Ja, es lohnt sich, mal ein wenig nach Mr. Fruin zu googeln -
wirklich ein sehr spannender Typ, der nicht nur bemerkenswerte
Motoren und Motorräder konstruierte, sondern auch bei seinen
TT-Teilnahmen echtes Durchhaltevermögen bewies. Das Foto
entstand übrigens 2018 im Murray-Museum auf der IOM.
Die Frage aber ist: Wieso konnte diese Frage ausgerechnet
Laverda-Jens beantworten???
Egal - Jens, wir freuen uns auf italienische Momente!
Gruß
Dirk93

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
Re: Das Motorrad Rätsel
... und es war wirklich nicht einfach für mich, aber die Tipps haben dann zur Lösung geführt ...Dirk93 hat geschrieben: 11. Aug 2020
Die Frage aber ist: Wieso konnte diese Frage ausgerechnet
Laverda-Jens beantworten???
Egal - Jens, wir freuen uns auf italienische Momente!
Gruß
Dirk93

und es ist auch nicht so einfach, ein gescheites Rätsel zu finden

also mal eine Frage, bei der man schätzen darf.
1975 - Dreizylinder - 525 ccm geballte Zweitaktpower - auf dem Schild vor dem Vorderrad ist das Gewicht der Maschine angegeben.
Was wiegt also dieses Kunstwerk?
Wer getroffen hat oder irgendwann am nächsten dran ist, darf weitermachen.
lg Jens
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 6. Mär 2017
- Motorrad:: Suzuki DL1000, SC01, PC40, SX-F 250, Simson Schikra, S51
Re: Das Motorrad Rätsel
158kg.
Grüße Richard
Grüße Richard
- r550
- Beiträge: 619
- Registriert: 30. Mai 2018
- Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
Re: Das Motorrad Rätsel
Dreizylinder Yamahas gab es einige. Hier dazu ein schöner Thread aus einem anderen Forum:
http://www.classic-motorrad.de/forum/fo ... /&pageNo=1
Der "Erfinder" des TZ-Dreizylinders war der Schweizer Gespannfahrer Rudi Kurth. Auf einer Dreizylinder des Holländers Ferri Brouwer wurde Takazumi Katayama 1978 immerhin fünfter der 500er WM.
Hier handelt es sich aber offenbar um etwas anderes. Ich nehme an, es ist die Monocoque TZ von Ted Broad, mit der Barry Ditchburn in der Formel 750 angetreten ist? Den Rahmen hat glaube ich, John Chisnell gebaut.
Gewicht?
120kg trocken, schätze ich.
Gruß
Klaus
http://www.classic-motorrad.de/forum/fo ... /&pageNo=1
Der "Erfinder" des TZ-Dreizylinders war der Schweizer Gespannfahrer Rudi Kurth. Auf einer Dreizylinder des Holländers Ferri Brouwer wurde Takazumi Katayama 1978 immerhin fünfter der 500er WM.
Hier handelt es sich aber offenbar um etwas anderes. Ich nehme an, es ist die Monocoque TZ von Ted Broad, mit der Barry Ditchburn in der Formel 750 angetreten ist? Den Rahmen hat glaube ich, John Chisnell gebaut.
Gewicht?
120kg trocken, schätze ich.
Gruß
Klaus
Re: Das Motorrad Rätsel
Richard, du bist mit der Einschätzung im Augenblick auf einem sehr guten Platz 2
und Klaus - du hast schon viel gesehen im Bild - die Namen, die sich um das Motorrad ranken, klingen aber alle nicht englisch (und leider auch nicht italienisch).
und das Gewicht? Wer traut sich noch?
der schnelle Jan würde bei der Zahl verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
schade, dass die Forensoftware die hochgeladenen Bilder in den Beiträgen immer unscharf darstellt
Klickt man drauf, ist wieder alles gut...

und Klaus - du hast schon viel gesehen im Bild - die Namen, die sich um das Motorrad ranken, klingen aber alle nicht englisch (und leider auch nicht italienisch).
und das Gewicht? Wer traut sich noch?
der schnelle Jan würde bei der Zahl verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
schade, dass die Forensoftware die hochgeladenen Bilder in den Beiträgen immer unscharf darstellt

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17468
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
... auch nicht deutsch!
die drei ersten Plätze sind vorerst vergeben
die drei ersten Plätze sind vorerst vergeben

- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17468
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17468
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- DonStefano
- Beiträge: 7638
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Das Motorrad Rätsel
Da hat der Andreas wohl Recht!
Das ist aber auch sehr schwer gewesen...
...ganz im Gegensatz zum Moped!
"Der Dreizylinder dieses CBR-Droulhiole (Christian Bourgeois Racing) wurde ausgehend von einem Yamaha 250 TZ Twin entwickelt. Mit 525 cm3 leistet er 88 PS bei einem Gewicht von 113 kg. Christian Bourgeois gewann den Rekord beim Aufstieg auf den berühmten Lapize-Hügel."
https://images.caradisiac.com/images/7/ ... 549989.jpg
Das ist aber auch sehr schwer gewesen...
...ganz im Gegensatz zum Moped!
"Der Dreizylinder dieses CBR-Droulhiole (Christian Bourgeois Racing) wurde ausgehend von einem Yamaha 250 TZ Twin entwickelt. Mit 525 cm3 leistet er 88 PS bei einem Gewicht von 113 kg. Christian Bourgeois gewann den Rekord beim Aufstieg auf den berühmten Lapize-Hügel."
https://images.caradisiac.com/images/7/ ... 549989.jpg
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!