Update:
- alle Teile sind ausgesucht und bestellt
- Montag wird der Umbau vorab mit dem TÜV besprochen
- Schritt 1: Sitzbank Grundplatte wird aus 3mm Alu angefertigt
Frage: Welches Lastunabhängiges Relais kann ich für die GSX verwenden?
Im Anhang ein Bild vom original.
Könnte das passen?
https://www.ebay.de/itm/373043958568
Grüße

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GSX 400E erstes Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Suzuki» GSX 400E erstes Projekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
GSX 400E Projekt abgeschlossen
So, ich war heute beim TÜV und habe alles eingetragen bekommen.
Ich bin gerade so stolz auf mich, mein erster Umbau und das Ergebnis gefällt mir wirklich gut.
Vorallem dass sie auch gut fährt freut mich, da hatte ich nämlich die größten Bedenken...
Naja, paar kleine Verbesserungen und Verschönerungen werde ich über den Winter schon noch machen aber jetzt erstmal noch ein paar Runden schönes Wetter mitnehmen (hoffentlich)

Ich bin gerade so stolz auf mich, mein erster Umbau und das Ergebnis gefällt mir wirklich gut.
Vorallem dass sie auch gut fährt freut mich, da hatte ich nämlich die größten Bedenken...
Naja, paar kleine Verbesserungen und Verschönerungen werde ich über den Winter schon noch machen aber jetzt erstmal noch ein paar Runden schönes Wetter mitnehmen (hoffentlich)

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 343
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Suzuki» GSX 400E erstes Projekt
Glückwunsch zum TÜV
Von den Formen her, stimmiges Auftreten. Hast du noch ein paar mehr Bilder aus anderen Perspektiven?
Das Schutzblech am Vorderrad würde ich noch einkürzen.
Gruß
Lukas

Von den Formen her, stimmiges Auftreten. Hast du noch ein paar mehr Bilder aus anderen Perspektiven?
Das Schutzblech am Vorderrad würde ich noch einkürzen.
Gruß
Lukas
-
- Beiträge: 399
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Suzuki» GSX 400E erstes Projekt
Hallo, Gott sei Dank hast du den Tank und die Seitendeckel beibehalten. So ist sie weiterhin als GSX erkennbar. Einziger Einwand: Den Höcker hätte ich nicht komplett überzogen, da hinten fehlt etwas Farbe. Die Proportionen finden ich gelungen. Weitere Fotos aus anderen Perspektiven wären interessant.
Gruß Didi
Gruß Didi
Re: Suzuki» GSX 400E erstes Projekt
Schade dass man hier die Bilder nicht in original Qualität hochladen kann, so muss ich die erst umständlich am Handy verkleinern.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- recycler
- Beiträge: 1317
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
- Wohnort: Andechs
Re: Suzuki» GSX 400E erstes Projekt
... Kennzeichenhalter direkt vor dem Auspuff ist nicht ideal!
Viel Spaß noch beim Umbauen.
recycler
Viel Spaß noch beim Umbauen.
recycler
old's cool!
- Kinghariii
- Beiträge: 3744
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GSX 400E erstes Projekt
Sieht nicht übel aus, aber ein paar Sachen würde ich ebenfalls noch einmal überdenken.
- Kennzeichenhalter direkt hinter der Auspuff?
- Vorderer Kotflügel wirkt etwas zu mächtig für die Kleine
- Das Kabel am rechten Tauchrohr/Holm? Sieht etwas gewöhnungsbedüftig aus.
- Blinker sind mein Fall, aber Geschmäcker sind verschieden
Sonst gratuliere zum ersten erfolgreichen Umbau!
- Kennzeichenhalter direkt hinter der Auspuff?
- Vorderer Kotflügel wirkt etwas zu mächtig für die Kleine
- Das Kabel am rechten Tauchrohr/Holm? Sieht etwas gewöhnungsbedüftig aus.
- Blinker sind mein Fall, aber Geschmäcker sind verschieden

Sonst gratuliere zum ersten erfolgreichen Umbau!
Re: Suzuki» GSX 400E erstes Projekt
Falls ich irgendwo den 2 in 1 Auspuff finde, wird das geändert. Ansonsten lass ich es erstmal so, der
Sound hat sich dadurch tatsächlich auch verbessert, ungewollt
Der vordere Kotflügel wird noch bearbeitet, in dem Zug wird dann auch gleich das Kabel noch sauber verlegt.
Mit den Blinker bin ich zufrieden, es gäbe zwar welche die mir noch besser gefallen würden aber die sind mir aktuell einfach zu teuer.
PS: Vielen Dank für die Antworten und Anregungen
Sound hat sich dadurch tatsächlich auch verbessert, ungewollt

Der vordere Kotflügel wird noch bearbeitet, in dem Zug wird dann auch gleich das Kabel noch sauber verlegt.
Mit den Blinker bin ich zufrieden, es gäbe zwar welche die mir noch besser gefallen würden aber die sind mir aktuell einfach zu teuer.

PS: Vielen Dank für die Antworten und Anregungen
- Jupp100
- Beiträge: 5604
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Suzuki» GSX 400E erstes Projekt
Hallo und Glückwunsch zur GSX und TÜV.
Sieht doch recht sportlich aus, ohne Schnickschnack.
Bei der kleinen Schwester GSX 250 E (links) habe ich
den Auspuff mal nach der Seitendeckellinie ausgerichtet.
Macht optisch mindestens 2-3 KmH schneller!
Sieht doch recht sportlich aus, ohne Schnickschnack.
Bei der kleinen Schwester GSX 250 E (links) habe ich
den Auspuff mal nach der Seitendeckellinie ausgerichtet.
Macht optisch mindestens 2-3 KmH schneller!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!