ich bin neu hier im Forum und wollte noch kurz was zu mir selber schreiben, bevor es die meiste Zeit über meine SR 500 geht :D
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Vechta. Fahre schon (offiziell) seit ich 18 bin Motorrad. Davor bin ich bei meinem Opa gefahren, der 3/4 seines Lebens damit verbracht hat, alte Puch/Ariel/AJS/Norton/Jawa/BSA Motorräder zu restaurieren. Leider lebt er nicht mehr und kann mir deshalb nicht mehr beratend zur Seite stehen. Ich habe mir allerdings versucht, ein bisschen was abzuschauen.
Als erstes eigenes Bike hatte ich dann die Honda CB 500 Four Bj 76 mit originalen 10.000km von meinem Vater bekommen. Allerdings lief die nicht sonderlich gut (Zylinderaussetzer), sodass ich sie dann (dumm wie ich damals war) verkauft habe und mir stattdessen eine neue (und zuverlässige) Yamaha FZ8 in die elterliche Garage gestellt hab. Mittlerweile bereue ich den Verkauf ziemlich und habe mir nun stattdessen eine SR 500 geholt, welche zum Teil schon etwas umgebaut ist (siehe Fotos).
Es soll noch ein bisschen was geändert werden und der Motor wird auch noch überholt.
Ich hoffe, dass ich hier bei den ein oder anderem Problem gute Ratschläge bekomme und vielleicht auch mal einen erteilen kann ;)
Hier noch zwei Bilder, nachdem ich sie erworben hab.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Chromspiegel
- Lackplatzer ausbessern
- Gehäuseentlüftung K&N
- neue Dichtungen im Ölkreislauf
- Ventile eingestellt
- Flugrost entfernt
- neuen Dekompressionszug verbaut
Hier noch zwei Bilder nachdem ich sie abgeholt und einmal drübergeputzt hab
Achso... orientieren möchte ich mich für den Umbau an dieser hier...