caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Mach Dir nix draus Sven, ich ecke auch überall an mit meiner Rückholfeder... Das ist der kreative Prozess! Am Ende ist die Lösung so einfach, dass Du Dich wunderst, warum Du nicht direkt darauf gekommen bist! :D
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...es geht um ca. 1,5 cm mit denen die Tachobeleuchtung gegen den Stecker des Scheinwerfers stößt. Der Originaltacho hatte die Beleuchtung vom Scheinwerfer abgewandt und ein schräges Gehäuse dem Scheinwerfer zugewandt, alles kein Problem, passt easy und hatte Luft...ging halt nur bis 140 km/h und das ist leider zu wenig, auch wenn ich das nie im Leben mit der Karre fahre.
Die ganzen 60mm Tachos bauen halt gute 8 cm tief und mehr, das ist einfach zu viel des Guten.
Ich überlege gerade ob ich für den TÜV einfach einen Ring aus PVC um den Tacho bastel damit er weiter aus dem Gehäuse steht und genug Platz ist. Im Anschluß dann wieder gegen den Russentacho tausche. Ich könnte auf jeden Fall gerade kotzen...
Die ganzen 60mm Tachos bauen halt gute 8 cm tief und mehr, das ist einfach zu viel des Guten.
Ich überlege gerade ob ich für den TÜV einfach einen Ring aus PVC um den Tacho bastel damit er weiter aus dem Gehäuse steht und genug Platz ist. Im Anschluß dann wieder gegen den Russentacho tausche. Ich könnte auf jeden Fall gerade kotzen...
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Und wenn man den Tacho modifiziert? Da lässt sich bestimmt was machen. Beleuchtung umtüddeln auf die gegenüberliegende Seite, oder weiter nach innen setzen... oft sind es ja nur ein paar mm. Und wie Du sagst: Zur Not erst mal nen Ring drunter.
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
So etwas ähnliches ist mir auch passiert, nur dümmer quasieAlrik hat geschrieben: 11. Aug 2020 ... weil bei mir um die Ecke für 380,- ne grottige AME-CX angeboten wurde mit SPEICHENFELGEN und nem Sack voll Teile dazu.
Und ich war zu langsam.![]()
Direkt gegenüber meines Hauses fragte mich die Nachbarin (Nachdem diese ihren Gatten rausgeschmissen hatte

Ich antwortet nein, habe ja schon genug CX'n.
Einige Wochen später kam dann ein Auto mit Hänger in die Straße und holte die CX ab.
Habe da natürlich beim Verladen geholfen und war erstaunt in welch gutem Zustand die Maschine war.
Eine der letzen Baujahre, NEC-Zündung, DoKoBremse Stahlflex, Koni, 2 in1, und auf den ersten Blick rostfrei!
Als ich dann fragte für wieviel € sie die Maschine verkauft hatte sind mir die sprichwörtlichen Gesichtszüge entgleist - 200€
Dumm gelaufen

- zippotech
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Hast du mal ein Bild?sven1 hat geschrieben: 13. Aug 2020 ...es geht um ca. 1,5 cm mit denen die Tachobeleuchtung gegen den Stecker des Scheinwerfers stößt.
Ich hatte schon öfters Platzprobleme bei Tachoumbauten.
Die 3 standard Lösungen waren:
1. Stecker auspinnen und Steckergehäuse kürzen bzw. weglassen und einzeln Isolieren.
2. Gehäuse " Ausklinken " also abändern.
3. Beleuchtung / Kontrollen versetzen oder auf LED umbauen und Schächte dann kürzen.
Gruß Zippo
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Mein Beileid. Da hätte ich mir auch in den Arsch gebissen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
..ich gestern endlich mal den Weg zum Arzt geschafft habe, weil mit seit 14 Tagen der Arm weh tut wenn ich etwas Schweres hebe...
Fazit: Muskelfaserriss, Einblutungen im Muskel an mehreren Stellen, Sehne gedehnt und entzündet, 4 Wochen Sportverbot und Armschiene. tolle Scheiße
Eigentlich wollte ich die Suzuki jetzt im Urlaub zum Laufen bringen...wird wohl mal wieder nichts.
Wenigstens sollte ich die BMW so weit fertig kriegen, daß der Tobi die Elektrik fertig machen, und ich den Hobel endlich starten kann...
Grüße
Sven
Fazit: Muskelfaserriss, Einblutungen im Muskel an mehreren Stellen, Sehne gedehnt und entzündet, 4 Wochen Sportverbot und Armschiene. tolle Scheiße

Eigentlich wollte ich die Suzuki jetzt im Urlaub zum Laufen bringen...wird wohl mal wieder nichts.
Wenigstens sollte ich die BMW so weit fertig kriegen, daß der Tobi die Elektrik fertig machen, und ich den Hobel endlich starten kann...
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
...meine am 25.6. gekaufte Sitzbank immer noch nicht da ist! Nach einem guten Monat in Chicago, liegt sie nun seit mehr als zwei Wochen in Frankfurt. Dass man ab und an mal auf ein Paket warten muss, ist ja normal, aber das hatte ich höchstens mal aus China. bestimmt wartet der Zoll noch, bis der Dollar wieder ansteigt, damit er mir mehr abknöpfen kann 

- sven1
Sitzbänke in Zeiten der Corona...
das ist Quarantäne
und aus den USA nur mit negativen Testergebnis ins Land
das ist Quarantäne

- beast666
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Ich gestern das 4te Mal diese Saison mit meiner S4r leigen geblieben bin....
Langsam hab ich kein Bock mehr, jedesmal ein anderes elektronik Problem (Benzinpumpe Kabelbruch, Starterrelais, jetzt scheint das Einspritzrelais hin zu sein...... evtl. hat auch die ECU einen Schuss oder das Cockpit....)
nervt und aktuell hätte ich gute Lust die Fuhre zu zerpflücken und in Teilen zu verscherbeln

Langsam hab ich kein Bock mehr, jedesmal ein anderes elektronik Problem (Benzinpumpe Kabelbruch, Starterrelais, jetzt scheint das Einspritzrelais hin zu sein...... evtl. hat auch die ECU einen Schuss oder das Cockpit....)
nervt und aktuell hätte ich gute Lust die Fuhre zu zerpflücken und in Teilen zu verscherbeln

DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751