Wie gesagt, meine Prioritäten liegen der woanders.
Heute war es übrigens dann doch soweit und ich habe die nach viel Arbeit die erste, kleinere und legale Ausfahrt unternehmen können und dabei wie immer etwas dazugelernt.
Diese wären:
- Die Hondainstrumente funktionieren leider nur bedingt. Der Tacho zeigt ab ca.110km/h keine verlässlichen Werte an und springt sehr schnell auf 160-180km/h (was aber nicht möglich ist). Der Drehzahlmesser hingegen zeigt gänzlich falsche Werte an. Da passt vermutlich die Steigung nicht, denn der K - Wert sollte mit 1:4 eigentlich gleich sein.
- Ich habe den alten Benzinhahn mit der eindeutig noch guten Dichtung wieder verschraubt, jedoch verliert er an den Seiten noch etwas Benzin. Wenn das nicht besser wird werde ich wohl ein wenig Dichtungsmasse einsetzen.
- Fender ist nur provisorisch montiert und alles andere professionell. Ich habe dazu die originalen Laschen eingeschnitten, etwas gebogen, neu verschweißt und von unten mit zwei Stahlprofilen gesichert. Soll nur bis nächste Saison halten damit ich ein paar km fahren kann und dann lasse ich mir den Heckfender ordentlich montieren. Das dürfen dann geübtere Hände erledigen
- Den Benzinpegel im Auge behalten, da ich nicht noch einmal auf der Autobahn zum Stillstand kommen möchte
Fürs Auge:
Generelles Fazit: Die GS fährt sich mind. 3 Klassen besser als die CB 550 und macht einfach Spaß. Tolles Fahrwerk für das Alter und die Bremsen reichen zumindest mir vollkommen. Rein äußerlich gefällt sie mir schon wesentlich besser als noch vor ein paar Wochen und ich denke die Richtung stimmt. Der Scheinwerfer wird noch ersetzt, ebenso wie die Instrumente. Das Zündschloss konnte ich nach langer Grübelei unter dem Tank platzieren. Man kommt zwar etwas schwierig hin, aber es geht sich gerade so aus. Den Kabelbaum möchte ich auch noch etwas umstricken und ein paar alte Stecker ersetzen. Wenn dann nächste Saison die Vergaser vernünftig eingestellt und der Kotflügel fachmännisch montiert wurde, sollte ich ein ordentliches Gesamtpaket haben vor dem ich mich nicht verstecken brauche