So,
habe das ganze mal geprüft. Vergaser ist korrekt zusammengebaut, daran kann es nicht liegen. Eine neue Testfahrt lief auch einwandfrei, beide Zylinder waren fröhlich am Tuckern, Motor lief Rund, auch Standgas ohne Choke top. Man macht das Teil Spaß. Fährt sich wie ein Panzer, aber irgendwie hat das was. Und der V2 schiebt ordentlich.

Hintere Kerze war danach wieder schwarz, also zu fett.
Zündspule getestet: iO
Zündkerzen getestet: iO
Denke die Zündsussetzer beim letzten Mal kamen durch die verruste Kerze.
Jetzt versuche ich mal bisschen an der Gemischschraube zu drehen. Vielleicht hilft es etwas.
Hier nochmal die Frage: wie habt ihr diese eingestellt?
Denke aber dass ich jetzt mal den Versuch beim TÜV wage. Und für die ersten Fahrten wird dann halt ein Zündkerzenschlüssel und Schmirgelpapier mitgenommen
