forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17479
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Schon irre. Hat auch eine 250er gebaut mit 88kg, aber über 500ccm mit weniger als 115kg, das ist eine Kampfansage! :shock:

Diese alten Monocoques, wie auch von Ossa finde ich schon unheimlich chić ;)

Blumenpflücker
Beiträge: 135
Registriert: 6. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki DL1000, SC01, PC40, SX-F 250, Simson Schikra, S51

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Blumenpflücker »

113kg inklusive Kraftstoff, Motoröl (2T), Getriebeöl, Gabelöl, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit und Säure in der Batterie (falls vorhanden?) usw.? Krass!
Oder ist das eine Angabe zum "Trockengewicht"?

Erstaunte Grüße
Richard

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17479
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Vermutlich Trockengewicht?!, die ~10kg die noch drauf kommen, machen's aber auch nciht wirklich "fett" :grinsen1:

Ich bin dann mal so frei?!
1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 619
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von r550 »

Das ist jetzt aber von Eric Offenstadt :mrgreen:
Könnte die Yamaha 400 vom Bol d'or 1976 sein.

Das ist übrigens das Vorderrad und links ist vorne.


Beste Grüße
Klaus

JensSFC
Beiträge: 103
Registriert: 15. Jun 2017
Motorrad:: Laverda 1000, 1975

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von JensSFC »

Andreas - du hast es erkannt! Und sorry an Eric Offenstadt - dass ich ihn nach Deutschland versetzt habe. :oops:

So sieht die Maschine mit den Logos aus:
IMG_0598-2.jpg
und ob das jetzt mit oder ohne Betriebsmittel ist? Das kann ich leider nicht sagen
IMG_0597.jpg
Hier gibts noch mehr von einer der 2-Zylinder-Versionen zu lesen und zu sehen:

https://www.philaphoto.com/imageLibrary ... 788&page=1

Andreas ist dran!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von JensSFC am 13. Aug 2020, insgesamt 1-mal geändert.

JensSFC
Beiträge: 103
Registriert: 15. Jun 2017
Motorrad:: Laverda 1000, 1975

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von JensSFC »

PS:

Das Foto hatte ich 2016 bei den Bikers Classics gemacht, da stand sie vor den alten Boxen neben ihren Kolleginnen ..
IMG_0430.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13520
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi »

Ich war gestern Abend auch bei Offenstadt, aber mir fehlte die bei seiner Monocoque-Maschine verbaute gezogene Schwinge (ist das jetzt noch eine Kurz- oder schon eine Langschwinge?). Ein Punkt, auf den Klaus ja ebenfalls hinwies. Es gibt schon tolle und interessante Konstruktionen!!!
Die Bourgeois-Maschine hatte ich nicht (mehr?) auf dem Schirm. Sie fiel zeitlich in die Zeit als ich mich anschickte vom Kreidler-Mokick auf die MZ TS 250 'aufzusteigen'. Damals lag mein Fokus sehr auf Langstreckenrennen, weniger auf dem Grand Prix Sport ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17479
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Ui, die rote hat aber 'nen breiten Arsch...

Und ja Klaus, Du hast natürlich Recht! Schade, war wohl zu offensichtlich, nach der Vorlage ;)
Schon eine scharfe Konstruktion!

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 619
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von r550 »

Wegen der Farbe dachte ich auch an etwas aus Frankreich. Kam aber bei der Formel 750 nur auf Christian Estrosi, der hatte aber eine TZ 750. Der ist heute übrigens Bürgermeister von Nizza.
Muss man sich mal vorstellen, ein Exrennfahrer als Politiker. Toni Mang als Ministerpräsident, dann redet auch keiner mehr über Fahrverbote :lachen1:
And now something completely different:
Die Dame hatte eine Schwester.
Beide hatten etwas zuviel.
Die Kleine hatte bei was anderem etwas mehr und noch was anderes gar nicht.
IMG_0300.jpg
Wie hießen die beiden Schwestern und was hatten sie mehr, bzw. weniger?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
holmi57
Beiträge: 192
Registriert: 15. Okt 2018
Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Saxuki XTC 650 1999/2024
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019
Wohnort: 84419

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von holmi57 »

Sind wohl die Suzuki-Schwestern GT 380 und 550, beide hatten etwas zu viel Gewicht und einen Auspuff mehr als Zylinder.
Die kleine hatte einen Gang mehr, die große dafür einen E-Starter

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik