Bei dem Krümmer bin ich auch skeptisch.
Aber mal was anderes: fehlt da ein Motorhalter?
Ansonsten allzeit gute Fahrt!
VG

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 
Alles total überbewertet
(Der Motorhalter ist noch beim polieren)
https://i.ibb.co/kyhL39s/20191221-161353.jpg
@Torti - Gutes Auge!

https://i.ibb.co/kyhL39s/20191221-161353.jpg
@Torti - Gutes Auge!

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ich wurde enttarnt 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Sehr gutes Auge Torti
Die letzten zwei Halter habe ich noch nicht montiert, da ich sie vorher noch lackieren möchte. Sind nicht mehr die schönsten und doch an einer klar einsehbaren Stelle. Die Sache mit den Krümmern werde ich beobachten. Die alte ori. Anlage ist ja leider nicht mehr brauchbar und Ersatz gibts auch nicht wirklich.
Freut mich dass es euch sonst gefällt. Gibt zwar noch unzählige Dinge zu tun, aber ich bin schon recht zufrieden mit dem, was ich bislang geschaffen habe
Schlechter als vorher sieht sie schon mal nicht aus und sie läuft auch bereits richtig gut.

Freut mich dass es euch sonst gefällt. Gibt zwar noch unzählige Dinge zu tun, aber ich bin schon recht zufrieden mit dem, was ich bislang geschaffen habe

- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Hab mich mal wieder dem Cockpit gewidmet und ein paar Sachen ausprobiert.
Durch Zufall hab ich vor ein paar Tagen ein Zündschloss einer GS 450 entdeckt und preiswert erworben. Dieses passt quasi Plug and Play an den Kabelbaum und alles funktioniert -> Yess!
Nachdem ich mit der Sicht auf die Instrumente irgendwie nicht zufrieden war, habe ich meiner Fantasie etwas Raum gelassen und an der Positionierung gefeilt.
Die Scheinwerferhalter der Honda wichen einfachen Aluhaltern vom Kickstarter die ihren Zweck erfüllen. Lediglich einen Platz für die Blinkerhalter muss ich mir noch schaffen (M10 - entweder in die Halter bohren oder das M8 Gewinde des Scheinwerfers auf M10 aufbohren)
So sieht das ganze nach ein paar Stunden Arbeit heute nun vorerst aus:

Wie ihr seht geht die DZM - Welle nun durch den Scheinwerfer. Anders war es nicht möglich. Leider habe ich offenbar etwas daneben gebohrt und nicht ganz die Mitte getroffen. Aber mit freien Augen kann das schon mal passieren. Auch wenns mich massiv stört... Die Platte wird entweder nocheinmal neu angefertigt (ist nicht perfekt) oder auch vorerst belassen. Auf jeden Fall wird diese in Zukunft schwarz lackiert werden.
Was ich auf jeden Fall noch machen möchte ist den Tank zu entlacken und lediglich mit Schleifvlies etwas aufbürsten.
+
Naja, das wars dann auch schon wieder.
Durch Zufall hab ich vor ein paar Tagen ein Zündschloss einer GS 450 entdeckt und preiswert erworben. Dieses passt quasi Plug and Play an den Kabelbaum und alles funktioniert -> Yess!
Nachdem ich mit der Sicht auf die Instrumente irgendwie nicht zufrieden war, habe ich meiner Fantasie etwas Raum gelassen und an der Positionierung gefeilt.
Die Scheinwerferhalter der Honda wichen einfachen Aluhaltern vom Kickstarter die ihren Zweck erfüllen. Lediglich einen Platz für die Blinkerhalter muss ich mir noch schaffen (M10 - entweder in die Halter bohren oder das M8 Gewinde des Scheinwerfers auf M10 aufbohren)
So sieht das ganze nach ein paar Stunden Arbeit heute nun vorerst aus:

Wie ihr seht geht die DZM - Welle nun durch den Scheinwerfer. Anders war es nicht möglich. Leider habe ich offenbar etwas daneben gebohrt und nicht ganz die Mitte getroffen. Aber mit freien Augen kann das schon mal passieren. Auch wenns mich massiv stört... Die Platte wird entweder nocheinmal neu angefertigt (ist nicht perfekt) oder auch vorerst belassen. Auf jeden Fall wird diese in Zukunft schwarz lackiert werden.
Was ich auf jeden Fall noch machen möchte ist den Tank zu entlacken und lediglich mit Schleifvlies etwas aufbürsten.

Naja, das wars dann auch schon wieder.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Das bleibt aber nicht so - oder doch?
Schau wenigstens nach Gummitüllen, die das abdichten und die Welle schützen gegen Durchschneiden am scharfen Blech.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Ne bleibt natürlich nicht so. Aber eine passende Gummitülle hatte ich wie du dir bestimmt denken kannst nicht bei der Hand
Ist nur der Rohentwurf, das Feintuning folgt noch.

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Also, DAS ist mal keine schöne Lösung! Sieht aus wie draufgefallen und krummgedrückt :/
Würde sie wieder symmetrisch setzen.
Gruß,
Andreas
Würde sie wieder symmetrisch setzen.
Gruß,
Andreas
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wo Andreas recht hat..............
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Danke für den Input, aber mir gefällt es so wie es derzeit ist recht gut und daher bleibt das auch vorerst so
Wie ich mich kenne werde ich ohnehin noch 10x daran feilen und vermutlich irgendwann eine komplett andere Lösung präsentieren. Aber das Loch im Scheinwerfer soll im Moment nicht umsonst sein. Im Winter werde ich mich dann ws der Sache etwas genauer widmen. Hab das was im Kopf ;)
Übrigens: Blinker sind nun auch wieder montiert und alles funktioniert. Damit sollte die GS nun eigentlich alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zulassung erfüllen.

Übrigens: Blinker sind nun auch wieder montiert und alles funktioniert. Damit sollte die GS nun eigentlich alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zulassung erfüllen.