Ja das ist wohl wahr... am meisten ärgert mich eigentlich dass ich in den letzte Wochen soviel anderen Kram zu tun hatte, dass man einfach nicht in die Werkstatt gekommen ist.
Ich habe gestern mal den Vergaser ausgebaut und angeschaut. Vergaser selbst sieht top aus, hat Sprit, Düsen einwandfrei usw. Daran liegt es also nicht. Habe gesehen, dass ein Ansaugstutzen leicht gerissen ist. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass es daran liegt da der Riss dort wo er ist eigentlich nicht zu einer Undichtigkeit führen sollte. Werde den Riss mal zukleben und danach nochmal probieren.
Ansonsten muss ich ggf. nochmal die Zündung etwas genauer unter die Lupe nehmen. Sprit hat se, Luft hat se...warum machts nicht bumm?
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Yamaha» XV750SE Café Racer
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- Actionandi
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Wie sehen denn die Kerzen aus? Sind die vielleicht wieder nass?
Wenn die trocken sind dreh mal die Bezinhähne auf Pri und versuche es dann.
Wenn die trocken sind dreh mal die Bezinhähne auf Pri und versuche es dann.
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Hi,
Kerzen waren leicht feucht, also Sprit kommt definitiv an. Dachte auch kurz dass durch den Riss im Ansaugstutzen nicht genug Unterdruck für den Benzinhahn entsteht und hab’s auch auf Prime versucht...war leider nicht erfolgreich.
Gefunkt haben auch beide. Ich muss nochmal in mich gehen was wir am letzten Dienstag anders gemacht haben...da lief sie ja.
Kerzen waren leicht feucht, also Sprit kommt definitiv an. Dachte auch kurz dass durch den Riss im Ansaugstutzen nicht genug Unterdruck für den Benzinhahn entsteht und hab’s auch auf Prime versucht...war leider nicht erfolgreich.
Gefunkt haben auch beide. Ich muss nochmal in mich gehen was wir am letzten Dienstag anders gemacht haben...da lief sie ja.
- Actionandi
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Hast du denn mal getestet ob genug Sprit durch läuft? Also Schlauch ab und auf Prime und dann auf on und am Unterdruck saugen.
Würde proforma auch neue Kerzen rein setzen.
Würde proforma auch neue Kerzen rein setzen.
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- Splint
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XV 750SE (AME Y7)
XV 750SE Serie mit TR1 Tank
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Vielleicht ne blöde Frage, habe diese bisher noch nicht gelesen...
Du hast nicht über einen längeren Zeitraum die Zündung eingeschalten gehabt? Oder über Nacht?
Die Zündspulen können so Schaden nehmen, die Spannung genügt für die Erzeugung eines „Prüffunken“ bei einer ausgebauten Kerze, schafft es aber nicht mehr das komprimierte Gemisch in der Brennkammer zu zünden.
Hast Du evtl. Zündspulen mit denen du das testen kannst?
Du hast nicht über einen längeren Zeitraum die Zündung eingeschalten gehabt? Oder über Nacht?
Die Zündspulen können so Schaden nehmen, die Spannung genügt für die Erzeugung eines „Prüffunken“ bei einer ausgebauten Kerze, schafft es aber nicht mehr das komprimierte Gemisch in der Brennkammer zu zünden.
Hast Du evtl. Zündspulen mit denen du das testen kannst?
Gruß von der Isar!
Heinrich XV
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Hi ihr Beiden
@ActionAndi: Ja das habe ich gemacht, läuft top durch!
@Splint: Hmmm, also die Zündung ist eigentlich immer aus gewesenen, da die kleine LiPo Batterie eh nicht soviel Leistung hat.
ABER....als wir das vorvorletzte Mal (Also da wo wir zum ersten mal zum Tüv wollten) los wollten, hat sich bei Umdrehen des Zündschlüssels garnichts getan. Die Batterie war voll, aber die MUnit hatte irgendwie einen "schlag" weg. Nach Ab und Anklemmen der Batterie ging die M Unit wieder...
Eventuell könnte das aber ein kleiner Hinweis sein!
@ActionAndi: Ja das habe ich gemacht, läuft top durch!
@Splint: Hmmm, also die Zündung ist eigentlich immer aus gewesenen, da die kleine LiPo Batterie eh nicht soviel Leistung hat.
ABER....als wir das vorvorletzte Mal (Also da wo wir zum ersten mal zum Tüv wollten) los wollten, hat sich bei Umdrehen des Zündschlüssels garnichts getan. Die Batterie war voll, aber die MUnit hatte irgendwie einen "schlag" weg. Nach Ab und Anklemmen der Batterie ging die M Unit wieder...
Eventuell könnte das aber ein kleiner Hinweis sein!
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
So,
bei dem schönen Wetter fällt es einem echt schwer sich in die Werkstatt zu stellen, aber ich habe heute nochmal ein klein wenig schrauben können.
Die neuen Ansaugstutzen sind habe ich montiert. Die Zündspulen sind zwar gekommen, aber die habe ich noch nicht ausgetauscht. Ich wollte mal wissen ob es vielleicht doch an den Ansaugstutzen lag, die schon wirklich porös waren. Dann nochmal die Zündkerzen gebürstet und einen Startversuch gewagt:
Good News:
Sie ist angesprungen: Hat sich minimal schwer getan, aber sie lief.
Bad News: Sie lief unrund:
Ein Zylinder (der Hintere) läuft wohl nicht sauber:
- Gemisch falsch eingestellt?
- Ich habe damals beim Vergaser Revidieren die Luftgemisch Schraube einfach auf 1,5 Drehungen eingestellt. Hatte das in irgend einem Forum gelesen...wie habt ihr sie eingestellt?
- Vllt nicht immer ein Zündfunken?
- Vllt doch Zündspüle?
- Vllt Zündgeber kaputt?
- Steuergerät?
Übrigens habe ich aktuell den originalen Luftfilter mit Kasten installiert. Ich glaube ich wasche den mal.
bei dem schönen Wetter fällt es einem echt schwer sich in die Werkstatt zu stellen, aber ich habe heute nochmal ein klein wenig schrauben können.
Die neuen Ansaugstutzen sind habe ich montiert. Die Zündspulen sind zwar gekommen, aber die habe ich noch nicht ausgetauscht. Ich wollte mal wissen ob es vielleicht doch an den Ansaugstutzen lag, die schon wirklich porös waren. Dann nochmal die Zündkerzen gebürstet und einen Startversuch gewagt:
Good News:
Sie ist angesprungen: Hat sich minimal schwer getan, aber sie lief.
Bad News: Sie lief unrund:
Ein Zylinder (der Hintere) läuft wohl nicht sauber:
- Gemisch falsch eingestellt?
- Ich habe damals beim Vergaser Revidieren die Luftgemisch Schraube einfach auf 1,5 Drehungen eingestellt. Hatte das in irgend einem Forum gelesen...wie habt ihr sie eingestellt?
- Vllt nicht immer ein Zündfunken?
- Vllt doch Zündspüle?
- Vllt Zündgeber kaputt?
- Steuergerät?
Übrigens habe ich aktuell den originalen Luftfilter mit Kasten installiert. Ich glaube ich wasche den mal.
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Vielleicht habe ich auch die Düsennadeln vertauscht? Irgendwie unwahrscheinlich da ich nacheinander zusammengebaut habe aber auch nicht vollkommen unmöglich...
- Actionandi
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Das ist mir beim 1. Mal auch passiert, habe Haupt und Nebendüse vertauscht,aber bei beiden Zylindern. Dadurch lief sie im Stand, ist aber nach ein paar Metern direkt abgesoffen. In dem Video klingt es auch so als läuft sie nur auf einem Zylinder.
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.
- KaiZen
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- Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Ist zu lange her, irgendwas war immer mit dem hinteren Zylinder ... hängt das Abgaswertschummelsystem noch dran?
Gruß Micha
Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!
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