forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Stephan1907
Motorrad:: BMW R45

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Stephan1907 »

...ich mir Moped-Zeugs für knapp 300 € bestellt habe.

Angekündigt war das Paket von DPD gestern zwischen 11:15 Uhr und 12:15 Uhr. Es kam aber nüschts. Dann um 14:20 Uhr kam eine Mail von DPD, dass das Paket dann zwischen 16 und 17 Uhr zugestellt werden soll. Kam nicht... Dann kam um 18 Uhr eine Mail von DPD, ich wäre nicht daheim gewesen (stimmt nicht --> Home Office). In der Mail stand auch, ich solle ein Ablage OK für den nächsten Tag (also für Heute) geben. Ist ja kein Problem, hat DHL auch seit Corona. Die legen alles unten im Hausflur ab. Das ging immer gut, besonders die WG unten bestellt wie verrückt. Also Ablage OK erteilt "Bitte unter den Briefkästen im Treppenhaus ablegen". Hier kam noch nie was weg! Da stehen auch hochwertige Fahrräder, unabgeschlossen!

Naja um 16:02 Uhr kam dann Heute eine Mail von der DPD, dass das Paket jetzt am vereinbarten Ort liegt. Um geschätzt 16:03:27 Uhr war ich auch am vereinbarten Ort. Kein Paket, kein DPD Bote und auch kein DPD Fahrzeug auf einer 200m weit einsehbaren Straße.

Rückfrage bei DPD ergab: "Naja Sie haben ja ein Ablage Ok gegeben, da kann man nichts machen." Hurra!

Meint ihr, dass es da den ein oder anderen Ausfahrer gibt, der abends Pakete checkt, die er tagsüber zur Seite gelegt hat? Und falls es sich lohnt und ja eh ein Ablage-Ok besteht, dann zockt er die ab? :/

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

DPD.
Da arbeiten halt echt nur Knalltüten. Ich bin echt nicht wählerisch bei Versanddienstleistern, aber DPD ist der letzte Scheißladen.

Würd mich nicht wundern, wenn der Kram morgen zugestellt wird. Die Typen stehen warscheinlich für ihre dreifuffzich die Stunde so unter Druck, dass sie die Zustellung im System eingeben, obwohl sie ihre Tour nicht geschafft haben, um keins auf den Deckel zu kriegen.
Ich hatte das auch schon zigmal, dass per Mail ein vergeblicher Zustellversuch oder sowas gemeldet wurde, obwohl gar kein Halbwilder in nem verbeulten Sprinter da war und geklingelt hätte.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Alrik hat geschrieben: 31. Jul 2020 Ich hatte das auch schon zigmal, dass per Mail ein vergeblicher Zustellversuch oder sowas gemeldet wurde, obwohl gar kein Halbwilder in nem verbeulten Sprinter da war und geklingelt hätte.
Ich hoffe doch sehr, dass ich das falsch verstehe, was Du da schreibst!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Was ist an der Aussage in der Hoffnung nicht zu verstehen
und was wäre im Zweifelsfalle daran zu hoffen ?

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

mettbrötchen
Motorrad:: DKW RT 250

Beitrag von mettbrötchen »

DonStefano hat geschrieben: 31. Jul 2020
Alrik hat geschrieben: 31. Jul 2020 Ich hatte das auch schon zigmal, dass per Mail ein vergeblicher Zustellversuch oder sowas gemeldet wurde, obwohl gar kein Halbwilder in nem verbeulten Sprinter da war und geklingelt hätte.
Ich hoffe doch sehr, dass ich das falsch verstehe, was Du da schreibst!
unzivilisiert, nicht gesittet

unkontrolliert, nicht reglementiert [und oft ordnungswidrig oder gesetzwidrig]; offiziell nicht gestattet

heftig, stürmisch; ungestüm, ungezügelt; durch nichts gehemmt, abgeschwächt, gemildert

äußerst lebhaft, temperamentvoll

das erträgliche Maß überschreitend, maßlos, übermäßig, übertrieben; wüst

Such dir was aus :oldtimer:
Wenn ich die Paketboten hier ansehe trifft da quasi alles zu :banghead:

Raureif
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Beitrag von Raureif »

Ich achte mittlerweile darauf, möglichst nicht bei Anbietern zu bestellen die mit DPD oder Hermes versenden. Das ist eigentlich immer ein Alptraum. Mir hat sogar mal ein Mitarbeiter im Hermes Paketshop davon abgeraten mit denen was zu versenden 🤣.

Gruß

Raureif

Stephan1907
Motorrad:: BMW R45

Beitrag von Stephan1907 »

Es war bestimmt der halbwilde Fahrstil gemeint... ist ja ein Forum rund um Mopeds!

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Stimmt alles. :)

Über Hermes haben auch schon viele Leute in diversen Foren geschimpft, aber hier bei uns sind die echt gut organisiert.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Blumenpflücker
Motorrad:: Suzuki DL1000, SC01, PC40, SX-F 250, Simson Schikra, S51

Beitrag von Blumenpflücker »

DPD hat auch einmal bei mir ein Paket angekündigt. Hatte an dem Tag Urlaub, kam aber kein Paket. Abends eine E-Mail bekommen, dass ich die Annahme verweigert hätte. Bedeutet Paket geht zurück an den Absender. Drin war eine reparierte Lederkombi, die ich 4 Tage später auf der Rennstrecke brauchte. Durfte also dank besagter Halbwilder mal eben von München nach Dresden und wieder zurück donnern und dafür einen Tag Urlaub verknallen, damit ich am Wochenende fahren konnte.
Bei Hermes wurden auch schon mehrere Pakete nicht zugestellt, obwohl ich daheim war, gleicher Fahrer fälschte auch Unterschriften von Nachbarn, die angeblich etwas angenommen hatten. Wurde aber nichtmal geklingelt. DHL gab auch 2 mal an, ein Paket beim Nachbarn abgegeben zu haben, hatte aber keine Benachrichtigung im Briefkasten und der Nachbar auch kein Paket bekommen, der Zusteller hatte aber auch keine Unterschrift.
Alle Beschwerden bringen genau: garnichts.
Aber niemals nie ein OK für eine Ablage angeben, das ist der Freibrief dafür, dass Pakete verschwinden. (oft bei meinen Eltern und Freunden vorgekommen). Und trauen kann man hier unten keinem Zusteller, deswegen alles versichert versenden.
Und Lohn ist eine verhandlungssache und jeder kann sich seine Arbeit selber aussuchen. Wer für einen zu geringen Lohn bei zu hohem Druck arbeitet ist selber schuld.

Resigniert Grüße
Richard

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Blumenpflücker hat geschrieben: 31. Jul 2020Und Lohn ist eine verhandlungssache und jeder kann sich seine Arbeit selber aussuchen. Wer für einen zu geringen Lohn bei zu hohem Druck arbeitet ist selber schuld
DAS...
ist ne sportliche Ansicht:-) Da würde ich nochmal drüber nachdenken...

Gruss

Obelix

P.S.
Bei offensichtlichen Betrügereien wie gefälschten Unterschriften, abgelieferten (verschwundenen) Paketen o.ä. kannst jederzeit ne Anzeige gegen den Zustelller bzw. Klage gegen den Paketdienstleister einleiten.

Bei wirklich wichtigen Sendungen, bei denen knappe Termine im Raum stehen, lohnt sich ne Zustellung im express bzw. gegen Uhrzeitvorgabe.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels