Ich lese hier auch mal ganz gespannt mit, verblüffend ähnliche Lage - Studentin, arm, unerfahren. Bin gespannt, was es denn werden wird. Und vorallem, was du daraus machst! :D
Viel Erfolg!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Erster Umbau Basis gesucht
-
- Motorrad:: Auf der Suche :(
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Erster Umbau Basis gesucht
Bei dem was du Hinterher an Optik haben willst würde ich dir auch mal die 2-Zylindrigen Kawas 400/440cc ans herz legen
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Würde auch schon mal Speichenfelgen ins Pflichtenheft aufnehmen... Wenn ich deine Vorlagen so betrachte. Denn ein nachträglicher Umbau mit andern Naben, neuen Speichen und Felgenringen schlagen schon mit rund 1000€ in die Kasse...
Viel Spaß und gutes Gelingen!
Gruss, Heiko
Viel Spaß und gutes Gelingen!
Gruss, Heiko
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Deshalb schau mal nach einer "normalen" Z400 keine LTD!Modelle wie "Kawasaki Z440 ltd" als Softchopper fallen da ja schätze ich mal bereits raus, da diese einen eher niedrigeren sitz und somit einen falschen Rahmen haben
Mit der hat es bei mir auch angefangen und sie ist mit ihrer geraden Linie und Rahmen recht einfach umzubauen.
Allerdings wird es bei einer Größe ab 180cm schon recht ungemütlich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Servus,
ja die alten Z400 sind schöne Mopeds zum umbauen. Bedenke aber auch, dass die 400er etwas müde ist beim Fahren. Wenn dann würde ich direkt zu ihrer größeren Schwester der Z650 greifen.
Die Umbaukosten sind die selben wie bei der Kleinen... nur der Fahrspaß nachher ist um einiges besser, da sie einfach mehr Leistung hat und besser aus den Ecken kommt.
Und der Anschaffungspreis ist nicht wirklich sooo viel mehr als bei der 400er. Und lass die nix einreden von wegen doppelt soviel Zylinder, doppelt soviel Kosten, das ist schlicht weg Unsinn. Du suchst ja eh eine mit gutem Motor.
Gruß
der Indianer
ja die alten Z400 sind schöne Mopeds zum umbauen. Bedenke aber auch, dass die 400er etwas müde ist beim Fahren. Wenn dann würde ich direkt zu ihrer größeren Schwester der Z650 greifen.
Die Umbaukosten sind die selben wie bei der Kleinen... nur der Fahrspaß nachher ist um einiges besser, da sie einfach mehr Leistung hat und besser aus den Ecken kommt.
Und der Anschaffungspreis ist nicht wirklich sooo viel mehr als bei der 400er. Und lass die nix einreden von wegen doppelt soviel Zylinder, doppelt soviel Kosten, das ist schlicht weg Unsinn. Du suchst ja eh eine mit gutem Motor.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Da möchte ich anmerken, wenn Du Dir eine Z anschaust, welche noch Geld kostet weil der Motor NOCH läuft, bestehe drauf die das Oelsieb angucken zu dürfen.
Beide 400er Twin Motoren die ich jetzt offen hatte, hatten das Sieb zu und die PleuellagerSchalen hatten gefressen. Bei einem Motor mit massivem Schaden auf der KW.
Ansonsten empfehle ich auch die 400er twin mit geradem Rahmen. Man kann viel selbst machen und findet noch viele Teile. Brot und Butter Motorrad der 80er.
Beide 400er Twin Motoren die ich jetzt offen hatte, hatten das Sieb zu und die PleuellagerSchalen hatten gefressen. Bei einem Motor mit massivem Schaden auf der KW.
Ansonsten empfehle ich auch die 400er twin mit geradem Rahmen. Man kann viel selbst machen und findet noch viele Teile. Brot und Butter Motorrad der 80er.
- cardanbeater
- Motorrad:: Yamaha XV1000SE von 1983, Yamaha XJ650 von 1983, BMW80G/S von 1986
Nein nein Z650 darf mann nicht umbauen die sind original viel schöner, alles andere wäre ein Verbrechen. Evtl. aus historischen Gründen so einen hässlichen Hochlenker in Anlehnung an die Rockerclubs der 70er

Every Generation Got It's Own Disease
-
- Motorrad:: Ja.
Schnickschnack!
Alles überflüssige abflexen, ein Stück gebogenes Rohr dranbraten, die Gabel durchstecken LED Rücklichter und und und.....
Alles überflüssige abflexen, ein Stück gebogenes Rohr dranbraten, die Gabel durchstecken LED Rücklichter und und und.....
Die "normalen" Z400 sind leider durch die beliebtheit schätze ich mal auch teurer. Allerdings finde ich es sinnvoll mehr für die basis auszugeben, was Heikow gesagt hat macht schon Sinn. Vielleicht finde ich ja in der nächsten Zeit eine gute im Raum Würzburg ;).Zetti hat geschrieben: 6. Aug 2020Deshalb schau mal nach einer "normalen" Z400 keine LTD!Modelle wie "Kawasaki Z440 ltd" als Softchopper fallen da ja schätze ich mal bereits raus, da diese einen eher niedrigeren sitz und somit einen falschen Rahmen haben
Mit der hat es bei mir auch angefangen und sie ist mit ihrer geraden Linie und Rahmen recht einfach umzubauen.
Allerdings wird es bei einer Größe ab 180cm schon recht ungemütlich.
Das mit der Größe sollte allerdings klar gehen dank meiner ordinären 1,78cm

LG Wenzel!
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Wenn es Vierzylindrig sein darf bei 1.78m die Zephyr 750, für die kleinere Dame die Zephyr 550...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)