forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fächerscheibe für die Flex

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Fächerscheibe für die Flex

Beitrag von obelix »

Yamalex hat geschrieben: 10. Aug 2020Ich bezweifle fast ob die Scheiben aus deinem Link "Originale" sind, diese sind mir fast schon zu billig ... nicht das es China Kopien sind ;)
Ich denke mal, das es sich hierbei evtl. um ein "Auslaufmodell" handelt.
Die im Katalog aktuell gezeigte Scheibe heisst "Speed" und ich habe auch eine Version im Netz gefunden die sich "Pro" nennt.

Ich hab mir aber schon vor längerer Zeit Gedanken gemacht, ob man das ned selbst bauen kann. Reguläre Schleifscheiben könnte man ja ausklinken - wäre der selbe Effekt. Hab bislang nur nix zu schleifen gehabt, bei dem ich sowas nutzen könnte. Wird aber noch kommen, dann teste ich das mal.

Den Durchsicht-Effekt gbts auch bei anderen, starren Schleifmitteln, da wirds dann mit Löchern oder Schlitzen gemacht, manche sehn aus wie Bremsscheiben:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Yamalex
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS

Beitrag von Yamalex »

@Obelix ... ja das kenne ich auch bei starren Schleifmitteln, aber meinst du das ausklinken so gut funtioniert ?

Ich denke da eher an, mit was ausklinken ? bzw. entstehende unwuchten am Schleifkörper
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Kannst ja mal probieren und berichten.
Sollte mit einem Diamant-Trennblatt zu machen sein.

Aber bei vier Euro würde ich da nicht lange probieren und auch noch riskieren, daß mir das hinterher ins Gesicht fliegt.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik