beginne nun die neue Sitzbank zu bauen und stecke erstmal alles im Rohzustand zusammen.. Wünscht mir Glück

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Fochti 

- prontoliono
- Beiträge: 143
- Registriert: 4. Dez 2013
- Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30 - Wohnort: Waakirchen
- Kontaktdaten:
Re: Z 400 B1 Umbau
Schade, dass hier nichts mehr weitergeht.....