forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vergaser Z1000 A1

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
rappel33
Motorrad:: Kawasaki Z1000 A1 bj 1976

Vergaser Z1000 A1

Beitrag von rappel33 »

Hallo,
ihr habt mir schon mal geholfen, jetzt habe ich ein neues Problem, vielleicht hat wer ne Idee.
Meine z1000 Bj 1976 läuft nur auf drei Zylinder; der Vergaser 1 bekommt keinen Sprit. Habe die Düse ausgebaut, mit der Düsennadel das fein säuberlich behandelt, nichts zu machen.
Ich will vermeiden die komplette Vergaseranlage auszubauen, habe ich vor 20 Jahren schon mal gemacht, war ne furchtbare Fummelei.

Hat hemand eine Idee in welcher Ecke das verstopft sein kann, drei Vergaser laufen einwandfrei, also kann das an der Spritzufuhr vom Tank her nicht liegen. Unterbrecher habe ich Dank eurer hilfe hinbekommen, das funktioniert auch alles reibungslos.
Zündung geht also.

Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hat.
Danke Euch
Andy

Raureif
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Vergaser Z1000 A1

Beitrag von Raureif »

Hallo,
leider ist mir nicht ganz klar was du für einen Reparaturversuch unternommen hast. Ich würde zuerst mal auf klemmendes/verstopftes Schwimmernadelventil tippen.
Ich würde die Vergaser ausbauen und alles sauber machen. 1 mal in 20 Jahren ist m.E. völlig Ok. Wenn man bedenkt was manche hier für eine Odyssee hinter sich haben, um eine halbwegs vernünftige Abstimmung hinzukriegen, liegst du damit wirklich noch im Wohlfühlbereich :grin:
Gruß

Rr

RainerF
Motorrad:: Kawasaki Z1
MT 09 Tracer
Moto Guzzi 1000
Rickman CR 1000

Beitrag von RainerF »

20 Minuten, sind die Vergaser draussen. Nach 20 Jahren haben die das auch verdient.

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

😂😂😂👍👍👍
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Sloping Wheels