Der Herbst kann kommen...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Die Vorbereitungen laufen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”.
- KaiZen
- Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
Ein bisschen Sommer kann ich noch brauchen, bin dann aber gespannt wie es hier bei dir weiter geht.
Mit ner CB250 K3 hatte ich mich früher auch mal rumgeärgert. Dank der 30PS und Erweiterung der Mopedtuningerfahrungen konnte ich mit dem Haufen auch die hubraumstärkeren 27PS Reiter triezen. Aber kein Tag ohne schrauben. Tja, aufheben wäre pfiffiger gewesen. Und wennsch ...

Mit ner CB250 K3 hatte ich mich früher auch mal rumgeärgert. Dank der 30PS und Erweiterung der Mopedtuningerfahrungen konnte ich mit dem Haufen auch die hubraumstärkeren 27PS Reiter triezen. Aber kein Tag ohne schrauben. Tja, aufheben wäre pfiffiger gewesen. Und wennsch ...

Gruß Micha
Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!
- TortugaINC
Also hier ist mehr oder weniger Stagnationen angesagt. Da selbst zur damaligen Zeit der Apfelbeck trotz damaliger Steinzeittechnik schon von den Vorteilen der Einspritzung schreibt, hab ich den Entschluss gefasst es zumindest mal zu probieren. Wegen Abgasgedönns muss die Basis vor 90 sein, alles über 3 Zylinder ist mir zuviel und man sollte günstig an Motoren kommen- wohl wissend das die Nummer nicht auf Anhieb so läuft, wie man sich das wünscht.
Es wurde also eine Cagiva Alazzurra. Der 300Euro teure 600SS Motor wird das Testobjekt. Einspritzung wird ne Microsquirt, Logic Zündspulen LS2 von ner Corvette, Walbro Benzinpumpe extern, M-Unit, 2 Relais, MOSFET Regler, 6 Sicherungen, Ducati Scrambler 2-1 Ansaugbrücke und Drosselklappe (platzsparend) mit dem dazugehörigen MAP Sensor und den beiden Injektoren (welche nicht in der DK integriert sind).
Es wurde also eine Cagiva Alazzurra. Der 300Euro teure 600SS Motor wird das Testobjekt. Einspritzung wird ne Microsquirt, Logic Zündspulen LS2 von ner Corvette, Walbro Benzinpumpe extern, M-Unit, 2 Relais, MOSFET Regler, 6 Sicherungen, Ducati Scrambler 2-1 Ansaugbrücke und Drosselklappe (platzsparend) mit dem dazugehörigen MAP Sensor und den beiden Injektoren (welche nicht in der DK integriert sind).
- TortugaINC
Die Alazzurra hat den Vorteil, dass man das Ganze Gedönns gut verstecken kann.
Neue Platte...Biegen ist immer so eine Sache, aber manchmal wird es genau: So sieht es dann eingebaut aus:
Neue Platte...Biegen ist immer so eine Sache, aber manchmal wird es genau: So sieht es dann eingebaut aus:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von TortugaINC am 23. Jul 2020, insgesamt 1-mal geändert.
- TortugaINC
Und dann hab ich mal noch Lampenhalter einer SP370 passend gemacht und einen 5,75 Zoll Scheinwerfer etwas modifiziert:
Und jetzt dürft ihr die Fackeln anzünden und die Mistgabeln aus der Scheune holen, weil Motogadget Teile verbaut werden und weil die Vergaser rausfliegen
Hülse gedreht, eingeschweißt und verschliffen- schon ist der Tacho dort, wo er hingehört. Und jetzt dürft ihr die Fackeln anzünden und die Mistgabeln aus der Scheune holen, weil Motogadget Teile verbaut werden und weil die Vergaser rausfliegen
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Ich finds gut! :-P
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Hört sich interessant an.
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Ich finds ebenfalls gut und bin gespannt wie das ausgeht
Was mich irritiert sind die zwei Kreuzschrauben im Lenkerhalter und welche Idee wohl dahinter steckt 

- TortugaINC
Naja, die Kreuzschrauben hab ich letztens länger gesucht und hab sie dann auf dem Bild gefunden
Von daher hat der Ablageort was für sich 

- KaiZen
- Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
Jedenfalls kannst du richtig anders und das zählt. Ich finde das sehr inspirierend, was du da anstellst.
Stilbruch will gekonnt sein und das sieht alles wirklich vorzeigbar aus, wie ich finde.
Stilbruch will gekonnt sein und das sieht alles wirklich vorzeigbar aus, wie ich finde.
Gruß Micha