forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Neuwieder Becken

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Oilandocean
Motorrad:: XJ650

Hallo aus dem Neuwieder Becken

Beitrag von Oilandocean »

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier im Forum seit Tagen einen Beitrag nach dem anderen durchforste, stell ich mich jetzt auch erst mal vor.
Ich heiße Marco, komme aus Neuwied im schönen Rheinland und bin bis vor drei Jahren auf ner orangen Z750(Bj2004) geritten. Dann habe ich einen fatalen Fehler gemacht und habe die Kleine verkauft um für mich und meine damalige Freundin eine Wohnung einzurichten (ich weiß, ich weiß...müssen irgendwelche Drogen im Spiel gewesen sein :? ). Seit Mai bin ich die Freundin los und das Verlangen nach zwei Rädern wurde groß und größer. Gestern habe ich mir nun eine XJ650 gekauft, die das selbe Baujahr hat wie ich. Nun beabsichtige die kleine Schritt für Schritt dezent umzubauen. Bis jetzt beschränken sich meine Schrauberfähigkeiten allerdings auf das auf und zudrehen von Marmeladengläsern. Ich werde also hauptsächlich mitlesen, euch mit Anfängerfragen löchern und hoffentlich schnell dazu lernen.

Für die Hilfe bedanke ich mich schon einmal :wink:
gruß marco

Dengelmeister

Re: Hallo aus dem Neuwieder Becken

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:
Schöne Basis,da kannste richtig was draus machen. Wenn du schon ne Weile hier liest,dann hast du ja schon genug input sammeln können, denke ich mal.

Wir haben hier ne recht nette und hilfsbereite Community und wenn du Fragen hast, dann immer raus damit.
Jeder hier hat mal klein angefangen und kennt die kleinen/großen Probleme die man(n) am Anfang hat.

Viel Spaß hier bei uns und ran an die Schraubenschlüssel :rockout:

P.S.: Bilder nicht vergessen :oldtimer:

lemmiluchs
Motorrad:: Viele..

Beitrag von lemmiluchs »

Oilandocean hat geschrieben:Hallo Zusammen,

nachdem ich hier im Forum seit Tagen einen Beitrag nach dem anderen durchforste, stell ich mich jetzt auch erst mal vor.
Ich heiße Marco, komme aus Neuwied im schönen Rheinland und bin bis vor drei Jahren auf ner orangen Z750(Bj2004) geritten. Dann habe ich einen fatalen Fehler gemacht und habe die Kleine verkauft um für mich und meine damalige Freundin eine Wohnung einzurichten (ich weiß, ich weiß...müssen irgendwelche Drogen im Spiel gewesen sein :? ). Seit Mai bin ich die Freundin los und das Verlangen nach zwei Rädern wurde groß und größer. Gestern habe ich mir nun eine XJ650 gekauft, die das selbe Baujahr hat wie ich. Nun beabsichtige die kleine Schritt für Schritt dezent umzubauen. Bis jetzt beschränken sich meine Schrauberfähigkeiten allerdings auf das auf und zudrehen von Marmeladengläsern. Ich werde also hauptsächlich mitlesen, euch mit Anfängerfragen löchern und hoffentlich schnell dazu lernen.

Für die Hilfe bedanke ich mich schon einmal :wink:
gruß marco

das iss ja goil...

willkommen...merke: zwei beinige gehen oft eigenen wege...zweirädrige dahin, wo du willst... :dance1: :dance1:
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

Oilandocean

Danke schon mal fürs "Wilkommen". Ideen für die Xj habe ich schon viele gesammelt. Erst einmal muss wohl ein andere Lenker her und das Rahmendreicke ausgeräumt werden. Das fordert mich schon einmal ;-)

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

herzliches willkommen aus dem harz

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Marco,

willkommen bei uns im Forum!

Tolles Avatarbild, aber solltest Du dafür nicht die Bildrechte besitzen, sondern es nur aus dem Netz kopiert haben, dann bitte ich DIch es schnellstmöglich wieder zu tauschen! :bulle:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Willkommen aus Krefeld
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Marco

Herzlich Willkommen In Cafe.
Muss gerade noch schmunzeln über den Spruch von lemmiluchs .. ts ts. :grinsen1:
Jetzt bis Du also wieder auf dem richtigen Weg und bist auch bestimmt im richtigen Forum dazu.
Vielleicht kannst Du nach längerer Zeit hier nicht nur besser und effektiver am Moped basteln, sondern bekommst die
Konfitüredosen noch ein bisschen schneller auf, wer weiß ?....

NUn denn, auf eine schöne Zeit mit allen Wilden hier im Cafe und Dir ganz besonders Gutes Gelingen bei Deinem Umbau.
Dann musst Du noch Deine Eintsellung / Profil wieder ändern .......... hast doch ein Moped, oder?
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Oilandocean

Danke für die freundiche Begrüßung.

Dieses freie Wochenende hab ich genutzt um meine Neuerwerbung erst mal genau in Augenschein zu nehmen und von unnötigem Kram zu befreien (Aufkleber, Spiegel, Soziusrasten...etc.). Jetzt drängen sich die ersten Anfängerfragen auf vor denen ich euch ja schon gewarnt hatte:

1. der Tank hat schon ein paar Dellen und macken. Wie stelle ich den fest, ob er von innen gerostet ist? Gibts da Tricks?

2. Ich wollte den Luftfilterkasten raus werfen. Vom Plastikkasten geht ein Schlauch zum Getrieb(?). Was ist das? Kann ich das ab machen?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
Gruß Marco

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics