Sauber! Weitermachen!
holli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- holli12
- Beiträge: 700
- Registriert: 20. Mär 2015
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
--- MAD ACES Founding Member ---
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Ist der S&S Zapfen soviel schwerer als der Originale?borsti hat geschrieben: 10. Aug 2020 Da man gut sehen kann, dass der Motor glücklicherweise noch einen geschraubten Hubzapfen hat (Neuere Hubzapfen sind eingepreßt) könnte man relativ kostengünstig den Hubzapfen gegen einen stabileren S&S Hubzapfen tauschen. Allerdings muß die Kurbelwelle dann ausgepreßt werden.
Nach Montage des neuen Hubzapfen kommt man (bei anständiger Arbeitsausführung) allerdings nicht darum herum die Kurbelwelle ausbalancieren zu lassen.
Und was ist das für eine "Lücke auf 12 Uhr" im Käfig vom
Nadelkranz auf dem Hauptlagerzapfen?
Oder hab ich nen Knick in der Optik?
Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17287
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- borsti
- Beiträge: 657
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Moinsen,
ja, die Alu Tracker Teile sind schon schick.
Ich habe allerdings einem guten Freund schon ein altes orginal Storz Heck incl. Hilfsrahmen und einen Tank abgeschwatzt.
Als Auspuff möchte ich sowas (schwer zu bekommen)
[image] [/image]
Gruss mit der Linken
ja, die Alu Tracker Teile sind schon schick.
Ich habe allerdings einem guten Freund schon ein altes orginal Storz Heck incl. Hilfsrahmen und einen Tank abgeschwatzt.

Als Auspuff möchte ich sowas (schwer zu bekommen)
[image] [/image]
Gruss mit der Linken
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- borsti
- Beiträge: 657
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Die Lücke am Nadellager ist tatsächlich die Lücke des Aussensprengringes.sven hat geschrieben: 10. Aug 2020 Und was ist das für eine "Lücke auf 12 Uhr" im Käfig vom
Nadelkranz auf dem Hauptlagerzapfen?
Der S&S Hubzapfen ist nach meinen Infos etwas stabiler und wohl mittlerweile die einzige Möglichkeit ihn zu ersetzen. Orginal gibt es von HD wohl keinen Ersatz.
HD hat es nicht s mit der langfristigen Orginalteileversorgung (ist leider nicht Honda)
Gruss mit der Linken
- borsti
- Beiträge: 657
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Nur mal so,
da habe ich ein paar Anregungen erhalten:
http://www.bikebound.com/2017/11/29/bes ... -trackers/
da habe ich ein paar Anregungen erhalten:
http://www.bikebound.com/2017/11/29/bes ... -trackers/
- DonStefano
- Beiträge: 7434
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Da sind aber mal ein paar sehr coole Kisten dabei!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Ja, insbesondere "mule" baut sehr schnieke Moppeds in dem Stil ...
- borsti
- Beiträge: 657
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Moinsen,
gestern Abend konnte ich das neue Lager am Sprocket, die beiden Nadellager am Abtriebritzel incl. neuem Wellendichtring und die Nadellagerbüchsen für die Getriebewellen im rechten Gehaüse einsetzen.
Den linken KW Wellendichtring hab ich blöderweise erst ohne KW-Hülse montiert.
Hätte ich erst gelesen und dann montiert, hätte ich gewußt, dass die Hülse vorher in den Wellendichtring muss, da er hinterher nicht mehr ohne Zerstörung des Wellendichtringes eingesetzt werden kann.
Lesen hilft.
Also muß ich den nochmal bestellen....
Wenn der Dichtring beschädigt ist, wird Motoröl in das Getriebe gedrückt und später dann über die Getriebeentlüftung ins Freie vor das Hinterrad.
Es gibt übrigens einen verbesserten Simmering mit zwei Dichtlippen. Ist sehr zu empfehlen. Gruß mit der Linken
gestern Abend konnte ich das neue Lager am Sprocket, die beiden Nadellager am Abtriebritzel incl. neuem Wellendichtring und die Nadellagerbüchsen für die Getriebewellen im rechten Gehaüse einsetzen.
Den linken KW Wellendichtring hab ich blöderweise erst ohne KW-Hülse montiert.
Hätte ich erst gelesen und dann montiert, hätte ich gewußt, dass die Hülse vorher in den Wellendichtring muss, da er hinterher nicht mehr ohne Zerstörung des Wellendichtringes eingesetzt werden kann.
Lesen hilft.
Also muß ich den nochmal bestellen....
Wenn der Dichtring beschädigt ist, wird Motoröl in das Getriebe gedrückt und später dann über die Getriebeentlüftung ins Freie vor das Hinterrad.
Es gibt übrigens einen verbesserten Simmering mit zwei Dichtlippen. Ist sehr zu empfehlen. Gruß mit der Linken
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17287
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Ich finde es ja irgendwie interessant, wie bei Harley einiges sehr alt, anderes sehr modern anmutet 
Den "image"-Tag kannst Du Dir übrigens sparen, wenn Du die Bilder als Anhang (attachment) einfügst.
Gruß,
Andreas

Den "image"-Tag kannst Du Dir übrigens sparen, wenn Du die Bilder als Anhang (attachment) einfügst.
Gruß,
Andreas