forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin Moin aus Köln

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
JoshJosh
Motorrad:: Honda CB 550 k4, Zündapp GTS 517

Moin Moin aus Köln

Beitrag von JoshJosh »

Hey Freunde,

ich hatte vor ner Weile bzgl. meines ersten Projekts hier schon mal Hallo gesagt und gute Tipps eingeholt. Aber das ist schon ne ganze Weile her, deswegen an dieser Stelle nochmal.

Mein erstes Projekt war die 70ccm Zündapp GTS 517
DSC07526.jpg
Ich bin dann vor 5 Monaten Vater geworden und hab dies zum Anlass genommen mir einen lang gehegten Traum zu erfüllen. Ich hab mir ne cb550k gekauft :prost:
unnamed.jpg
Eigentlich sollte es mein nächster Umbau werden. Aber als sie dann so in der Garage stand, ist es um mich geschehen und zwar auf eine ganz neue mir unbekannte Weise. Ich hab mich total in den originalen Look verguckt. Die großen Blinker, die 4 in 4. Das sieht nach den 70gern aus... Am Anfang dachte ich noch "ok dann baue ich sie nur ganz dezent um"... Aber mit jeder neuen gemeinsamen Minute habe ich die wahre Schönheit entdeckt. Sie ist soo perfekt =) Mittlerweile ist es mir schon ungelogen 4 mal passiert, dass ich erzählt habe, dass ich mir ne alte cb gekauft habe und als Antwort kam "ach geil, die mit den 4 Auspuffen?" Dieser Auspuff ist so ikonisch. Der darf nicht ab. Und nun erwische ich mich selber mit meinen 31 Jahren, dass mein Post wie einer dieser Original-Fetischisten klingt, die ich immer so verachtet hatte... ai ai ai Was ist passiert? Die Honda hat mir den Kopf verdreht.

Lediglich der LSL Clubman musste drauf. Und der kommt geil. Da klopft sogar die Frau auf die Schulter...

Letzten Monat sollte sie zum Tüv also schnell noch 10 Euro "Übergangs" Reflektoren auf die Gabel, dann ist plötzlich der Vergaser übergelaufen. Also Vergaser Rebuild. Jetzt läuft sie gut. Heute dann endlich beim Tüv gewesen. Super entspannte Prüfer. Die waren richtig stolz auf mich, dass ich sone schöne Maschine habe. Der Prüfer meinte "Ach, das waren noch Motorräder". Vorderbremse aber zu schlapp, deswegen noch kein TÜV. Hab gerade Reperatur Sätze für Zylinder und Kolben bestellt. Dann kommt sie über nächste Woche endlich auf die Straße...

Und dann komm ich mal beim Rheinland Stammtisch vorbei. :prost:

Viele Grüße
Josh
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Re: Moin Moin aus Köln

Beitrag von Troubadix »

Ja passt schon so, zum Umbauen gibts hässlichere Motorrädern, denen tut man dann mit dem Umbauen was gutes...

...aber wozu die 10€ Katzenaugen? Waren da welche dran damals und steht da was in den Papieren???

Sonst wären die erst ab "Euro4" Pflicht

Aber für kleinere Zeitgenössische Blinker wäre ich zu haben

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik